WE CREATE RELEVANCE! Werbung ist tot - es lebe das Marketing! Bunte Bilder und schöne Headlines reichen schon lange nicht mehr. Es geht mehr denn je um marktorientierte Problemlösungen.
Deswegen machen wir kreatives Marketing und beschränken uns nicht auf Werbung, Kanäle oder Disziplinen, sondern entwickeln als interdisziplinäre und kollaborative Full-Thinking-Agentur Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden. Wir bringen Dinge in Bewegung, um den Status Quo zu verbessern. Gern mit einem wachsamen Auge über den kommunikativen Tellerrand. Wir nennen das "kreative Relevanz".
Dabei können - und wollen - wir überhaupt nicht alles können. Wir verstehen uns als ein Rädchen im Getriebe und erzeugen als partnerschaftlicher Teamplayer zusammen mit unseren Kunden und Spezialdienstleistern immer das optimale DREHMOMENT: Ob als Lead-Agentur oder Sub-Dienstleister ist uns einerlei – wir sind keine kreativen Diven und branchenübliche Eitelkeiten haben bei uns Hausverbot. Wir wollen einfach die besten Lösungen für unsere Kunden schaffen, egal in welcher Konstellation.
Seit unserer Gründung (die wir insbesondere unserem Startkunden Mercedes-Benz zu verdanken haben) arbeiten wir für eine Vielzahl fantastischer Kunden im B2C- und B2B-Marketing. Unser dienstleistungsorientiertes Team unterstützt kleine StartUps, regionale Unternehmen und internationale Konzerne durch "Creative Campaigning" mit einem hohen strategischen und konzeptionellen Anspruch sowie einer hohen Expertise für digitale Kommunikation.
Wenn auch Sie einen impulsgebenden Sparring-Partner für kreatives Marketing suchen, dann sollten wir gemeinsam am Rad drehen!
Details unter:www.drehmoment-marketing.de/arbeiten...
Entwicklung einer konsistenten und mehrjährigen Marken-Kampagne zum Produkt-Launch sowie der sukzessiven Sortimentserweiterung des Ciders "Somersby" aus dem Hause Carlsberg. Unterstützt wurde diese Marken- und Produktkommunikation im OOH-Bereich durch breite Online- und Social Media Aktivitäten sowie zahlreiche Events und Promotion-Aktionen.
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Entwicklung einer imagebildenden, aktivierenden und mehrjährigen Markenkampagne, um Carlsberg als internationales Premium-Bier im Party- und Nightlife-Umfeld zu positionieren. Unterstützt wurde die OOH-Flights im „urban nightlife" Kontext durch zielgruppen-spezifische Events und Sponsorings sowie breite Digital- und Social Media Aktivitäten.
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Entwicklung einer Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit und Neukundengewinnung durch die Kommunikation der drei Consumer Benefits, die emmy Elektro-Roller-Sharing seinen Kunden bieten: (1) gemeinsam fahren, (2) bequem ankommen und (3) einfach parken. Die Kampagne wurde in Social Media (Facebook und Instagram) sowie OHH über unterschiedliche Ad-Formate ausgespielt.
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Entwicklung einer deutschlandweiten und nachhaltigen Sales-Plattform für den Mercedes-Benz Own Retail Deutschland. Der BLACK SALE wurde als multimediale Handelsmarketing-Kampagnenplattform aus der CI-Farbe schwarz abgeleitet und bewirbt in einer hochwertigen und gleichzeitig aktivierenden Art und Weise den temporären Abverkauf von ausgewählten Geschäfts- und Vorführwagen der Mercedes-Benz Niederlassungen in Deutschland.
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Entwicklung einer integrierten und mehrstufigen Launch- und Aktivierungskampagne für die bis dato unbekannte Marke und Mobilitätsdienstleistung car2go zur Steigerung der Awareness, Schaffung von Interesse und Generierung von Neukunden.
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Entwicklung unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen zur regionalen Verlängerung der weltweiten smart Kampagne "for a new urban joy" für den smart Retail Deutschland: + + + ein kreatives OOH-Plakat (Premium City Light Board), das den kleinsten Wendekreises seiner Klasse sozusagen auf den Punkt bringt + + + eine Guerilla- und Social Media Aktion, die mit humorvollen Street Art den "Spaß auf die Straße" bringt + + + eine unterhaltsame Roadshow, dem "Spaßplatz", der aus dem zentralen USP des smarts geboren wurde: seiner Größe.
