Wir glauben an die Verbindung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen und den Menschen in der jeweiligen Organisation. Nur wenn beide Welten im Einklang sind, wird digitale Kommunikation erfolgreich.
ideenhunger ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit dem Fokus auf nachhaltige Strategie- und Organisationsentwicklung sowie digitale Marketingkommunikation. 2010 gegründet, haben wir unseren Sitz seit fast vier Jahren in der Nähe des Stuttgarter Flughafens/Messegeländes. Mit unserem mehrfach preisgekrönten Team von mehr als zehn Digitalexperten betreuen wir bundesweit mittelständische Kunden, die vorwiegend aus dem B2C-Bereich kommen und u.a. in den Branchen Gesundheitswesen, Energiewirtschaft, Recht, Tourismus, Handel & Versicherungswesen angesiedelt sind.Gerne lernen wir auch Sie, Ihr Unternehmen und die zugehörigen Herausforderungen kennen!
Details unter:www.ideenhunger.com/cases...
Die innovative Hundeleine von GOLEYGO wurde am 2. Oktober 2018 in der beliebten VOX-Gründershow “Die Höhle der Löwen” präsentiert, welche auch im Shop auf der Lifestyleplattform isle of dogs käuflich zu erwerben ist. Eine Werbekampagne parallel zur Ausstrahlung der Sendung holte Interessenten in Echtzeit auf die Plattform und animierte zum Kauf. Für Suchmaschinen optimierte Produktseiten, sollten bereits vor der Ausstrahlung bei Eingabe des Suchbegriffs “goleygo” ganz oben bei Google sichtbar sein und vorab Interessenten auf die Plattform holen.
Herausforderung:
- Starke Konkurrenz durch weitere Anbieter der Hundeleine, z. B. OTTO, dm und Netto
- Fehlende suchmaschinenoptimierte Inhalte nur wenige Tage vor der Ausstrahlung der Sendung
- Schwache Serverkapazitäten der Website, die zu einem Zusammenbruch der Seite im entscheidenden Moment führen können
Projektziel:
- Suchanfragen zur Hundeleine von GOLEYGO vor, während und nach der Produktpräsentation in der Show auf Google abfangen
- Steigerung des Abverkaufs der Hundeleine
- Chance nutzen, die Marke isle of dogs bei Interessenten der Hundeleine bekannter zu machen
Details unter:www.ideenhunger.com/erfolge...
Akquise von potentiellen Mandanten für eine auf den "Diesel-Abgasskandal" spezialisierte Kanzlei.
Herausforderung: Hoch kompetitives Umfeld mit 4-5 direkten Konkurrenten, die sich ebenso sehr aktiv im Online-Marketing zeigen.
Details unter:www.ideenhunger.com/erfolge...
Ein inhabergeführtes mittelständisches Augenlaserzentrum hat sich den weltweit innovativsten Femtosekundenlaser aus dem Hause ZEISS angeschafft. Zum Zeitpunkt der Implementierung ist dieser in Deutschland kaum bekannt, das Verfahren deutlich teurer für Patienten im Vergleich zu anderen Laseroperationen.
Herausforderungen für das Unternehmen:
- starker Preiskampf bei der Behandlung von Augenlaser-Patienten mit bundesweiten Anbietern (euroeyes, Optical Express, Care Vision etc.)
- Alleinstellungsmerkmal des Lasers ist komplex und erklärungsbedürftig
- kaum Erfahrungswerte von Patienten zum neuen Verfahren vorhanden
- bisher bewährtes Verfahren darf nicht als „überholt“ dargestellt werden, da dieses weiterhin im Augenlaserzentrum angewandt wird
- Kosten für den Patienten liegen deutlich über dem bisherigen Preismodell
Details unter:www.ideenhunger.com/erfolge...
Projektziel: Raumbuchungen von Unternehmen für deren Business-Veranstaltungen generieren
Details unter:www.ideenhunger.com/erfolge...
Herausforderungen für die Praxis:
- Steigender Konkurrenzdruck bei sinkender Sichtbarkeit im Web führt zu weniger Patienten
- Im überfluteten Markt Schwierigkeiten, die eigenen Leistungen bestmöglich für die Patienten zu präsentieren
- Trend der Digitalisierung nicht verpassen und sich für die Zukunft aufstellen
Projektziele:
- Klare Positionierung der Praxis als Top-Dienstleister im Bereich der Orthopädie
- Neuer Web-Auftritt, der durch Nutzerfreundlichkeit und Patienteninformation überzeugt
- Modernisierung des digitalen Auftritts und der Marke
Details unter:www.ideenhunger.com/erfolge...
Für eine Privatschule inkl. Internat entwickelten wir eine Vertriebsstrategie, die sich auf Online-Maßnahmen fokussierte und für die nachhaltige Gewinnung neuer Schülerinnen und Schüler sorgte.
Herausforderungen für das Unternehmen:
- starker Preiskampf im Privatschulen- & Internat-Sektor
- negative Schlagzeilen und hochsensible Medienlandschaft/Rezipienten
- Transparenz im Internet sorgt für „scheinbare Vergleichbarkeit“ zwischen den Angeboten
- viele Marktteilnehmer sorgen für einen hohen Verdrängungswettbewerb
Details unter:www.ideenhunger.com/erfolge...
Information und Patientengewinnung rund um das Thema Augenlasern
Projektziel: Akquise von OP-Patienten für eine Augenlaser-Operation (Preis einer OP ab 1.039€)
seit 2016
Wir begleiten die Augenzentren Eckert mit ihren insgesamt über 20 Standorten auf dem Weg in die digitale Kommunikation. Vor 2 Jahren begann die Zusammenarbeit mit einem digitalen Branding-Projekt das einen teilweisen Relaunch der Marke mit sich brachte. Nach und nach wurden Web-Präsenzen verändert und Lead-Generierungsstrategien entwickelt. Parallel dazu arbeiten wir gemeinsam mit den Verantwortlichen in der Organisation an einer optimalen Verbindung der neuen digitalen Sales Strategie mit den Strukturen und Prozessen in den Standorten.
seit 2013
Wir entwickeln und setzen die digitalen Vertriebsstrategie für die CLLB Rechtsanwälte in verschiedensten Rechtsbereichen und mittels verschiedene Marketing-Kommunikationsinstrumenten um. Dies umfasst klassische Online-Marketing-Strategien mittels SEO, SEA, Socia-Media Marketing sowie Landing-Page-Strukturen aber auch crossmediale Kampagnen im Zusammenspiel mit Printpublikationen und Online-Zielen.
2016
2016
2017
2018
2019
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.