Bessere Leads für Technologie & Beratung mit Inbound Marketing und Account-based Marketing
Als Inbound-Marketing-Agentur unterstützen wir B2B-Unternehmen (vor allem HighTech- und Beratungs-/Professional-Services-Unternehmen) dabei, ihre Leadgenerierung mit den Mitteln von Inbound Marketing sowie Account-based Marketing online zu analysieren, aufzubauen, zu "nurtern"/weiterzuentwickeln, zu optimieren und so langfristig für mehr Umsatz zu sorgen. Dazu setzen wir auf verschiedene Systeme (HubSpot, Act-On, Evalanche, UpSales, LeadForensics, Webeo, etc.), Content (Whitepaper, Blogs, E-Books, Videos, Guides, Infografiken, Bücher), Performance-Marketing, Retargeting, Suchmaschinenmarketing (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Landing-Pages & Microsites, E-Mail-Marketing, Conversational Marketing (Chatbots), Dynamisierung und Personalisierung (z. B. je nach Besucher oder Account). Wir legen sehr hohen Wert auf Buyer Personas, die wir nach dem Modell von Adelle Revella aufgrund qualitativer Interviews mit den Kunden unserer Kunden entwickeln. Auf dieser Grundlage rekonstruieren wir die Entscheidungsprozesse (Buyer- oder Customer Journey) und erstellen daraufhin die notwendigen Prozesse und den relevanten Content für potentielle Kunden. Die Wirksamkeit unserer Lead-Generierungsprogramme hängt somit nicht an der Kreativität der Berater, sondern an den Wünschen realer Kunden.
Unser Kunde SAGE wollte sich im Bereich "Einführung von ERP-Systemen" mit innovativen Ansätzen von der Konkurrenz abheben und gleichzeitig die Wünsche, Sorgen und Nöte seiner Kunden im Blick behalten. Im Fokus der Zusammenarbeit stand die Schaffung von langfristigen Synergie-Effekten über das Ende einer Marketing-Kampagne hinaus, um effizient und kontinuierlich potentielle Neukunden anzusprechen und neue Leads zu generieren, die nicht ausschließlich auf Trends und aktuelle Themen anspringen. Mit dem Ziel vor Augen, einen langfristigen und nachhaltigen Return of Investment zu schaffen, stellten wir uns die Grundfrage: Wie können wir Inhalte produzieren, die realen Mehrwert für Entscheidungen schaffen und die potenziellen Kunden sowohl informieren als auch unterhalten? Die Lösung lag auf der Hand: Mit der Hilfe von Content- & Inbound-Marketing-Ansätzen.
seit 2019
Content, Content-(Marketing)-Strategie, Whitepaper
seit 2018
Optimierung und Ausbau Marketing-Automation-System
seit 2018
Buyer-Persona-Analyse nach Adele Revella, Strategieentwicklung, Content Marketing (Blog, Whitepaper)
seit 2018
Inbound-Marketing-Strategie, Buyer Persona-Entwicklung nach Adelle Revella
von 2017 bis 2019
Strategieentwicklung Lead Generation und Account-based Marketing, Aufbau und Optimierung von Inbound Marketing/Marketing Automation, Content Marketing (Blog, Whitepaper, Website-Texte), Suchmaschinenoptimierung, Account-based Marketing (Dynamisierung Website für mehrere Zielgruppen/Branchen), Weiterentwicklung der Website, insbesondere produktorientierte Unterseiten, Schulung Sales
von 2016 bis 2017
Strategieentwicklung Inbound Marketing/Marketing Automation, Content Marketing (Blog, Whitepaper)
seit 2016
Search Engine Advertising, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing (Text und Versand), Content-Marketing: Unterstützung bei einem Buchprojekt
seit 2015
Buyer-Persona-Analyse nach Adele Revella, Strategieentwicklung Lead Generation, Aufbau und Optimierung von Inbound Marketing/Marketing Automation, Content Marketing (Blog, Whitepaper, Website-Texte, Suchmaschinenoptimierung, Native Advertising
seit 2015
Buyer-Persona-Analyse nach Adele Revella, Strategieentwicklung Lead Generation, Aufbau und Optimierung Inbound Marketing/Marketing Automation, E-Mail-Marketing (Texte, Conversion-Optimierung, Versand)
von 2015 bis 2016
Strategieentwicklung Lead Generation, Aufbau und Optimierung Inbound Marketing/Marketing Automation für drei Sprachen (Englisch, Spanisch, Portugiesisch) zur Gewinnung von Kunden in Südamerika mit dem Ziel, diesen Kontinent für den Anbieter zu erschließen.
von 2011 bis 2012
Strategieentwicklung Lead Generation, Konzeption Content-Entwicklung, Inbound Marketing, Content Marketing
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.