Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Wacom

Kunde: Wacom

Aufgabe

Zur IFA soll Aufmerksamkeit für drei neue Produkte mit unterschiedlicher Zielgruppe generiert werden – ohne sie zu zeigen.

Lösung

Drei Produkte, drei Zielgruppen. Wir entwickelten für jedes Produkt einen eigenen Redaktionsplan, der auf Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter und Google+ umgesetzt wurde – acht Wochen vor und vier Wochen nach der IFA.

Ergebnis

Während der Projektdauer von vier Monaten wuchs die Zahl der Facebook-Follower um 10% an, die Reichweite der organischen Postings stieg um 300% an, und die neuen Produkte wurden positiv empfangen und Posts geteilt.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen