SIERRA TEQUILA - Own The Reeperbahn
Im Rahmen einer interdisziplinären Lokal-Kampagne, sollte die Kultmarke Sierra Tequila gezielt an einem der größten Party-Hotspots der Republik gepusht werden. Ort des Geschehens war die Hamburger Reeperbahn, einer der Frequenz stärksten Orte des Nachtlebens. Ziel war es möglichst viele Feierlaunige direkt zu aktivieren.
In enger Zusammenarbeit mit BORCO Markenimport wurde die Reeperbahn an zwei Wochenenden hintereinander auf den Kopf gestellt. Unter dem Slogan „SIERRA Own the Reeperbahn“ wurde die Aktion im Vorfeld über digitale und Social Kanäle via Geotargeting, sowie vor Ort mittels OOH Maßnahmen kommuniziert. Kern der Kampagne war jedoch die direkte Aktivierung der Zielgruppe mithilfe mehrerer Guerilla-Promotion-Trupps an Hotspots wie die S-Bahn Stationen. Zum Einsatz kamen diverse Give-Aways. Unterstützt wurden die Teams mit einem umgebauten SIERRA Ford Ranger Truck und einer originalen mexikanischen Mariachi Band. Zudem wurde mit über 30 Clubs und Bars kooperiert und zusammengearbeitet, sie galten als Anlaufziel für die aktivierten Passanten.
‣ 12.000 Unique Samplings
‣ 4.300 verteile Sombreros
‣ 3.600 Free Shots
‣ 60.000 aktivierte Passanten
‣ 360.000 Sichtkontakte (Analog)
‣ 384 Einsatzstunden
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