We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

Hornbach - You're alive. Do you remember?

customer: Hornbach Baumarkt AG

task

Eine aktivierende Kampagne.
Die zum Zeitgeist passt.
Ein konkreter Aufruf zum Anpacken.
Ein Frühlingserwachen, das Lust auf Projekte macht.
In einer Inszenierung, wie sie nur von HORNBACH kommen kann.
Vom TV-Spot über den POS bis zum Briefkastenkontakt.

solution

Dank HORNBACH kann man mit seinen bloßen Händen Großes schaffen. 
Ein einzigartiges Gefühl. 

Denn jedes Projekt ist eine Einladung zum Anfassen, Tasten und Erleben.

Eine haptische Erlebnisreise, die einen das Leben spüren lässt.

result

Die positive Differenzierung von HORNBACH wird stark unterstützt: +18% Markenpräferenz (Kampagnenzeitraum), +9 Punkte Zustimmung zum Item „ist im positiven Sinne anders als die anderen Baumärkte“ (ggü. Vorjahr).

Die Kampagne und die Marke werden bemerkt: +46% ungestützte Werbeerinnerung (Kampagnenzeitraum) und +15% ungestützte Markenbekanntheit (ggü. Vorjahr).

Konzernweit +6,4% Umsatz; die 1 Mrd. Umsatzschwelle im Q1 wird zum ersten Mal überschritten.

  • Details

    Competencies

    Industries

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    L

    M

    N

    O

    P

    R

    S

    T

    W

    Subjects

    Objective

    Audiences