XING E-RECRUITING - Mittelstandskampagne
30 der 30 DAX Unternehmen setzen bereits auf Recruiting-Lösungen der New Work SE Tochter „XING E-Recruiting“. Eine umfassende Kampagne sollte nun den Fokus auf die neue Zielgruppe, den deutschen Mittelstand, legen. In drei mittelgroßen Städten sollten Unternehmer und Recruiter
zielgerichtet incentiviert werden.
Auf Basis der wirtschaftlichen Stärke, der Anzahl mittelständischer Unternehmen und der größtmöglichen Entfernung zu einer Metropolregion wurden 3 Städte definiert. Mit einer Strategie aus digitalen und analogen Marketing-Mechanismen, wurde eine intensive Aktivierung und Wiedererkennung von XING E-Recruiting in der Zielgruppe angestrebt. Als thematischer Kern diente hierbei die Visualisierung des Fachkräftemangels in Deutschland. Um Entscheider in den jeweiligen Städten persönlich zu erreichen mündeten die Mechanismen in jeweils einer Veranstaltung.
‣ 60 OOH Platzierungen
‣ 100.000 analoge Impressionen (Print)
‣ 100.000 online Impressionen (Banner)
‣ 250.000 Impressionen in Social Media
‣ 240 Min. Radio Spot (Ausstrahlungszeit)
‣ 10.000 Leads
‣ 1.500 Dialogpost Empfänger
‣ 2.700 gebrandete Eisportionen
‣ 250 Event Teilnehmer
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.