Die Marken- und Verkaufsförderungsagentur für eine digitale Welt.
Wir sind richtig gut.
In den Bereichen Markenentwicklung/-führung und POS-/Handelskommunikation können wir uns seit über 10 Jahren mit den Besten messen. So haben wir Marken wie DFB, Raab Karcher, fermacell, SGBDD und viele mehr erfolgreich und klar positioniert. Und ganz wichtig: Diesen Marken haben wir über alle Kanäle hinweg ein gleichbleibendes, einzigartiges Markenbild gegeben – national wie international. Marken wie BIC, Berlitz, Tipp-Ex, Fiat Service und Sparkassen-Kreditpartner vertrauen seit vielen Jahren auf unser Know-how in der Handelskommunikation.
Wir denken nonline.
Ausgehend von der kreativen Idee bedienen, bespielen und nutzen wir alle digitalen und analogen Kanäle, die uns zur Verfügung stehen – manchmal auch welche, die wir extra für Sie entwickeln.
Wir begreifen digitale Transformation als einen permanenten Wandel.
Aus diesem Grund helfen wir Ihnen den Überblick zu behalten und das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen. Um so einen immer schneller werdenden Wandel in einen planvollen Wandel zu transformieren. Dabei identifizieren wir alle relevanten Touchpoints mit Ihrer Marke, die dortige Erwartungshaltung Ihrer Kunden und entwickeln daraufhin an den wichtigsten Stellen genau die Ideen, die zu positiven Markenerlebnissen führen.
Wir sind kreativ.
Aber nicht der abgefahrenen Award-Ideen wegen, sondern kreativ im Sinne Ihrer Marke. So entstehen Ideen, die nachweislich mehr im Alltag erreichen. Und das in strukturierten Prozessen und mit großem Verantwortungsbewusstsein für Ihr Budget.
Wir sind kein Werbedienstleister.
Wir sind mehr für Sie. Wir sind der Denker, der Macher und der Sparringspartner vor Ort. Wir sind nicht teuer, doch klar ist auch: Eine Agentur, die einen Mehrwert schafft, macht dies nicht umsonst.
Wir sind schlagkräftig.
Genauer gesagt: Unser Team aus 25 Menschen hat die Power und über 280 Jahre Kommunikations-Know-how, um ihre Marken in einer digitalen Welt zu führen.
Wir sind für Sie da!
Wir zermartern uns das Hirn, denken strategisch und gleichzeitig verrückt, reißen uns für jedes Produkt sechs Beine aus, entdecken Neues, arbeiten penibel und strukturiert, retten den Boppes, bleiben pünktlich und treu, machen Freude und geben alles.
Details unter:www.dfb.de...
Deutschlands größter Sportverband mit 25.000 Fußballvereinen ist verantwortlich für den Amateurfußball sowie für den Weltranglistenersten im Fußball: die deutsche Nationalmannschaft.
müllerritzrow hat gemeinsam mit der Führungsspitze des DFB den Amateurfußball im Rahmen eines Markenworkshops neu positioniert und zukünftige Markenwerte definiert. Über 4 Jahre hinweg haben wir zudem das Projekt „Mitspielen kickt“ kommunikativ und organisatorisch begleitet. Mit über 800 Veranstaltungen jedes Jahr innerhalb von 2 Wochen – für uns und unseren Partner STR8 aus Hannover kein Problem.
Darauf sind wir besonders stolz: Wir haben die Basis für den heutigen kommunikativen Auftritt des führenden Sportverbandes und seine Amateure gelegt.
Details unter:www.eswe-versorgung.de
Seit über 85 Jahren ist die ESWE der bewährte Stromversorger in Wiesbaden, aber auch ein zuverlässiger Strom- und Gasversorger für ganz Deutschland.
Seit fast 4 Jahren dürfen wir die ESWE unseren Kunden nennen. Seitdem hat müllerritzrow die ESWE.com und die ESWE-Versorgung.de gerelauncht und eine aufmerksamkeitsstarke Out-of-Home-Kampagne durchgeführt, sowie das Corporate Design überarbeitet und diverse Kommunikationsmittel umgesetzt.
Darauf sind wir besonders stolz: Der Relaunch der Seite eswe.com hat mit seiner neuen Userführung innerhalb kürzester Zeit zu 150.000 neuen Abschlüssen geführt.
Deutschlands führender Baustoffhändler mit über 125 Niederlassungen und 3000 Mitarbeitern. Als Leadagentur stellen wir an den großen Schrauben wie das Corporate Design für Web und Print, sind aber auch tagtäglich voller Herzblut dabei die über 125 Niederlassungen kommunikativ zu betreuen. Von der nationalen VKF-Aktion bis hinzu Veranstaltungen und Aktionen auf Niederlassungsebene. Darauf sind wir besonders Stolz: auf über 10 Jahre tolle Zusammenarbeit.
Details unter:www.s-kreditpartner.de
S-Kreditpartner ist der Spezialist für Auto- und Freizeitfahrzeugkredite innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe.
