Dero Bank
Als verlässlicher Begleiter für den Mittelstand setzt sich die Dero Bank zum Ziel, für ihre Kunden maßgeschneiderte Finanzierungskonzepte zu verwirklichen. Als eine der aktivsten deutschen Emissions- und Investmentbanken ist die Dero Bank bekannt dafür, auf Details zu achten und Versprechen zu halten. Nach einem Eigentümerwechsel erkannte die damals noch unter VEM Aktienbank firmierende Bank, dass ein umfassender Rebranding-Prozess notwendig sein würde.
Gemeinsame Workshops mit dem Team von INTO Branding ermöglichten eine klare Markenpositionierung unter Hervorhebung der wichtigsten Stärken und Alleinstellungsmerkmale: Agilität (aufgrund flacher Hierarchien, hoher Expertise und Umsetzungsgeschwindigkeit) und der sehr persönliche Umgang mit dem Kunden.
Daraufhin entwickelte INTO Branding den neuen Namen »Dero Bank«, abgeleitet vom Althochdeutschen „dero“ (Ihre, Eure), welcher auch im internationalen Kontext funktioniert. Das begleitende Designsystem basiert auf der Beziehung zwischen Bank und Kunde. Das Logo beinhaltet zwei Kreise zur Verdeutlichung dieser gegenseitigen Verbindung. Insgesamt präsentiert sich die Dero Bank jetzt als moderner, vertrauenswürdiger und ehrlicher Partner im Emissionsgeschäft.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.