Ob Service-Design, Produktdesign oder Markendesign – der Aufbau eines sinnvollen Erlebnisses beginnt mit einer allgemeinen Frage: Was braucht der Nutzer?
Wir sind eine unabhängige globale Designberatung und agieren an der Schnittstelle von Technologie, Content und Marke.
Wir arbeiten konsequent nutzerzentriert und validieren unsere Ansätze durch kontinuierliches Testing. Als early adopters agiler Arbeitsweisen entwickeln wir exzellente Lösungen, indem wir Komplexität reduzieren. Wir sind Macher und schaffen früh greifbare Ergebnisse. Wir sind überzeugt, die besten Ergebnisse entstehen in interdisziplinären Teams aus Consultants, Designern und Developern. Durch unsere internationalen Standorte in Amsterdam, Los Angeles und verfügen wir über eine breite Expertise, die wir durch Kollaboration gezielt für unsere Auftraggeber nutzen können.
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The Economist zählt zu den renommierteste und traditionsreichsten Publikationen Europas. Wir haben den Verlag bei der Modernisierung der Infrastruktur sämtlicher Online Plattformen begleitet und gemeinsam mit den Inhouse Teams aus Design, Development u.v.a. eine gemeinsame Vision entwickelt. Das Resultat ist eine konsistente neue Design Sprache, aufgesetzt in einem Design System, dass den Teams als Tookit für den Roll-out der neuen visuellen Elemente in alle Kanäle dient.
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Unsere langjährige Partnerschaft mit Bosch begann mit der Entwicklung einer einheitlichen Brand Identity für alle Geschäftsbereiche, Produkte und Services über alle touchpoints der B2B sowie B2C Kommunikation hinweg. Seither beraten wir Bosch in zahlreichen Projekten und Kampagnen, wie z.B. der Konzeption und Durchführung der in über 70 Ländern ausgerollten Bosch Diversity Kampagne, mit der wir das Unternehmen bei einem internen Change Prozess begleiten. Für Bosch Power Tools and Accessories entwickeln wir seit 2012 globale Kampagnen, mit denen das Unternehmen erstmals neue Wege in der Kommunikation mit professionellen Endkunden seiner Produkte geht.
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Eine Nachrichtenquelle für fast 11 Millionen monatliche Leser neu zu denken erfordert genaues Zuhören – so entwickelten wir eng an den Bedürfnissen der User neue Formate und Einstiege, Zugänge und Ausdrucksmittel um eine starke, flexible und reichhaltige Berichterstattung zu ermöglichen.
Unsere Rolle: Konzeption, Design und Frontend Code / Zeitraum: 12 Monate bis Launch
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Aus Licht wird Emotion
Kaum eine andere Industrie befindet sich derzeit in einem so dramatischen Wandel wie die Lichtbranche. Smart Cities, vernetzte Lösungen, intelligente Steuerung. LED und OLED sind nicht nur andere Lichtquellen, sie erfordern auch völlig andere technische Detailtiefen und auch ästhetische Inszenierungen.
Die österreichische Zumtobel Gruppe ist einer der reno-mmiertesten Unternehmen in diesem Gebiet, mit einem Portfolio diversifizierter Marken. Unser Auftrag war die zeitgemäße Interpretation der veränderten Rolle und die Definition des zukünftigen visuellen Auftritts der Marke.
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Red Bull TV definiert das Medium TV von Grund auf neu. Als langfristiger strategischer Partner haben wir Red Bull in allen Phasen, der Entwicklung von Red Bull TV begleitet, von UX Strategie, über Interaction Design , Visual Design und Frontend Code.
Zusammenfassung: User Experience im Spannungsfeld von Marke, Content, Technologie Kontextualsierung und Personalisierung in der Markenführung Was Headless CMS und Design Systeme mit Markenführung zu tun haben Schon gehört? Die digitale Transformation verändert ALLES! Wer hätte es gedacht, Marken werden heute immer stärker in digitalen Erlebnissen geprägt. Nichts Neues, denken Sie sich vermutlich. Stimmt! Aber was […]
Kompletten Text lesen
Für Deutschlands größten Direktversicherer HUK24 haben wir ein digitales Erlebnis aufgebaut, um die Versicherung über alle Berührungspunkte hinweg zu vereinfachen – basierend auf Datenanalyse und Persönlichkeit.
Unser datengetriebenes Designsystem schützt HUK24’s Spitzenposition gegen aggressive Start-Ups im Wettbewerb und setzt weiterhin den Standard für über 2 Millionen Kunden.
Im Kontakt mit dem Krankenhaus sind heute alle Kundenbeziehungen digitaler und verlangen eine Kommunikation auf persönlicher Ebene. In enger Zusammenarbeit mit Helios – Europas führendem privaten Krankenhausbetreiber – haben wir in 120 Krankenhäusern ein einheitliches Benutzererlebnis geschaffen, dem die Patienten vertrauen. Unsere Komponentenbibliothek ermöglichte es Helios effizient über 300 einheitliche Websites in weniger als 6 Monaten zu veröffentlichen.
Wir erhielten erhielten den Zuschlag der Hochbahn-Ausschreibung für die Entwicklung eines digitalen Fahrgastinformationssystems (FIS) für die neue U-Bahn-Linie U5. Das Projekt ist bereits gestartet und wird voraussichtlich im Frühjahr 2021 abgeschlossen sein.
Alle Berührungspunkte über die gesamte Kundenreise hinweg müssen verbunden werden, da das Fahren immer digitaler wird.
In enger Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz haben wir geholfen, die Verbindung zwischen Fahrer und Auto von einem Erlebnis in eine Beziehung verwandelt.
Durch unser gemeinsames Projekt haben wir neue Ausdrucksmöglichkeiten erschlossen und die Tradition vom Erfinders des Autos beibehalten.
Für die NZZ – Europas renommierteste Zeitung – haben wir ein neues, einheitliches digitales Benutzererlebnis über alle Plattformen hinweg geschaffen – von Tageszeitung bis hin zu redaktionellen Titeln. Mit den von uns implementierten Methoden konnten wir eine effiziente und konsistente Produktentwicklung über die gesamte Produktfamilie hinweg sicherstellen – und somit eine Veröffentlichung in kürzester Zeit ermöglichen.
Um eine komplexe Technologie zu verstehen, muss man die Menschen für die Möglichkeiten für ihr Unternehmen begeistern.
Wir haben Nanoscent – das weltweite Ökosystem für Geruchserkennung – dabei geholfen, das Unsichtbare sichtbar zu machen, um so die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen durch ihre Innovation zu fördern.
Gemeinsam haben wir die Technologie in ein skalierbares Geschäftsmodell überführt und Geruch für jeden lesbar gemacht – nur durch eine Berührung auf dem Handy.
Für Faraday Future – dem Start-up für intelligente Elektrofahrzeuge – haben wir uns auf die Entwicklung der gesamtem Nutzererfahrung über 12 In-Car-Screens getreu dem Motto „Getting more personal with each drive“ konzentriert.
Wir haben die Arbeitsabläufe für 12 Teams in 8 verschiedenen Ländern mit Konsistenz und Geschwindigkeit synchronisiert, um autonomes Fahren bereits morgen zu ermöglichen.
Beginnend mit der preisgekrönten DB Schrift haben wir die initiale Corporate Identity für die Deutsche Bahn entwickelt, um Informationen für über 7 Millionen Kunden täglich leicht zugänglich zu machen – für alle Bereichen und Regionen.
Wir haben die Markenstrategie und -architektur über alle Berührungspunkte hinweg gestaltet um eine ganzheitliche Produkt- und Unternehmenskultur für die Zukunft zu schaffen.
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