Details unter:www.drehmoment-marketing.de/arbeiten...
Entwicklung einer internationalen Launch-Kampagne für die neue und umfangreich weiterentwickelte Serie 6 von VIKING. Die weltweite Markteinführungskampagne des benzinbetriebenen Premium-Rasenmähers für den professionellen und anspruchsvollen Privatkunden, basiert auf einer neuen reduzierten und cleanen Bildsprache, die den Premiumcharakter der Marke unterstreicht und das Produkt fokussiert. Dabei wurden als Testimonials keine Models, sondern echte Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens in Szene gesetzt, um die Authentizität der Botschaften zu unterstreichen. Aussagen wie „Gebaut wie immer: besser.“ spiegeln dabei den grundsätzlichen Anspruch von VIKING wider, seine Produkte permanent zu verbessern.
Details unter:www.drehmoment-marketing.de/arbeiten...
Entwicklung einer im Bankenumfeld sehr auffälligen Marken- und Produktkampagne zur Bewerbung der extrem flexiblen BaufinanzierungFlex der PSD Bank Nord. Dabei wurden alle Creatives aus einem sehr flexiblen und zur Finanzwelt passenden Baustoff produziert: genau, Knete.
von 2010 bis 2019
Retail-Marketing, ATL, BTL, Social Media und Online-Marketing u.a. als Leadagentur für Mercedes-Benz Own Retail Deutschland sowie Projekt-Agentur für diverse Departments im Retail und Wholesale.
von 2010 bis 2019
Retail-Marketing, ATL, BTL, Social Media sowie Live- und Online-Marketing als Projekt-Agentur für unterschiedliche Departments im Retail.
von 2018 bis 2019
Kampagnenentwicklung und -umsetzung im B2B- und B2C-Marketing, ATL, BTL, Ambient sowie Online-Kommunikation als Leadegentur Deutschland.
von 2011 bis 2015
Launch in Hamburg, Berlin und München, ATL, BTL, Film, Social Media sowie Live- und Online-Marketing.
von 2012 bis 2014
Markenführung und -entwicklung, Corporate Design, B2B- und B2C-Kommunikation, ATL, BTL, Social Media sowie ATL, BTL sowie Social Media, Live- und Online-Marketing als Leadagentur.
von 2016 bis 2019
Markenentwicklung und Produktkampagnen als Leadagentur für die Tochterfirma VIKING sowie Projektagentur für Literatur und Kataloge, Content Marketing und Produkt-Kommunikation für bodengeführte Gartengeräte von STIHL.
von 2014 bis 2018
Markenführung und -entwicklung, ATL, BTL sowie Social Media, Live- und Online-Marketing als Leadagentur Deutschland
von 2014 bis 2018
Marken- und Produktlaunch in Deutschland, Markenführung und -entwicklung, ATL, BTL sowie Social Media, Live- und Online-Marketing als Leadagentur Deutschland.
von 2016 bis 2019
Kampagnenentwicklung und -umsetzung, ATL, BTL, Social Media sowie Online- und Kooperationsmarketing (bis 2018) als Leadagentur für den nachhaltigen Energieanbieter.
von 2016 bis 2019
Vermarktung von unterschiedlichen Buchtiteln, Kampagnen-Entwicklung und -umsetzung insb. mit Fokus auf Social Media und Online-Marketing als Projektagentur .
von 2016 bis 2019
Vermarktung von unterschiedlichen Buchtiteln, Kampagnen-Entwicklung und -umsetzung insb. mit Fokus auf Social Media und Online-Marketing als Projektagentur für den Kinder- und Jugendbuch-Verlag.
von 2014 bis 2019
Markenführung und -entwicklung, Corporate Design, Produkt-Kampagnen, ATL, BTL, Social Media sowie Live- und Online-Marketing (bis 2018) als Leadagentur.
von 2014 bis 2019
Markenführung und -entwicklung, Corporate Design, Social Media sowie Online-Marketing als Leadagentur für das Design-Hotel in St. Peter Ording.
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