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Pfizer Parkemed - es tut nicht weh!

Kunde: Pfizer Corporation Austria

Aufgabe

Parkemed 500 mg Filmtabletten sind seit dem 1. Februar 2018 nicht mehr frei in Apotheken erhältlich, sondern können ausschließlich auf Privatrezept verschrieben werden. Diese Information galt es an das Fachpublikum (ÄrztInnen) in Österreich zu kommunizieren.

Lösung

Ein kreatives wie sympathisches Key-Visual macht klar, dass die neue Verordnungsregel sicher „nicht weh tut“. Die Botschaft kommuniziert sowohl den Wechsel vom Kassenrezept zum Privatrezept für die ÄrztInnen als auch die geringe Preisveränderung für die PatientInnen (in Bezug auf die Parkemed 500mg 30 Stück Packung). Da es wichtig war die ÄrztInnen schnell und klar über diese Änderung zu informieren, wurde neben Kurier-Titelseiten ein auffälliges Direkt-Mailing in 3 Stufen umgesetzt.

Ergebnis

Der Marktanteil von Pfizer Parkemed konnte trotz der fehlenden Kassenübernahme gehalten werden. Ein starker Beweis, dass die Botschaft bei den empfehlenden Ärzten angekommen ist.

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