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bold&blunt GmbH

Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2019 gegründet
Inhabergeführt
Advanced Computing
Branding / Marke
PR / Kommunikation
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Digitale Transformation & Innovation
Sales / Vertrieb
Social Media
Video / Film / Bewegtbild

Unsere Philosophie

Wir sind bold&blunt - Beratung für datenbasierte Strategie & Kreativplanung in Markenführung & Kommunikation - Partner für Performance Measurement & Predictive Planning - im Startup, Mittelstand & Dax.

Über Uns

Bei bold&blunt ist datenbasierte Kommunikationsstrategie nicht nur Handwerk, sondern Kern der Agentur. Wir sind die Berater, die mit Ihnen gemeinsam Herausforderungen identifizieren. Wir sind die Analysten, die Ihnen Potenziale aufzeigen. Und wir sind die Kreativen, die einen eigenen Lösungsansatz für Sie erarbeiten. Wir verkaufen nichts von der Stange, sondern kombinieren unsere Module immer wieder neu, mit einer Konstante: Wir arbeiten stets datengetrieben.

Module im Bereich Research & Analytics:
// Return on Communications (ROC) Analysen
// Medienresonanzanalysen
// Zielgruppenanalysen & Personas
// Stakeholdermapping
// Social Media Listening
// Social Media Analytics
// Social Media Audit
// Web Analytics
// Benchmark Analysen
// White Spot Analysen
// Influencer Identification
// Influencer Vetting
// SEA/SEO Analyse
// Markt- und Meinungsforschung
// Secondary Reasearch
// Krisen- und Issuesmonitoring
// Thematische Netzwerkanalyse
// Daten Workshops

Module im Bereich Markenführung & Kommunikation:
// Redaktionsleistungen & Content Creation
// Corporate Publishing
// Medientraining
// Social Media Strategie & Umsetzung
// (Mobile) Social Intranet Strategie & Umsetzung
// Interne & Change Kommunikation
// CEO Positionierung, Reden & Präsentationen
// Nachhaltigkeitsberichte
// Corporate Data Responsibility
// Workshops zur Entwicklung von Strategien, Prozessen, Botschaften, SEO/SEA

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Das Schweizer Taschenmesser für die Unternehmenskommunikation – Traditionelle Medienresonanzanalysen

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Von der Planung und Überwachung der PR-Strategie bis hin zur Steuerung von Produkt-, Personen- und Unternehmensimages: Traditionelle Medienresonanzanalysen (Print/Online/Radio/TV) machen den Erfolg von Medienarbeit messbar. Dabei gilt: Jede Medienresonanzanalyse ist maßgeschneidert. Unter Berücksichtigung der unternehmenseigenen Zielsetzungen liefert sie – ad hoc oder fortlaufend – Antworten auf individuell kombinierbare Fragestellungen. Das Ergebnis ist eine starke Aussagekraft – und somit ein hoher Mehrwert für jede Kommunikation. Neben der Klärung der reinen Unternehmenspräsenz anhand quantitativer Daten (z.B. Anzahl, Reichweite, Medienart etc.) können strategisch wichtige, inhaltliche Fragen beantwortet werden: Wie positioniert sich Ihr Unternehmen im Vergleich zum Wettbewerb? Welches Bild Ihres Unternehmens und/oder Ihrer Produkte vermitteln die Medien? Welche Attribute werden Ihrem CEO zugeschrieben? Werden Ihre Kommunikationsbotschaften erfolgreich transportiert? Welche Stakeholder(gruppen) beziehen zu Ihren Themen mit welcher Position Stellung? Welche Gesichter und Meinungsführer Ihres Unternehmens sind medial präsent? Welche Unternehmensdimension (z.B. HR, Produkte, CSR, Strategie & Vision) zahlt wie auf Ihre Reputation ein? Zu diesen und vielen weiteren Fragen liefern Medienresonanzanalysen datenbasierte Erkenntnisse.

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Corporate Communications
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von 2019 bis 2020
// Stakeholder Mapping für interne und externe Anspruchsgruppen
// Konzeption und Durchführung qualitativer Interviews mit Mitarbeitenden entlang der Wertschöpfungskette
// Toolgestützte Analyse des kommunikativen Status quo des Unternehmens
// Erstellung einer SWOT-Analyse für CSR-Kommunikation mit Blick auf Unternehmensreputation und Markenwert
// Erstellung einer CSR-Benchmark für das Unternehmen und den Wettbewerb
// Entwicklung einer unternehmenseigenen CSR-Strategie und Handlungsempfehlungen für die zielgruppengerechte Umsetzung
// Datengestützte Evaluation implementierter Kommunikationsmaßnahmen

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Zusätzliche Merkmale

 
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