Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Poetry Slam "Sprich mit mir. Über Krebs."

Kunde: Krebsgesellschaft NRW e.V.

Aufgabe

Krebs gehört als Krankheitsbild längst zum Alltag. Doch das Thema wird nach wie vor tabuisiert, obwohl gerade Betroffene oft den Dialog suchen und wünschen.
Mit der Krebsgesellschaft NRW hat markenzeichen 2018 eine Kampagne unter dem Motto „Sprich mit mir. Über Krebs.“ gestartet, die bewusst den öffentlichen und privaten Dialog über die Krankheit forciert und auch überraschend mit dem Thema konfrontiert.

Lösung

Neben pressewirksam inszenierten Gesprächsanlässen im öffentlichen Raum bietet ein Poetry Slam-Wettbewerb das Highlight der Kampagne, bei dem Betroffene und Nicht-Patienten auf offener Bühne über Krebs reden, dabei begeistern, zu Tränen rühren, zum Lachen bringen…

Ergebnis

und das Gespräch über Krebs durch Social Media, BILD oder SAT1 bis in das letzte Wohnzimmer NRWs bringen.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen