Beratung und Kreation mit vier eigenen Servicebereichen. FULLHAUS. DIE WERBEAGENTUR.
FULLHAUS ist die Kommunikationsagentur mit umfassender Handelserfahrung seit 1971 in Regensburg. Seit 1988 sind wir Mitglied des gwa, Gesamtverband Kommunikationsagenturen. Aus dieser langjährigen Erfahrung kennen wir die richtigen Rituale, um Zielgruppen zu bewegen. Wir beraten und handeln kritisch und unabhängig für die optimale Lösung. Dabei haben wir stets die Bandbreite der Medien im Blick: Analog, Digital & Crossmedial.
Details unter:www.matt.de
„weil du einzigartig bist“ – so lautet der Slogan von MATT. Das Regensburger Unternehmen mit deutschlandweit über 80 Filialen ist eine echte Größe im Bereich Augenoptik und Akustik und gerade im süddeutschen Raum sehr bekannt.
Die Zusammenarbeit zwischen MATT und FULLHAUS begann zunächst mit dem Ziel den Bereich Digitalisierung weiter auszubauen und entsprechende Maßnahmen zu entwerfen. Schnell durften wir aber auch in anderen Bereichen unsere Kompetenzen einbringen und das Unternehmen mit unserer Mitarbeit an Marke und Design unterstützen.
Details unter:www.pad24.de
iPads mieten leicht gemacht: Für Pad24 haben wir eine komplett neue Marke kreiert, samt Positionierung, Corporate Design und Kundenansprache. Darauf aufbauend wurde die Website konsequent auf optimale Conversion und kurze Wege ausgelegt. Die von uns aktiv verfolgten Online Marketing Maßnahmen zum Launch lieferten auf Anhieb sehr gute Ergebnisse.
Details unter:www.fullhaus.de/referenzen...
Zeitung auf: MINI. Facebook checken: MINI. Google: MINI. Online surfen: MINI. Neues Traumauto: MINI.
So geht’s regional-crossmedial zum Erfolg für die Hofmann & Wittmann Gruppe mit ihren MINI Autohäusern in Ingolstadt und Regensburg.
Für die HW Gruppe haben wir einen regional fokussierten Medienmix aus Printanzeigen, Facebook-Posts sowie Google AdWords Bannern und Textanzeigen aufgesetzt, natürlich kombiniert mit einem starken Aktionsmotiv . In kürzester Zeit haben wir so mehr als eine halbe Million Kontakte in der Zielregion erreicht. Das spürt man am Point of Sale – und auch auf der Straße!
Details unter:www.fullhaus.de...
Um mit dem Onlinehandel konkurrenzfähig zu bleiben, muss der stationäre Handel ordentlich Gas geben. Punkte, an denen man Kunden berühren kann, müssen besser genutzt und zum Leben erweckt werden. Das bedeutet, neue Wege zu gehen, mutig zu sein und die digitalen Innovationen der Zeit in allen Bereichen am Standort zu nutzen. Wir verwandeln Ihren Point of Sale zum überzeugenden und verkaufsstarken Point of Emotion – mit innovativen Technologien wie Digital Signage, Virtual Promoter, Multi-Touch-Technik, Touch-Screens/Konfiguratoren, Swipe-Technologie, RFID-Technologie, Beacon-Technologie oder die Steuerung von Licht, Ton und Geruch.
Lassen Sie sich begeistern und trauen Sie sich mit uns gemeinsam den nächsten Schritt in Richtung Innovation zu gehen. Wir sind dafür bereit.
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Für unseren Kunden KSV, Küchen Spezial Verbund, durften unsere Web-Profis eine ganz besondere Spezialität kreieren: Um die Onlinepräsenz der Verbundhändler zu stärken, wurde ein zentrales System entwickelt, das den KSV Händlern eine moderne, optimierte Website zur Verfügung stellt.
Kern des Websitesystems, das auf TYPO3 basiert, bilden vier verschiedene Layoutvarianten, die in Schrift und Farbe auf das jeweilige Corporate Design des Händlers abgestimmt werden.
Hier kann zwischen einer mehrseitigen Website oder einem praktischen Onepager gewählt werden, sodass das System auch für kleinere Händler interessant ist.
Jede Website wird dabei vollständig suchmaschinenfreundlich gepflegt und sozusagen "schlüsselfertig" an den Händler übergeben.
Details unter:www.fullhaus.de/referenzen...
Hilfreiche und detaillierte Inhalte sind der Schlüssel zum Erfolg im Content Management von Websites - nur wer die Fragen seiner Besucher fundiert beantwortet, bietet echten Mehrwert und einen Grund, die Seite wiederholt zu besuchen.
Mit individuellen 3D-Videoanleitungen zu verschiedenen Fachthemen aus den Bereichen Bauen & Modernisieren bietet die EUROBAUSTOFF zentral hochwertige Inhalte für ihre Fachhändler an. Diese können die Do-it-yourself-Anleitungen auf ihren Websites einbinden.
Von den Videos, die von uns konzipiert und produziert werden, gibt es bereits sieben Stück - und es werden laufend weitere erarbeitet. Die Bandbreite der Themen reicht von Anleitungen zum richtitgen Tapezieren bis hin zum Anlegen eines Gartenteichs.
Alle Inhalte stehen in direkter Verbindung zu den Produkten und Kompetenzen der Fachhändler und bieten so einen optimalen Einstieg zum Einkauf zu Beginn eines Bauprojekts.
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40.000 qm Ausstellungsfläche, über 500 Aussteller, knapp 9.000 Besucher – die Messe EUROBAUSTOFF FORUM ist immer wieder ein Event der Superlative.
Von der ersten Planung bis zum Messebeginn ist das Forum jedes Jahr wieder ein spannendes, herausforderndes Projekt, bei dem wir gerne mit dabei sind.
Zusätzlich zu den Tätigkeiten in der Messegestaltung betreuen wir die Messe-Website auf TYPO3-Basis, die in regelmäßigen Abständen neu gelauncht wird.
Nur die Harten kommen in den Garten – und der Gartenkatalog von FULLHAUS. Die Gestaltung des Katalogs ist für uns jedes Jahr wieder ein umfangreiches Projekt. Denn der EUROBAUSTOFF-Gartenkatalog „Leben im Garten“ ist DER Verkaufskatalog zum Start in das Frühjahr. Durch den flexiblen Aufbau mit elf Sortimentsmodulen können die Fachhändler des Verbands den Katalog einfach online über ein Bestellsystem an das individuelle Sortiment anpassen, umgestalten und bestellen. Daher ist der Katalog für jeden der über 500 EUROBAUSTOFF Fachhändler vom Baustoff-Fachhändler mit Privatkundenanteil bis zum großen Baumarkt optimal geeignet.
Details unter:www.fullhaus.de/referenzen...
Manche packen lieber aus, wir packen lieber ein: Verpackungen zu gestalten, die Aufmerksamkeit erregen und stimmig zum Produkt und Sortiment passen, ist für uns immer wieder eine spannende Aufgabe. Zum Beispiel haben wir für die Netto Premiumsortimente und Eigenmarken verschiedenste Verpackungen gestaltet.
Verpackungen zu gestalten, die Aufmerksamkeit erregen und stimmig zum Produkt und Sortiment passen, ist für uns immer wieder eine spannende Aufgabe. Für Prima, die Handelsmarke der EUROBAUSTOFF, durften unsere Verpackungs- künstler wieder frisch ans Werk. Zum Rebrand gehörten die Logoerweiterung, Farbkodierung der Sortimente, 3D-gerenderte Produktbilder auf den meisten Gebinden und die Schaffung eines Testimonials. Die Marke umfasst ca. 1.000 Artikel in den Sortimenten Dach- zubehör, Trocken- und Innenausbau, Fliesenzubehör, bauchemische Produkte, Mörtel, Putze und Zubehör, Garten- und Landschaftsbau und Tiefbau.
Details unter:www.fullhaus.de/referenzen...
Willax ist ein traditionsreicher mittelständischer Hersteller, der seit über 50 Jahren Berufsbekleidung entwirft und produziert. Unter der Marke BULLSTAR® vertreibt das Unternehmen professionelle, moderne Arbeitskleidung, die höchsten Ansprüchen gerecht wird und richtig hart im Nehmen ist.
Dafür haben wir ein neues Gestaltungskonzept samt markantem Bildstil entwickelt. Für die neue Kollektion — die Kleidungsserie ULTRA — gab es frische, neue Fotos. Und daraus wurde ein richtig knackiger Prospekt!
Was haben die 13 Farbengroßhändler der CMS-GRUPPE gemeinsam? Am Anfang noch nicht viel, aber mit unserem Fachhändlerkonzept ging in Sachen Branding so einiges vorwärts. Denn um aus der Gruppe auch eine Gemeinschaft zu machen, musste ein gemeinsames Konzept gefunden werden, das jedem Händler seine individuelle Freiheit lässt und gleichzeitig Wiedererkennungswert in der Gruppe gewährleistet.
Unter dem Titel „Zuhause“ haben wir für unseren Kunden EUROBAUSTOFF erneut den Verkaufskatalog für die zweite Jahreshälfte erstellt. Er ist das Pendant zum jährlichen Gartenkatalog und neben diesem das wichtigste Werbemittel der EUROBAUSTOFF-Fachhändler, um ihr Produktsortiment zu präsentieren. Wie auch der Gartenkatalog ist er in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt, zeigt aber Sortimente, die im Herbst und Winter relevant sind. Hier stehen vor allem Themen rund ums Ausbauen, Sanieren und Verschönern des Hauses im Vordergrund. Aber auch der herbstliche Garten kommt nicht zu kurz. Ein absolutes Novum bei diesem Katalog war, dass dieser von den Fachhändlern über ein von uns erstelltes Online-Bestellsystem komplett individuell zusammengestellt werden konnte. Sieben verschiedene Umschläge und insgesamt über 320 Innenseiten standen den Bestellern zur Verfügung – Sonderwünsche und inhaltliche Anpassungen noch nicht mit eingerechnet! Was bringt der beste Katalog, wenn keiner weiß, dass es ihn gibt. Darum haben wir zusätzlich zum Katalog ein passendes Werbepaket – von der kleinen Zeitungsanzeige bis hin zum Großflächenplakat – geschnürt, welches die Fachhändler bei der Vermarktung Ihres neuen Kataloges unterstützt.
Details unter:www.youtube.com/watch
Nur eine halbe Stunde Autofahrt von Bordeaux entfernt befindet sich eine der größten Solaranlagen der Welt. Den Aufbau der Photovoltaikanlagen übernahm das Familienunternehmen KRINNER – und FULLHAUS den kompletten Imagefilm. Schließlich gehört ein solches Projekt der Superlative angemessen in Szene gesetzt.
Das FULLHAUS- Videoteam übernahm von Anfang bis Ende alle Aufgaben – Konzept, Dreharbeiten, Koordinierung der Drohnenflieger, Schnitt, Sprechertext und Sprechersynchronisation. Das Ergebnis: ein außergewöhnlicher Film für einen außergewöhnlichen Solarpark.
Personal Training und Corporate Sports - oder, wie wir das nennen, integral sports coaching und integral fitness management - das sind die beiden Hauptgeschäftsfelder von b-sports. Die Trainingskonzepte des jungen Münchner Unternehmens zielen dabei auf einen möglichst ganzheitlichen Ansatz ab. Individuell abgestimmte Trainingsmethoden und optimierte, gesunde Ernährung inklusive. Wir haben in Zusammenarbeit mit Firmengründer Tobias Bachsteffel zunächst den Namen und das Logo entwickelt. Als nächster Schritt folgten die Geschäftsausstattung und eine erste, kompakte Website.
Details unter:www.hbk-dethleffsen.de
Lange Tradition und moderner Webauftritt sind kein Widerspruch! Auf der neuen Website unseres langjährigen Kunden HBK Dethleffsen weht nun eine frische Brise, die einen modernen Look auf professioneller Technik transportiert.
Das neue Webdesign illustriert die Sortimentsvielfalt des traditionsreichen norddeutschen Holz- und Baustoffhändlers mit großen und hochwertigen Bildern. Durch die Einbindung einer Mitarbeiterdatenbank wird der persönliche Service betont – zu jedem Sortiment findet der Besucher direkt einen persönlichen Ansprechpartner.
Dank responsive Design ist die Website nun auch auf Smartphones und Tablets optimal nutzbar, so lassen sich unterwegs z.B. der genaue Standort und die Öffnungszeiten der Filialen recherchieren. Besonders hilfreich für HBK Dethleffsen ist die einfache Verwaltung der Website in TYPO3, das durch eigene Extensions passgenau entwickelt wurde. So fällt in Zukunft weniger Aufwand für die Website-Pflege an.
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