Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Gilead - HIV heute: Weiter nach vorne blicken!

Kunde: Gilead

Aufgabe

AIDS ist nach wie vor keine besiegte Krankheit, allerdings gibt es Medikamente, die bei HIV-Infizierten den Ausbruch der Krankheit verhindern. Die beauftragte HIVheute-Kampagne sollte gleich mehrere Ziele verfolgen: den HIV-Infizierten Unterstützung im täglichen Leben geben, diese von der Notwendigkeit regelmäßiger Behandlung überzeugen und Menschen generell über das Thema HIV informieren und sie auffordern einen HIV-Test zu machen, um eine Infektion rechtzeitig behandeln zu können.

Lösung

Eine Kampagne die Feingefühl und starke Kommunikation zugleich vereint und sowohl im Print-, Online- und Multimedia-Bereich erfolgreich realisiert wurde. Besonders herausragende Elemente sind das Ampelpärchen, das es nun auch gleichgeschlechtlich gibt, die auffällige Kurier-Titelseite zum Welt-AIDS-Tag mit der Aufforderung, sich testen zu lassen und ein informativer Animationsfilm. Der Erklärfilm erläutert in 7 Kapiteln auf einfache Weise den richtigen Umgang mit HIV. Auf der Website www.hivheute.at wird das Thema zudem allumfassend behandelt – mit Hintergrund- und Gesundheitsinformationen sowie Tipps für tägliche Leben mit HIV.

Ergebnis

Erreicht wurde eine Awareness-Steigerung über alle Zielgruppen. Das lag auch daran, dass bekannte Gesichter wie Uma Thurman, Paris Jackson und natürlich Gery Keszler immer wieder für öffentliche Aufmerksamkeit gesorgt haben. Zum Anderen konnten wir mir gezielten Online-Kampagnen die Zugriffe auf die Website deutlich, teilweise im dreistelligen Prozentbereich, erhöhen.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen