Neupositionierung ISC Group
Die ursprüngliche Prometeus GmbH soll neu positioniert werden, um die unterschiedlichen Units des Unternehmens klar zu strukturieren und einen gemeinsamen Überbau zu definieren. Um die verschiedenen Bereiche zu kommunizieren, braucht es ein klares Markenprofil – nicht nur als Tool der Kommunikation, sondern auch zur strategischen Unternehmensführung. Neben dem emotional ansprechenden Kommunikationsauftritt stand somit auch die Schärfung der Markenarchitektur im Vordergrund.
Im Zuge des Branding-Workshops wurden Markenarchitektur und Naming der ISC-Units erarbeitet. Auf dieser Grundlage konnte sukzessive ein einheitliches Corporate Design entstehen. Für die Dachmarke, die drei Rangemarken und weitere Submarken wurden jeweils Logo, Claim, Key Visual, Bildwelt und Farbgebung definiert.
Die ISC Group erhielt durch den Workshop und das neue Design der Print- und Onlinekommunikation ein klares Markenprofil, das den Wiedererkennungswert signifikant erhöhte. Besonders über die neue Farb-, Form- und Bildwelt der Websites und Printmaterialien wurde ein einheitlicher medialer Auftritt geschaffen, der die einzelnen Units klar definiert, ohne die Zugehörigkeit zur Dachmarke zu verlieren. Mit dem neuen Kommunikationsauftritt gelang es, sowohl Mitarbeiter als auch die Zielgruppe der ISC Group emotional stärker an das Unternehmen zu binden.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.