Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Hornbach - Du lebst. Erinnerst du dich?

Kunde: Hornbach Baumarkt AG

Aufgabe

Eine aktivierende Kampagne.
Die zum Zeitgeist passt.
Ein konkreter Aufruf zum Anpacken.
Ein Frühlingserwachen, das Lust auf Projekte macht.
In einer Inszenierung, wie sie nur von HORNBACH kommen kann.
Vom TV-Spot über den POS bis zum Briefkastenkontakt.

Lösung

Dank HORNBACH kann man mit seinen bloßen Händen Großes schaffen. 
Ein einzigartiges Gefühl. 

Denn jedes Projekt ist eine Einladung zum Anfassen, Tasten und Erleben.

Eine haptische Erlebnisreise, die einen das Leben spüren lässt.

Ergebnis

Die positive Differenzierung von HORNBACH wird stark unterstützt: +18% Markenpräferenz (Kampagnenzeitraum), +9 Punkte Zustimmung zum Item „ist im positiven Sinne anders als die anderen Baumärkte“ (ggü. Vorjahr).

Die Kampagne und die Marke werden bemerkt: +46% ungestützte Werbeerinnerung (Kampagnenzeitraum) und +15% ungestützte Markenbekanntheit (ggü. Vorjahr).

Konzernweit +6,4% Umsatz; die 1 Mrd. Umsatzschwelle im Q1 wird zum ersten Mal überschritten.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen