RIOT GAMES - 10yrs League of Legends Jubilee Concept
RIOT GAMES feierte im Jahr 2019 das 10-jährige Jubiläum seines erfolgreichsten Spiels „League of Legends“. Mehr als 100 Millionen weltweit aktive Spieler erwarteten ein wahres Spektakel, sowohl im Spiel als auch im realen Leben. Ziel der Konzeption war eine vielseitige Jubiläums-Kampagne um neue Zielgruppen zu erreichen.
Im Zuge des Briefings wurde das erfolgreichste “Multiplayer Online Battle Arena“ (kurz: MOBA) der Welt analysiert. Mit dutzenden Spielstunden haben wir das Nutzerverhalten sowie die Spieler-Community mit der vorherrschenden Zielgruppen-Affinität verglichen.
Als Ergebnis stellte sich die neue Zielgruppe heraus, welche es zu begeistern galt: junge, mitunter vorpubertierende Mädchen, die ihre ersten Gaming-Fähigkeiten mitunter im Hype-Game „Fortnite“ erlernten. Auf dieser Grundlage wurde ein umfassendes Skript für eine „LOL 10 Years Anniversary“ Kampagne konzeptioniert. Ziel waren Mechanismen die digital wie auch analog berühren und Spaß machen sollten. Elemente wie Roadshows und Live-Gaming-Events in Kombination mit einer digitalen Funnel-Strategie wurden hierfür vorgestellt. Die gesamte Konzeption wurde im Look & Feel des „LOL“ Corporate Designs umgesetzt und verdeutlichte so
unsere Identifikation mit der Markenwelt des Kunden.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.