Broschürenkonzept allmilmö
Bei dem Projekt allmilmö ging es um die Kampagnengestaltung für den Launch der Submarke alpha. Die Aufgabe lautete, ein hochwertiges, aufmerksamkeits- und imagestarkes Werbekonzept für die neue Submarke zu entwickeln, welches dann unter den drei Unternehmensmarken allmilmö, zeyko und NOLFF implementiert wurde. Die neue Submarke alpha wurde entwickelt, um sich auf dem Markt stärker auszubreiten und das Kundenspektrum zu erweitern.
Primäres Marketingziel war es, mit dem attraktiven Preis-Leistungs-Angebot („Einsteigermodell“) der Submarke alpha neue Käuferschichten anzusprechen, und damit die Markenreichweite der drei Unternehmensmarken signifikant zu erhöhen. Es wurden fünf konzeptionelle Leitgedanken für die gestalterische Umsetzung entwickelt:
01. Formal einheitlicher und starker Markenauftritt
02. Gefühle, Emotionen aktivieren, um so den Konsumenten für unserer Botschaften empfänglich zu machen
03. Auslösung von positiven Gedanken und Assoziationen
04. Realisierung eines eigenständigen, kreativen Auftritts
05. „Want-to-see“-Faktor
Mit einer ungewöhnlichen und eigenständigen Bildsprache wurde eine hohe Aufmerksamkeit für das neue alpha-Küchenprogramm erzielt – und darauf aufbauend Emotionen und Sympathie kommuniziert.
Das Unternehmen allmilmö konnte auf der Fachmesse A30 mit einem neuen Kommunikationsauftritt große Aufmerksamkeit beim Handel wie beim Endverbraucher erzielen und so gelang ein erfolgreicher Startschuss für die Erschließung eines neuen Marktsegments. Die Hauptzielgruppe "Konsumenten über 40 Jahre mit hoher Kaufkraft und einem urbanen Lifestyle" wurden mit der Einführungskampagne erfolgreich auf die neue Produktmarke aufmerksam gemacht, was sich in den Verkaufszahlen widerspiegelte.
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