Wir sind nicht nur mit Herz bei der Sache, sondern arbeiten auch mit Verstand. Fundierte Analysen sind die Basis für unsere erfolgreichen, kreativen Lösungen.
Unser Herz schlägt für Menschen und Marken. Unsere Mission ist es, beide miteinander zu verbinden. Deshalb haben wir uns vor mehr als 10 Jahren den Themen Employer Branding, Personalmarketing und Corporate Branding verschrieben. Von Dresden aus entwickeln wir leistungsstarke, kluge und stimmige Marken für Unternehmen in Deutschland, Europa und der Welt. Dabei haben uns unsere Projekte an die unterschiedlichsten Orte geführt – denn wer Menschen mit Marken verbinden will, muss ganz nah dran sein. Unsere Analysten steigen tief ein und lernen Mitarbeiter und Unternehmen aus erster Hand und mit wissenschaftlich unterstützter Methodik kennen. Deshalb arbeiten beispielsweise zertifizierte Employer Brand Manager an Ihren Projekten und konzipieren maßgeschneiderte Lösungen für Sie. Als Full-Service-Agentur decken wir das gesamte Spektrum der für eine ganzheitliche Markenentwicklung und -umsetzung relevanten Arbeitsbereiche ab – von der Analyse bis hin zur Kreation und Mediaschaltung.
Die FERCHAU GmbH ist einer der führenden IT- und Engineering-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Mit über 8.400 Mitarbeitenden plant und realisiert das Unternehmen innovative und zukunftsträchtige Projekte – von Anlagenbau bis Raumfahrttechnik. Die FERCHAU GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen und Technologien zu verbinden – ohne ihre zahlreichen Vertriebsexperten undenkbar. Da das Unternehmen, wie auch die direkten Wettbewerber, in diesem Bereich akuten Personalbedarf verzeichnet, sollte eine gezielte Recruiting-Kampagne für B2B-Vertriebsmitarbeitende/B2B-Vertriebstalente erstellt werden – innerhalb von nur vier Wochen. Eine Herausforderung, der wir uns tatkräftig gestellt haben. Ziel war es, eine kreative Leitidee zu entwickeln, welche sowohl auf der Landingpage für die Zielgruppe als auch in diversen Online-Kanälen funktioniert und die Sales-Talente der DACH-Region auf die FERCHAU GmbH aufmerksam macht. Zur optimalen Aussteuerung der Kampagne wurde außerdem ein Konzept für passende Recruiting-Kanäle je Zielgruppe entwickelt.
von 2018 bis 2019
Wir haben für itelligence, Spezialist und Berater im SAP-Umfeld, im Jahr 2018 eine Recruiting-Kampagne erarbeitet, welche Anfang 2019 erfolgreich geschaltet wurde. Neben der Entwicklung der Karriereseite und der Optimierung der Stellenanzeigen standen ein Recruiting-Video, digitale Ads und Printprodukte im Fokus. Das Besondere an diesem Projekt? Die Leitidee „Lass Dich infizieren“ entstand in direkter Zusammenarbeit in einem Kreativ-Workshop mit unserem Kunden.
von 2018 bis 2020
Für das UNIONHILFSWERK, einer der größten sozialen Träger Berlins, entwickelten wir ein neues Karriere-Portal. Dort werden die Arbeitsbereiche durch ein Testimonial authentisch vorgestellt. Diese Markenbotschafter lassen auch die Stärken des Arbeitgebers und die angenehme Arbeitskultur nicht unerwähnt. Neben einer Standortkarte, welche die Einrichtungen und freien Stellen abbildet, rundet ein Blog den Auftritt ab. Die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung lagen in unserer Verantwortung
von 2018 bis 2019
Die Wüma ist exklusiver Dienstleister ihrer Gesellschafter, drei marktbegleitenden Medienunternehmen. Um die erhofften Synergien im Bereich Azubi-Marketing, -Rekrutierung sowie -Betreuung zu verbessern, haben wir eine strategische Neupositionierung erarbeitet. Diese stellt den Mehrwert der Wüma für die Bewerbenden klar in den Vordergrund und nutzt die Bekanntheit und Arbeitgeberattraktivität der einzelnen Unternehmen. Neben Arbeitgeberclaims unterstreicht das Look & Feel den neuen Außenauftritt.
von 2018 bis 2019
Impuls Soziales Management ist ein privater Träger von Kindertageseinrichtungen mit über 850 Mitarbeitenden. Durch die Employer Brand „Arbeiten, wo Zukunft entsteht“ und dem Relaunch von www.karriere.e-impuls.de/ steigerten wir die Bekanntheit bei der umkämpften Zielgruppe der pädagogischen Fachkräfte. Diese wird durch den emotionalen und wertschätzenden Auftritt in Bild, Text und Video angesprochen. Vom Markenaufbau bis zur Umsetzung begleiteten wir Impuls schrittweise auf die neue Bühne.
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