Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

XING Stellenmarkt B2C

Kunde: XING

Aufgabe

Das Bewusstsein für den neuen XING Stellenmarkt und Visits auf der Website sollten durch eine Medien übergreifende Kampagne in DACH gesteigert werden.

Lösung

“Mach Schluss mit Eigentlich” ist der Aufhänger der crossmedialen Kampagne, die wir zum Jahresstart 2017 für das berufliche Online-Netzwerk XING in DACH gelauncht haben. Mit dem Ziel, die Awareness für den XING Stellenmarkt und Besuche auf der Website zu erhöhen spielt die Kampagne geschickt mit typischen Situationen im Berufsalltag latent arbeitssuchender Menschen, die mit der täglichen Unzufriedenheit im Job kämpfen.

Ergebnis

Die Kampagne wurde in Q1 2017 auf reichweitenstarken Medien wie OOH (18/1, Infoscreens, CLP), Online (iVideo, iDisplay, Social, SEA) und Ambient Medien in Fitnesscentern gelauncht. Die ungestützte Brand-Awareness konnten wir von 12% auf 45% steigern. Die Besucherzahlen sowie die App-Downloads sogar um 14% steigern.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen