Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

RICOH IMAGING - Photokina Messestand

Kunde: RICOH Imaging Deutschland

Aufgabe

Für Europas größte Fotomesse benötigte die Kamerasparte von RICOH einen neuen Messestand. Der Fokus des Auftritts auf der Photokina 2019 lag auf dem jüngst vorgestellten Modell der RICOH GR Reihe. Das 360° Kamerasystem sowie die gesamte DSLR Palette und ihrer zugehörigen Objektive sollten ebenbürtig repräsentiert werden.

Lösung

Der Stand wurde multifunktional gegliedert. Die attraktive Product-Area wurde am direkten Laufweg der Messebesucher platziert. Der ‘Photographers Corner’, in dem bekannte Fotografen Meet & Greets hielten, fungierte zudem als Kundenstopper und Entertainment-Fläche. Der gesamte B2B-Bereich wurde durch Raumtrenner visuell abgeschirmt, ohne ihn hierbei vom restlichen Raumkonzept auszugrenzen. Durch moderne Sicherungen konnten die hochwertigen Produkte uneingeschränkt präsentiert und getestet werden und somit ein erfolgreiches Kundenerlebnis geschaffen werden. Weitere Markenerlebnisse wurden vor Ort durch attraktive und interaktive Photo-Walks mit Influencern geschaffen. Ein 14-köpfiges Team, bestehend aus Fotofach-Promotern und Hostessen, leitete die Messebesucher inhaltlich und gastronomisch durch die Messetage.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen