Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Jungheinrich - der bessere Job

Kunde: Jungheinrich Austria Vertriebsges. m.b.H.

Aufgabe

Jungheinrich ist als einer der führenden Anbieter im Bereich der Intralogisitk immer auf der Suche nach guten Mitarbeitern – vor allem nach Servicetechnikern. Diesen wird ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld geboten, was durch eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne verdeutlicht und möglichst viele Job-Bewerbungen nach sich ziehen sollte.

Lösung

Im Zentrum steht eine imageträchtige Kampagnenwebsite, die bereits mit ihrer Domain www.der-bessere-job.at klar macht, was die Bewerber bei Jungheinrich erwarten können. Über einen humorvollen Hörfunkspot, der aufs Korn nimmt, was bei manchen Jobs bereits scheinbar das Beste ist, wurde die Website bekannt gemacht. Effizient gesteuerte Google-Ads und Facebook-Kampagnen bringen zielgerichtet Interessenten auf die Website und Jungheinrich zahlreiche Bewerbungen.

Ergebnis

Eine deutlich gesteigerte Bewerberanzahl im Kampagnenzeitraum zeigt, dass die Kampagne auf großes Interesse und offene Ohren in der Zielgruppe gestoßen ist. Die Kombination aus Hörfunk- und Onlinewerbung hat ihre Stärke durch eine hohe öffentliche Wahrnehmung bei gleichzeitiger Generierung konkreter Leads ausgespielt.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen