Die Marke ist der Star: weltweit gefeiert oder als Local Hero, mit treuer Fangemeinde und glänzenden Kritiken. Mit der K1 Content Strategie bereiten wir Marken in den Medien die richtige Bühne.
WIR INSZENIEREN MARKEN
Mit den richtigen Themen für Ihre Kommunikation. Denn nur, wer seine Geschichten überzeugend und verständlich erzählt, ist als Marke glaubwürdig.
WIR WOLLEN'S WISSEN
Wir wollen ihn spüren und fühlen: den Pulsschlag Ihrer Marke. Erst, wenn wir im Takt sind, beginnen wir mit der Arbeit.
WIR REDEN KLARTEXT
Betrachten Sie uns als Sparringpartner für den kritischen Dialog. Da geht's hier und da in eine Extrarunde. Aber es bringt Sie weiter.
WIR WIDERLEGEN KLISCHEES
Riesen-Egos und Arroganz? Schlechte Stimmung und Selbstausbeutung bis zum Limit? Alltag in vielen PR-Agenturen. Nicht bei uns.
WIR SETZEN AUF CHARAKTERKÖPFE
Unsere Mitarbeiter kommen aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Deshalb können wir jede Kommunikationsaufgabe aus verschiedenen Perspektiven betrachten.
WIR SIND KÖLSCH
Wir lieben Köln und leben gern in dieser außergewöhnlichen Stadt. Das Beste der kölschen Mentalität lassen wir in unsere Arbeit einfließen. Auch für unsere Kunden aus Bayern und Berlin.
WIR WISSEN, WIE'S GEHT
Wir verstehen unser Handwerk und behalten die Aufgabe im Blick. Dabei arbeiten wir zielstrebig und effektiv. Und die Erfahrung aus 25 Jahren bringen wir auch mit.
Details unter:www.intercaravaning.de/unternehmen...
InterCaravaning – Europas größte Caravaning Fachhandelskette mit mehr als 40 Händlern – hat derzeit allen Grund zum Jubel, denn die Caravan-Branche boomt wie noch nie. Doch auch wenn der Umsatz stetig steigt, leidet auch diese Branche unter dem allgegenwärtigen Fachkräftemangel. Aus diesem Grund hat sich InterCaravaning zum Ziel gesetzt, mehr Menschen für eine Karriere in der mobilen Freizeit zu begeistern.
Details unter:k1-agentur.de/
Die internationale Reparaturlackmarke Standox legt großen Wert auf einen guten Kontakt zu den Journalisten der Fachpresse und informiert diese regelmäßig mit Pressemitteilungen zu neuen Produkten und Anwendungsberichten. Dabei sind dem Medium Text naturgemäß Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, neue technologisch komplexe Produkte und Anwendungen anschaulich zu beschreiben.
Details unter:symposium.koelnerkulturrat.de/
Der Kölner Kulturrat sieht sich als wesentlicher Impulsgeber, um den öffentlichen Diskurs zu kulturpolitischen Themen und Entwicklungen in der Stadt Köln voranzutreiben. In der Diskussion sind gelegentlich auch Themen, die eine überregionale Bedeutung haben und in einem größeren Kontext betrachtet werden müssen – aktuell die Digitalisierung und der demographische Wandel. Um dazu eine aktuelle Bestandsaufnahme vorzunehmen, sollte ein Kulturpolitisches Symposium zu diesem Thema veranstaltet werden.
Details unter:k1-agentur.de/
Seine Kunden, Interessenten und Partner informiert der Kölner Immobilienentwickler PANDION regelmäßig über das gedruckte Kundenmagazin LEBENSRAUM. Weil die Ausarbeitung von Themen, die Redaktion und der Workflow mit Fotografen, Grafikern und Produktionern immer aufwändiger werden, erwägt man auf Unternehmensseite die Einbindung einer Agentur. Es schlägt die Stunde von K1…
Details unter:k1-agentur.de/
Maximilian Lorenz gehört zu den besten Köchen Deutschlands. In seinem Restaurant „L’Escalier“ in Köln, das er bereits mit 21 Jahren eröffnete, erhielt er 16 Gault Millau Punkte und einen Michelin Stern. Im Juni 2018 zog er dann mit seinem Team ins neue Restaurant „maximilian lorenz“ innerhalb der Domstadt um. Reputation und Gäste sollten durch den Umzug nicht verloren gehen. Gemeinsam mit Küchenchef Enrico Hirschfeld sorgte der Sternekoch für die kulinarische Qualität, für die Bekanntheit des neuen Restaurants und des angrenzenden Weinlokals „heinzhermann“ unsere Agentur.
Details unter:www.k1-agentur.de/jubirallala
Über sich selbst spricht man nicht so gerne, oder? Aber wenn es um das 25-jährige Bestehen des eigenen Unternehmens geht?
Dann kann man sich doch einmal Gedanken machen und das freudige Ereignis gut in Szene setzen. Bescheiden und dennoch auch ein bisschen stolz; professionell und doch im Rahmen.
Ein Dreiklang sollte es werden, bestehend aus einem Jubiläums-Blog, dem ersten Unternehmensfilm und einer prächtigen Party.
von 2012 bis 2019
Projektaufträge Energiewende
seit 2017
Konzept und Redaktion Kundenmagazine. Projektaufträge
seit 1998
Pressearbeit, Coprorate Publishing, Projektaufträge
seit 2013
Pressearbeit, Event Projekte, Medienkooperationen, Blogger Relations
seit 2016
Pressearbeit, Arbeitgebermarke, Händler-Kommunikation
von 2015 bis 2018
Pressearbeit, Influencer Marketing, Bewegtbild, Medienkooperationen
seit 2015
Pressearbeit, Produkt PR, Event-Projekte
seit 2017
Pressearbeit, Blogger Relations, Markenberatung, Social Media
seit 2016
Interne Kommunikation
seit 2010
Pressearbeit
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.