Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Lingner Online GmbH

Full-Service
11-20 Mitarbeiter
2014 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Social Media
Online-Marketing
Mobile / Apps
Video / Film / Bewegtbild
Klassisches Marketing
Design
Branding / Marke
Werbung

Unsere Philosophie

Wir schaffen begeisternde Emotionen und unvergleichliche Markenerlebnisse.

Über Uns

Wir entwickeln maßgeschneiderte, digitale Strategien. Dabei übernimmt unser Team aus erfahrenen Experten selbstverständlich auch die Umsetzung der entsprechenden Online-Maßnahmen – von der Konzeption über das Design bis zur Programmierung.

Ähnliche Agenturen

Cases

BARTH-HAAS GROUP

Die neue Unternehmenswebsite der BARTH-HAAS GROUP www.barthhaasgroup.com steht ganz unter dem Motto „Your beer, our passion!“. Für das Konzept der Website im Responsive Design setzte Lingner Online ganz auf eine zielgruppengerechte Ansprache und auf einen schnellen Einstieg zu allen relevanten Themen. Zentrales Ziel des neuen Online-Auftritts war es, Brauern alles Wissenswerte rund um neue Hopfensorten, Zuchttrends und das Service-Portfolio des weltweit größten Dienstleisters rund um den Hopfen zu vermitteln. Auch Hopfen-Pflanzer finden in einer eigenen Rubrik für sie relevante Informationen. Die neue Internetpräsenz führt nun Inhalte ehemals getrennter Websites des Unternehmens an einer Stelle zusammen. Neu entwickelt wurde u. a. eine eigene Mediathek mit aktuellen Pressemitteilungen, Bildern, Videos und weiteren Downloads. Die über 300-jährige Historie des Familienunternehmens setzte Lingner Online als illustrierten Zeitstrahl um, der die spannende Geschichte des Unternehmens erlebbar macht. Die BARTH-HAAS GROUP ist der weltweit größte Anbieter rund um Hopfenprodukte und Dienstleistungen. Führend ist das Unternehmen in den Bereichen Hopfenzüchtung, -anbau und -verarbeitung sowie der Vermarktung von Hopfen und Hopfenprodukten. Daneben bietet die BARTH-HAAS GROUP Lager- und Logistikdienstleistungen und ist aktiv tätig in Forschung und Entwicklung rund um Hopfen und Anwendungstechniken für die Brauindustrie wie auch darüber hinaus.

Kompetenzen

Web / Internet
Adwords Analysen & Kampagnen
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Magento
Microsites
Monitoring
Offpage-Optimierung
Onpage-Optimierung
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
TYPO3
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Social Media
Community Management
Facebook
Google+
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Marketing Automation
Performance-Marketing
SEA
Targeting
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Cross Platform
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Marketing
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Imagefilme
Online-Spots
Produktvideos
Trailer
Virals
Klassisches Marketing
Dialogmarketing
Direktmarketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
Marktforschung
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Design
Corporate Design
Digital Prototyping
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Logos
Messedesign
Retail Design
Styleguides
Technisches Design
Typografie
UX/UI Design
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Product Branding
Re-Branding
Werbung
Campaigning Werbung
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte

Branchenerfahrung

Banken
Baugewerbe
Bildung
Chemie
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
DIY
Dental
Dienstleistung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Finance
Finanzdienstleistung
Freizeit
Garten
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Großhandel
Handwerk
Hardware
Haus / Garten
Healthcare
Hightech
IT
Immobilien
Industrie
Innovation
Karriere
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Lebensmittel
Lifestyle
Luxus
Maschinen- / Anlagenbau
Medizintechnik
Metallindustrie
Möbel / Einrichtung
Mode
Naturkosmetik
Öffentliche Einrichtungen
Orthopädie
Pharma
Sanitär
Software
Spielwaren
Sport
Technologie
Tourismus
Verbände
Verkehr
Versandhandel
Versicherungen
Wirtschaft

Kunden

ALSO

seit 0

BARTH-HAAS GROUP

seit 0

Bayernland

seit 0

Deutsche Bahn

seit 0

Dr. Arendt

seit 0

Dr. Karg's

seit 0

Hofmann Robert

seit 0

Hofmann Siegfried

seit 0

REHAU

seit 0

VGN

seit 0

Viertel Motoren

seit 0

Workservice

seit 0

Awards

Das Jahr der Werbung

2017
Unter dem Motto "Your beer, our passion!" präsentiert sich der Website-Relaunch der BARTH-HAAS GROUP, dem weltweit größten Dienstleister rund um den Hopfen. Brauer finden dank klarer Benutzerführung und ansprechender Optik alles Wissenswerte über neue Sorten, Zuchttrends und das Service-Portfolio. Hopfen-Pflanzer erfahren in ihrem eigenen Bereich alles über die für sie relevanten Aspekte. Zusätzlich wurden an essenziellen Touchpoints Möglichkeiten der direkten Kontaktaufnahme implementiert.

Das Jahr der Werbung

2017
Dem Erfolg von 2016 steht Lingner Online auch 2017 keineswegs nach. Schon zum zweiten Mal sind Arbeiten der innovativen Online-Agentur in der neuen Ausgabe des Branchenkompendiums „Jahrbuch der Werbung“ vertreten. Wie bereits im vergangenen Jahr ging eine Auszeichnung an den Integrierten Geschäftsbericht 2015 für die Deutsche Bahn AG. Stakeholder können durch die Themennavigation für sich persönlich relevante Themen des Berichts abrufen und einfach selektieren. Neu sind hierbei vor allem interaktive Assistenz-Features wie das Download Center und ein Index Glossar. Auch die einladenden Animationen, welche den Integrierten Bericht digital erlebbar machen und die Umsetzung eines geräteübergreifenden Designs überzeugen. So werden die Ereignisse des Geschäftsjahres 2015 ansprechend und zeitgemäß vermittelt, ganz unter dem Motto „Fit für die Zukunft“.

Das Jahr der Werbung

2016
Für das Geschäftsjahr 2014 veröffentlichte die Deutsche Bahn AG erstmals einen Integrierten Bericht. Um die heterogene Stakeholder-Landschaft mit den für sie relevanten Informationen zu versorgen, wurde mit einer Themennavigation eine weitreichende Individualisierung des IB realisiert. Interaktive Servicefunktionen und Features schafften weiterhin medienadäquate Mehrwerte, vereinfachten die Nutzung und unterstützten die Verknüpfung und Vertiefung von Inhalten.

Weitere Auszeichnungen

Deutscher Agenturpreis 2016 Kategorie "Website"

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Sibylle Lingner

Inhaberin und Geschäftsführerin

Sibylle Lingner
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!