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For Agencies

ideenhunger media GmbH

Specialist
B2B & B2C specialist
11-20 Employees
founded at 2010
Owner-managed
Web / Internet
Branding / Brand
Sales / Sales
Online Marketing
Social Media
Design
Classic Marketing

Our Philosophy

Wir glauben an die Verbindung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen und den Menschen in der jeweiligen Organisation. Nur wenn beide Welten im Einklang sind, wird digitale Kommunikation erfolgreich.

About us

ideenhunger ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit dem Fokus auf nachhaltige Strategie- und Organisationsentwicklung sowie digitale Marketingkommunikation. 2010 gegründet, haben wir unseren Sitz seit fast vier Jahren in der Nähe des Stuttgarter Flughafens/Messegeländes. Mit unserem mehrfach preisgekrönten Team von mehr als zehn Digitalexperten betreuen wir bundesweit mittelständische Kunden, die vorwiegend aus dem B2C-Bereich kommen und u.a. in den Branchen Gesundheitswesen, Energiewirtschaft, Recht, Tourismus, Handel & Versicherungswesen angesiedelt sind.Gerne lernen wir auch Sie, Ihr Unternehmen und die zugehörigen Herausforderungen kennen!

Works

Echtzeit­marketing dank VOX-Gründer­show “Die Höhle der Löwen”

Details under:www.ideenhunger.com/cases...
Die innovative Hundeleine von GOLEYGO wurde am 2. Oktober 2018 in der beliebten VOX-Gründer­show “Die Höhle der Löwen” präsentiert, welche auch im Shop auf der Life­style­platt­form isle of dogs käuflich zu erwerben ist. Eine Werbekampagne parallel zur Aus­strahlung der Sendung holte Interessenten in Echt­zeit auf die Platt­form und animierte zum Kauf. Für Such­maschinen optimierte Produkt­seiten, sollten bereits vor der Aus­strahlung bei Eingabe des Such­begriffs “goleygo” ganz oben bei Google sichtbar sein und vorab Interessenten auf die Platt­form holen. Herausforderung: - Starke Konkurrenz durch weitere Anbieter der Hunde­leine, z. B. OTTO, dm und Netto - Fehlende such­maschinen­optimierte Inhalte nur wenige Tage vor der Aus­strahlung der Sendung - Schwache Server­kapazitäten der Website, die zu einem Zusammen­bruch der Seite im entschei­denden Moment führen können Projektziel: - Suchanfragen zur Hunde­leine von GOLEYGO vor, während und nach der Produkt­präsentation in der Show auf Google abfangen - Steigerung des Abver­kaufs der Hunde­leine - Chance nutzen, die Marke isle of dogs bei Inte­ressenten der Hunde­leine bekannter zu machen

Leadgenerierung: Mandantenakquise zum Diesel-Abgasskandal

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Akquise von potentiellen Mandanten für eine auf den "Diesel-Abgasskandal" spezialisierte Kanzlei. Herausforderung: Hoch kompetitives Umfeld mit 4-5 direkten Konkurrenten, die sich ebenso sehr aktiv im Online-Marketing zeigen.

Vertriebsstrategie: Markteinführung einer neuen Augenlaser-Methode

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Ein inhaber­geführtes mittel­ständisches Augen­laser­zentrum hat sich den welt­weit innovativsten Femto­sekunden­laser aus dem Hause ZEISS angeschafft. Zum Zeit­punkt der Implementierung ist dieser in Deutschland kaum bekannt, das Verfahren deutlich teurer für Patienten im Vergleich zu anderen Laser­operationen. Herausforderungen für das Unternehmen: - starker Preiskampf bei der Behandlung von Augen­laser-Patienten mit bundes­weiten Anbietern (euroeyes, Optical Express, Care Vision etc.) - Allein­stellungs­merkmal des Lasers ist komplex und erklärungs­bedürftig - kaum Erfahrungs­werte von Patienten zum neuen Verfahren vorhanden - bisher bewährtes Verfahren darf nicht als „überholt“ dargestellt werden, da dieses weiterhin im Augen­laser­zentrum angewandt wird - Kosten für den Patienten liegen deutlich über dem bisherigen Preis­modell

Leadgenerierung: Buchunsanfragen für Event-Räume

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Projektziel: Raumbuchungen von Unternehmen für deren Business-Veranstaltungen generieren

Website-Relaunch & digitales ReBranding: Orthopädische Privatpraxis

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Herausforderungen für die Praxis: - Steigender Konkurrenzdruck bei sinkender Sichtbarkeit im Web führt zu weniger Patienten - Im überfluteten Markt Schwierigkeiten, die eigenen Leistungen bestmöglich für die Patienten zu präsentieren - Trend der Digitalisierung nicht verpassen und sich für die Zukunft aufstellen Projektziele: - Klare Positionierung der Praxis als Top-Dienst­leister im Bereich der Orthopädie - Neuer Web-Auftritt, der durch Nutzer­freund­lich­keit und Patien­ten­infor­mation überzeugt - Modernisierung des digitalen Auftritts und der Marke

Vertriebsstrategie: Entwicklung einer Vertriebs­strategie mit Online-Fokus

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Für eine Privatschule inkl. Internat entwickelten wir eine Vertriebs­strategie, die sich auf Online-Maßnahmen fokussierte und für die nachhaltige Gewinnung neuer Schülerinnen und Schüler sorgte. Herausforderungen für das Unternehmen: - starker Preiskampf im Privat­schulen- & Internat-Sektor - negative Schlag­zeilen und hoch­sensible Medien­landschaft/​Rezipienten - Transparenz im Internet sorgt für „scheinbare Vergleich­barkeit“ zwischen den Angeboten - viele Markt­teilnehmer sorgen für einen hohen Verdrängungs­wettbewerb

Leadgenerierung: Online-Patientenakquise zum Augenlasern

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Information und Patientengewinnung rund um das Thema Augenlasern Projektziel: Akquise von OP-Patienten für eine Augenlaser-Operation (Preis einer OP ab 1.039€)

Videos

Unser Weg zur digital erfolgreichen Vertriebsstrategie

Competences

Web / Internet
Digitization Strategy
Landing Pages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
Web Design
Wordpress
Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Branding Strategy
Corporate Culture
Corporate Values
Employer Branding
Sales / Sales
Lead Generation
Sales Support
Sales Training
Online Marketing
Content Marketing
Conversion Optimization
E-Mail Marketing
Performance Marketing
SEA
Social Media
Facebook
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Paid Social
Social Content Strategy
Social Media Campaigns
Social Media Consulting
Social Media Editor
Social Media Strategy
Social Media Training
Social Media Workshops
Design
UX / UI Design
Classic Marketing
Marketing Strategy

Industry Experience

Automobile
Automotive
Consumer Goods / Fmcg
Education
Energy
Health
IT
Insurance
Machinery / Plant
Orthopedics
Public Facilities
Publishing
Renewable Energy
Service

Customers

Augenzentren Eckert

since 2016
Wir begleiten die Augenzentren Eckert mit ihren insgesamt über 20 Standorten auf dem Weg in die digitale Kommunikation. Vor 2 Jahren begann die Zusammenarbeit mit einem digitalen Branding-Projekt das einen teilweisen Relaunch der Marke mit sich brachte. Nach und nach wurden Web-Präsenzen verändert und Lead-Generierungsstrategien entwickelt. Parallel dazu arbeiten wir gemeinsam mit den Verantwortlichen in der Organisation an einer optimalen Verbindung der neuen digitalen Sales Strategie mit den Strukturen und Prozessen in den Standorten.

CLLB Rechtsanwälte

since 2013
Wir entwickeln und setzen die digitalen Vertriebsstrategie für die CLLB Rechtsanwälte in verschiedensten Rechtsbereichen und mittels verschiedene Marketing-Kommunikationsinstrumenten um. Dies umfasst klassische Online-Marketing-Strategien mittels SEO, SEA, Socia-Media Marketing sowie Landing-Page-Strukturen aber auch crossmediale Kampagnen im Zusammenspiel mit Printpublikationen und Online-Zielen.

Awards

German Brand Award

2016

German Design Award

2016

German Design Award

2017

German Design Award

2018

German Design Award

2019

Agency status

 
Validated

Additional features

 
Insurance coverage
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Your Contact Persons

Benjamin Burkard

Co-Founder & Head of Consulting

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