WIR MACHEN MARKEN. Als inhabergeführte Branding Agentur haben wir uns der Entwicklung, der Implementierung und der Führung starker Marken verschrieben.
Für einen japanischen Weltmarktführer auf der CES in Las Vegas einen Messesstand entwickeln und bauen, für eine internationale Airline den neuen Markenauftritt definieren, für ein führendes Medienunternehmen die Marke weiterentwickeln, das Markenportfolio eines der führenden europäischen Tourismusunternehmen verwalten, für ein grosses Handelshaus die Kundenkreditkarte gestalten – nur ein kleiner Auszug aus unserem Projektportfolio. Wir suchen weiter nach spannenden Herausforderungen.
Details unter:www.tourvital.de
Seit 10 Jahren Marktführer für ärztlich begleitete Rundreisen, bietet TOURVITAL inzwischen ein breites Sortiment an Erlebnis-Rundreisen für unterschiedliche Zielgruppen.
Und auch das Selbstbild der Kernzielgruppe ist in diser Zeit ein anderes geworden, aus „den Alten“ wurden aktive Best Agers.
Der Auftritt der Marke hat diese Entwicklungen so wenig mitvollzogen wie die Digitalisierung.
Für eine Zukunftstechnologie galt es, ein Branding zu entwickeln, das der Größe der Idee entspricht, sie emotional erlebbar macht, die Möglichkeiten der Technologie aufzeigt und Lust macht, in die Welt des IoT einzutauchen. Lemonbeat ist die von RWE entwickelte Universalsprache für das IoT. Sie ermöglicht die Verbindung aller „Smart Things“ und überwindet die Barrieren, die derzeit zwischen verschiedenen Systemen bestehen, überwindet.
Als Markenagentur der DER Touristik Gruppe kümmert sich evoq neben der Weiterentwicklung der Marken auch um die stringente Markenführung. Die Veranstaltermarken DERTour und Meiers Weltreisen (Winner German Design Award 2019, siehe eigenen Case). Die Hotelmarken lti, Calimera und COOEE. Die stringente Markenführung bei DER ist eine anspruchsvolle Aufgabe, denn mit der Corporate Identity (CI) von DER Touristik arbeiten über 10’000 Mitarbeitende, Agenturen, Reisebüros und Dienstleister in 14 Ländern.
Markenführung der Liberty Global Tochtergesellschaften in der DACH-Region. Maximierung der Synergien und Positionierung der Unternehmen als innovative und dynamische Telekommunikationsmarken.
Die Teilnehmerzahl der Kurse und Bildungsgänge der Swissmem Academy sollen langfristig erhöht werden. Die Weiterbildungsinstitution des Verbandes der schweizerischen Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie bietet ein breites Angebot an praxisbezogenen Lehrgängen, Seminaren oder Inhouse Trainings.
Entwicklung einer Marke für deutsche Premiummöbel für den chinesischen Markt.
Details unter:www.wacom.com
Entwicklung eines Messestandes für die CES Las Vegas, die weltweit größte Fachmesse für Unterhaltungselektronik. In einem Umfeld, in dem es alles andere als einfach ist Aufmerksamkeit zu erringen, galt es, die Produkte von Wacom spannend, und markenkonform zu präsentieren - sowohl für die "Laufkundschaft" als auch im Besprechungsbereich.
Eine erfolgreiche und renommierte Reisemarke modernisieren und emotionalisieren. MEIERS WELTREISEN ist «Der Spezialist für alles Ferne». Die Kompetenz, Erfahrung und der persönliche Touch des Reiseanbieters und seiner Angebote wird von den Kundinnen und Kunden sehr geschätzt, sie sprechen von einem «Meiers-Gefühl». Bei hoher Markenbekanntheit und –beliebtheit wurde der Auftritt jedoch zunehmend als «altmodisch» beurteilt. Es galt, einen Auftritt zu schaffen, der der Marke gerecht wird, und sie zugleich fit für die digitale Welt zu machen.
2019
Winner "Brand Identity" für Meiers Weltreisen
2019
Special Mention "Brand Identity" für Martin Tischer.
2018
Silber "Marketingfilme B2C" für Swissmem Academy
Geschäftsführer
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.