Niemand geht online um sich Werbung anzuschauen. Die Leute sind auf der Suche nach Inspiration, konkreten Problemlösern und Unterhaltung. Und genau das muss Werbung leisten wenn sie funktionieren soll.
Wir sind Great White Ark aus München.
Wir glauben daran, dass Werbung funktioniert wenn sie echte Mehrwerte bietet welche die Zielgruppe fasziniert und weiter bringt.
Darum legen wir den Fokus auf die Kreation. Strategie, Idee und Produktion müssen Hand in Hand gehen und erstklassig sein. Das ist unser Anspruch.
Wir bündeln langjährige Erfahrung im Marketing mit dem Know How wie man Themen und Botschaften zielgruppenspezifisch verpackt und aufbereitet.
Probieren Sie es einfach mal aus. Wir freuen uns auf Ihr Briefing!
Ein Auszug aus unserer Kundenliste:
Gore-Tex, Disney, Völkl, Arena, K2 Sports, Stadtwerke München, Bavaria Film, Giro, Molkerei Berchtesgadener Land
Details unter:www.youtube.com/watch
4-teilige Webserie um die Produktvorteile der GORE-TEX® Membran auf unterhaltsame Art und Weise darzustellen.
Die Marke GORE-TEX® gibt allen Käufern ein Versprechen. Die "Guaranteed to keep you Dry" Promise.
Diese Versprechen testen die 2 Protagonisten Gordon & Ted mit Hilfe von Feuerwehr, Bergwacht und viel Kreativität.
In Episode 4 gibt sogar Stefan Glowacz wertvolle Tipps.
Details unter:www.greatwhiteark.com/projekte...
Kinofilme sind wie prädestiniert für die Bewerbung via Social Media: Aufwendig produzierte Inhalte treffen auf medienaffine Zielgruppen und virale Features der Plattformen.
AUFGABE
Entwicklung einer viralen Idee zur Bewerbung des neuen Kinofilms Marvel’s The Avengers.
UMSETZUNG
Kern der Idee war eine virale Mechanik: Verbünde Dich mit Deinen Freunden um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Das Ziel war in dem Fall Kinotickets für den Freundeskreis. Die “Verbündung” funktionierte über eine Facebook App (ja, das 2012 noch möglich). Die Möglichkeiten der Facebook Api machten es serh einfach weitere Freunde in die App einzuladen.
Dank zielgruppenspezifischer Bewerbung machten wir die genau richtigen Fans auf den Film aufmerksam und brachten den Titel frühzeitig in die Köpfe.
Details unter:www.greatwhiteark.com/projekte...
Die Schuhmanufaktur Kennel & Schmenger fertig jetzt auch Styles mit GORE-TEX® Membran. Das ist toll, denn so kommt man trockenen Fußes und stylisch durch die Fußgängerzone.
AUFGABE
Konzeption und Umsetzung einer Social Media Kampagne mit dem Ziel den neuen Produkten größtmögliche Reichweite in der Zielgruppe zu verschaffen.
UMSETZUNG
Aufmerksamkeitsspannen in Social Media sind sehr, sehr kurz. Die Herausforderung bestand also also darin alle wichtigen Attribute in möglichst komprimierter Form zu verpacken. Dafür sorgte die Bildsprache, welche Produkt und Zielgruppe aufmerksamkeitsstark in Szene setzte.
Virale Mechanik
Für einen zusätzlichen Anreiz sorgte die virale Mechanik: “Markiere eine Freundin die unbedingt diese Sneaker braucht und ihr beide könnt je ein Paar gewinnen”
So haben beide Seiten etwas davon. Mit Hilfe dieser Mechanik lässt sich die organische Reichweite eines Posts deutlich erweitern.
Social Advertising
Unterstützt wurde die Kampagne mit Facebook Ads. Die Targetingmöglichkeiten erlauben eine sehr effektive Ansprache der rein weiblichen, urbanen und modeaffinen Zielgruppe. Ein zugehöriger Blogartikel lieferte die Hintergrundstory und noch mehr Details zu den Styles von Kennel & Schmenger.
Inspiriert vom Trendblog Hypebeast wählten wir eine fotografische Bildsprache die perfekt zur Zielgruppe passte. In Verbindung mit der viralen Mechanik und zusätzlicher Reichweite durch Social Advertising wurde die Kampagne ein echter Erfolg.
Details unter:www.greatwhiteark.com/projekte...
Als "Early Intro" eines komplett neuen Skimodells baten wir 80 Influencer weltweit mit einem "Erlkönig" auf die Piste zu gehen und ihre Eindrücke via Social Media zu verbreiten.
Durch eine Klebefolie wurde das eigentlich Design des Skis verdeckt, so dass nur die Marke Völkl erkennbar war.
Als flankierende Maßnahme fungierte ein Gewinnspiel welches via auf die Folie aufgedrucktem QR Code auf dem Erlkönig Ski erreicht werden konnte.
Mehr als 13.600 Interessierte aus 45 Ländern meldeten sich im Kampagnenzeitraum vom 3 Wochen dort an um den Ski zu gewinnen.
Das Finale der Kampagne bildetet die "Enttarnung" des neuen Modells: Festgehalten in authentischen Videos der Influencer.
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