Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

RICOH IMAGING - Social Media & Content

  • RICOH Imaging - THETA 360° Influencer Content Production
Kunde: RICOH Imaging Europe

Aufgabe

Der japanische Kamerahersteller RICOH Imaging befand sich 2017 inmitten seiner digitalen Transformation. Innerhalb dieses Prozesses wurde die bisherige Handhabe der Social Media Kanäle offen hinterfragt. Mit einer Neuausrichtung sollten neun Marken-Kanäle möglichst kosteneffektiv bestehende Kunden binden sowie neue Zielgruppen erschließen.

Lösung

Mithilfe von fortlaufendem Monitoring und proaktiven Interaktionen (Likes, Personal Comments and DM’s) wurden Bestands- und Neukunden auf die Profile geführt. Unterschiedliche Grid-Varianten sorgten für abwechslungsreiche Markenwelten. Die zielgerichtete Ausspielung des Inhalts beeinlusste den Algorithmus der Kanäle nachhaltig und führte zu überdurchschnittlich hoher organischer Reichweite, gesteigertem Engagement und letztlich zum starken Zuwachs der Follower. Teure Produktionskosten wurden mithilfe eines weltweiten Ambassador-Netzwerks an Fotografen umgangen. Neue Retargeting- und Funnel-Mechanismen sowie die hochwertige Plege
des Facebook-Shops steigerte die Conversion-Rate zudem spürbar.

Ergebnis

‣ +40.000 Follower in 2017
‣ ~2 Mio. Organic Reach (1k Posts)
‣ ~8 Mio. Paid Reach (5.000€ Media)
‣ +450 % Instagram Profil Views

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen