The brain runs on fun.
The brain runs on fun
Karl Anders steht für die strategische und visuelle Entwicklung von Marken, die mit geschärfter Positionierung, klarer Haltung und zeitgenössischem Design Erfolge feiern wollen. Ganz gleich ob Local Hero, Global Player oder Hidden Champion: Wir legen großen Wert auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
2011 als international agierendes Studio für Contemporary Branding in Hamburg gegründet, entwickeln wir ganzheitliche Konzepte und Ideen jeder Art an der Schnittstelle von Kunst, Kultur und Kommerz.
Interdisziplinarität ist das Zauberwort: Unser Team denkt und gestaltet in sämtlichen Disziplinen zeitgemäßer Markenkommunikation: Branding, Campaigning, Design, Film, Konzeption, Motion, Strategie und Text. Dabei sind unsere Grenzen immer offen und werden im Entstehungsprozess regelmäßig neu justiert, um die beste Kreation zu ermöglichen. Unsere Kreationen sind stets Ergebnis unkonventioneller Herangehensweisen und multipler Perspektiven.
2019 eröffneten wir einen Standort in Paris, wo wir uns die dortige Kunst- und Kulturszene zu erschließen.
Neben unserem Studio betreiben darüber hinaus das Gemeindehaus - Creative Workspace (www.gemeindehaus.work) und agieren als Künstlerkollektiv Der Zirkel, der macht (www.dzdm.org).
Details unter:www.karlanders.de/de/arbeiten...
Ein Freundschaftsspiel der besonderen Art – mit einem Fußballverein, der in Frankreich seinesgleichen sucht: Der Red Star FC ist der zweitälteste französische Fußballclub. Und sein Gründer ist kein geringerer als Jules Rimet, der als Mitbegründer des FIFA World Cup in 1930 Sportgeschichte schrieb. Als waschechter Traditionsverein steht Red Star für eine wahrhafte innere Haltung und für eine authentische, gelebte, links-alternative Fußballkultur.
Auch für die Saison 2020/2021 haben wir die starken Vibes von Red Star auf allen Kanälen nach außen transportiert – direkt zu den Fans ins Banlieue Saint Ouen und raus in die Welt. Während sich in der letzten Saison alles um das Stade Bauer, das veritable Herzstück der Vereinsgeschichte, drehte, konzentrieren wir uns nun auf die ideellen Werte. Auf das, was bei Red Star alle verbindet: die Liebe zum Fußball. Die Liebe zum Verein. Die Liebe zum Stadtteil. Die Liebe zur Geschichte. Das Wo macht Platz für das Wie. „Notre force, notre cœur“ als die alles verbindende Bottom Line.
Details unter:www.karlanders.de/de/arbeiten...
Das Gemeindehaus in St. Pauli ist ein echter Klassiker. Das in den 70er Jahren im Brutalismus Stil entworfene Gebäude ist mit seiner kubistischen Architektur bis heute ein Hingucker in Hamburgs prominentestem Kiez. Wir nehmen das ehemaligen Pastorat der Otzenkirche beim Wort und geben dem Haus seine ursprüngliche Identität zurück.
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hvv switch versteht sich als ganzheitliches Angebot von vernetzter Mobilität in Hamburg. Der öffentliche Nahverkehr als mobiles Rückgrat der Stadt wird um individuelle Mobilitätslösungen ergänzt - für ein umfassendes Angebot, einfach zugänglich, maximal verfügbar. Aufgabe war die Entwicklung einer neuen Marke: vom Logo, über das Corporate Design, Website, Kampagne bis hin zur Signaletik.
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Die SEEK ist die führende Messe für avantgardistische und zeitgenössische Mode, für Pop-, Street- und Sneaker-Culture-Fashion. Ihre starke Position am Markt hat sie sich seit nunmehr über 10 Jahren erobert.
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Premium ist Europas größte Modemesse für alle Segmente und Leitevent im Bereich Contemporary Fashion. Nach Jahren erfolgreicher Entwicklung der Prestigemarke ist 2019 eine Profilschärfung gefragt. Hintergrund ist die nach wie vor rasante Transformation am Markt: Social Currency, Brand Loyalty und Digitalisierung bleiben die großen, bekannten Herausforderungen, auf die es nur eine Antwort gibt: Relevanz – und eine starke Community. Diese Relevanz spiegelt sich vor allem inhaltlich in der Entwicklung neuer Content-Formate wie Think Tanks und Live-Panels wider. Doch auch auf visueller Ebene sollen die richtungsweisenden Veränderungen progressiv kommuniziert werden. Ziel ist ein Makeover zum Saisonstart in Sachen Corporate Design und Konzept.
Details unter:karlanders.de/en/work...
Die beiden Marken »Gewandhausorchester« und »Gewandhaus zu Leipzig« sollten strategisch neu ausgerichtet und visuell überarbeitet werden.
Der Relaunch der Corporate Identity umfasste auch die Neuausrichtung des Corporate Behaviour, der Sprache, des Designs und der weiterführenden Kommunikation.
In einem zweijährigen Prozess wurden die neue Markenarchitektur sowie ein starkes Kommunikationskonzept mit größtmöglicher Beteiligung aller Markenakteure erarbeitet.
Details unter:karlanders.de/en/work/bnkr/
Die Ausstellungsinitiative Euroboden Positionen des Münchner Unternehmers Stefan F. Höglmaier ist in einem ehemaligen Hochbunker in München gelegen und bietet Raum für Veranstaltungen an der Schnittstelle von Architektur, Kunst und Neuen Medien.
Ein neuer Name und eine neue, starke visuelle Identität sollen die Kraft des Kunstraumes ausdrücken, ohne mit den Kunsträumen in den Ausstellungsräumen zu konkurrieren.
Aus Euroboden Positionen wird BKNR.
Der neue Name bezieht sich auf den signifikanten Standort, den unter Denkmalschutz stehenden Hochbunker in München. Eine ausdrucksvolle Typographie kommuniziert den Anspruch an eine durchdachte, klare Positionierung. Moderne, visuelle Sprache. Schwarz und weiß dominieren das klare, präzise Design.
Details unter:karlanders.de/en/work/vitra/
Strategische Neupositionierung und ein neuer visueller Auftritt für die Accessoire-Kollektion von Vitra. Kurz: Relaunch der Brand Identity.
Die Accessoires von Vitra gehören nicht in Wohnzimmer-, Küche- oder Bad-Kategorien, sie können auch für sich alleine stehen. Als »Home Complements«.
Details unter:thomkrom.com
thom/krom ist nicht nur eine Modemarke, sondern eine Einladung an alle, die an den Zauber der Nacht glauben. Der Claim „the night is your friend, my love“ bringt dieses Gefühl sprachlich auf den Punkt.
Wir haben die Marke neu erfunden. Inspiriert vom Geist der Nouvelle Vague, Jean Luc Godard-Filmen und viel Schatten ist ein starkes Markenkonzept entstanden, das das Label mit mehr Avantgarde, Klasse und Stil präsentiert. Die Marke thom/krom vermittelt das Gefühl einer aufregenden Nacht, unter den Lichtern der Stadt. Anstatt nur Produkte zu zeigen fokussiert die neue Positionierung den Lifestyle, der emotional kommuniziert wird. Die neue Brand Identity findet in allen Medien Anwendung — von der Webseite bis zu den Label-Tags in der Kleidung.
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