Kontor Digital Media (KDM) ist eine inhabergeführte digitale Mediaagentur mit Sitz im Kontorhof in Hamburg-Ottensen und seit 2002 erfolgreich am Markt etabliert. KDM ist in diversen Branchenverbänden wie dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), dem Fachkreis Online-Mediaagenturen (FOMA) organisiert und zertifizierter Partner von Google. KDM hat den Anspruch, mittelständische Kunden mit smarten medialen Kommunikationslösungen zum Erfolg zu führen und legt dabei Wert auf eine bodenständige, hanseatische Grundhaltung. Zu den Referenzkunden gehören der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken, NOVASOL, Sony Music Entertainment, N-ERGIE u.v.m.
Details unter:www.kontordigitalmedia.de...
Die Aufgabe war es, junge Erwachsene von der Attraktivität und Leistungsfähigkeit des Girokontos der Volksbanken und Raiffeisenbanken zu überzeugen. Dafür floss auf Bundesebene ein siebenstelliges Budget in Online-Marketing-Maßnahmen wie Bewegtbild, Display, Mobile, SEA und Remarketing.
von 2002 bis 2018
Branding & Performance national
Marken- & Produktkampagnen
B2C & B2B
Personal- & Jugendmarketing
Display & Bewegtbild
Programmatic Advertising
SEA & Social Media
Crossmedia-Kooperationen
Sonderplatzierungen
Influencer-Marketing
seit 2018
Media:
Strategie, Planung, Umsetzung, Erfolgskontrolle
Kanäle:
Programmatic, Mobile, Native, Video, DOOH
seit 2009
Branding & Performance regional
Produktkampagnen lokal
B2C & B2B
Personalmarketing
Display
SEA & SEO
Social Media
PLZ Targeting & Geo-Fencing
seit 2018
Aufgabe: Media & Kreation für Apple Music Probeabos
Ziel: Das Ziel der Online-Mediamaßnahmen ist, durch geeignete Maßnahmen ein hohes Volumen an qualitativ hochwertigem Traffic bzw. die Abschlüsse von Apple Music Probeabos.
Maßnahmen: Herleitung, Steuerung & Optimierung geeigneter digitaler Kanäle
seit 2017
Social Media Beratung & Strategie
Status Quo Analyse
Wettbewerbsbetrachtung
Social Media Workshop
Kontinuierliche Betreuung der aktuellen Umsetzung
Langfristige, integrierte Influencer Marketing-Strategie
Umsetzung von Influencer Kampagnen
2019
Wir sind stolz auf den Gewinn von Bronze in der Kategorie "Branded Content - Influencer Marketing". Ausgezeichnet wurde die Influencer-Kampagne für die Geldsendefunktion KWITT mit insgesamt 110 Influencern inklusive begleitender Marktforschung. Hier die Gewinner 2019: http://deutscherdigitalaward.de/gewinner-2019/
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.