Das Unternehmen dürfen wir unter anderem im Bereich des Content-Marketing beraten. So konzipieren und realisieren wir gemeinsam mit dem Fachmagazin „Autohaus“ das E-Mail-Marketing für den Autohandel. Zielgruppengerecht bringen wir den richtigen Inhalt zur richtigen Zeit an die richtige Personengruppe. Als Landingpage dient das von uns erstellte Webzine.
Darauf sind wir besonders stolz: eine Öffnungsrate von über 25%.
OWA ist seit mehr als 50 Jahren der führende Anbieter von Deckensystemen. Insbesondere die Raumakustik und das Design stehen im Vordergrund. Gemeinsam mit dem Kunden entwickelten wir ein Corporate Design, das das klare Produktdesign unterstützt und begleiteten die Umsetzung der Verkaufsliteratur. Darauf sind wir besonders stolz: den Blick nach oben gerichtet zu haben.
quick-mix ist ein Unternehmen der Sievert AG mit über 1.700 Beschäftigten. quick-mix produziert unter anderem Trockenmörtel und Bauchemieprodukte. Für quick-mix verantworteten wir nicht nur die gesamte Kommunikation seit 2012, sondern schafften eine neue Markenidentität und entwickelten das Corporate Design für Kommunikation und Verpackung für den Profi- und DIY-Bereich. Darauf sind wir besonders stolz: ein tierisch gutes Verpackungsdesign, das sich von allen anderen abhebt.
Der weltbekannte Wasserfilterhersteller aus dem Taunus beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiter in rund 66 Ländern. Aus Offenbach kommen seit mehreren Jahren die VKF-Maßnahmen für Wasserfilter und Kartuschen im deutschsprachigen Raum. Angefangen bei Verpackungsgestaltung über Displaygestaltung und Verkaufsunterlagen bis hin zu saisonalen Promotions stammt alles von müllerritzrow. Darauf sind wir besonders stolz: die Weltmarke BRITA über Jahre hinweg betreuen zu dürfen und dabei viele erfolgreiche Promotions entwickelt zu haben.
Details unter:de.bicworld.com
Der französische Hersteller von Feuerzeugen, Schreibgeräten und Rasierern ist mit seinen Produkten auf vielen Märkten der Welt marktführend. Zum Konzern gehört mit Tipp-Ex zudem eine der Marke des Jahrhunderts.
Als Leadagentur sind wir für die gesamte Kommunikation im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Vom POS-Display über Anzeigen und Kataloge bis hinzu Feuerzeugserien und sonstigen VKF-Materialien kommt alles von müllerritzrow. Und natürlich jedes Jahr eine große Anzahl von Feuerzeugserien für den europäischen Markt.
Darauf sind wir besonders stolz: seit 13 Jahren diese tollen Marken begleiten zu dürfen.
Zum Automobilkonzern Fiat gehören unter anderem auch die Marken Alfa Romeo und Lancia. müllerritzrow begleitete den kompletten Fiat Service (Aftersales) Bereich über drei Jahre hinweg. So kreierten wir Servicekampagnen für Fiat, Alfa Romeo und Lancia, kümmerten uns um die Sparte Fiat Professionell und konzipierten spezielle Zielgruppen-Kampagnen, zum Beispiel für die Camper. Darauf sind wir besonders stolz: Gemeinsam mit einem Partner bauten wir den die Web-to-Print-Plattform für den Servicebereich auf und sorgten so innerhalb der drei Jahre für einen massiven Anstieg der Händleraktivitäten in der Kommunikation.
ULTIPRO ist die stärkste Eigenmarke im Bereich Heavy Building Materials der Saint-Gobain Building Distribution. Zum Konzern gehören Europas führende Baustofffachhandelsunternehmen, wie zum Beispiel Raab Karcher in Deutschland oder Point P. in Frankreich. Wir waren nicht nur für die Überarbeitung des Corporate Designs zuständig, sondern begleiteten den gesamten Launch mit über 600 Produkten in mehr als 100 Gebinden, schworen die Mitarbeiter mit interner Kommunikation auf die neue Marke ein und sorgten mit einer deutschlandweiten Einführungsaktion für einen supererfolgreichen Marktstart in Deutschland. Darauf sind wir besonders stolz: Gemeinsam mit dem Kunden dieses Riesenprojekt in 12 Monaten planvoll und termingerecht umgesetzt zu haben – und damit zur erfolgreichsten Einführung in Europa beigetragen zu haben.
Details unter:www.terralis-galabau.de
Terralis ist heute eine der Top-Marken für den Terrassenbereich und für die Gartengestaltung.
müllerritzrow begleitet die Marke von Anfang an: mit Markenworkshop, Positionierung, Namensgebung, Corporate Design und Umsetzung der gesamten Kommunikation.
Darauf sind wir besonders stolz: Wir haben eine erfolgreiche Marke geschaffen, die sich deutlich vom Wettbewerb differenziert und klar positioniert – nicht bei Luxusbauten mit Swimmingpool, sondern bei Menschen mit bodenständigen Wünschen.
Die Bad Homburger Inkasso GmbH (BHI) ist das marktführende Kompetenzcenter für Forderungs- und Sicherheitsmanagement der Sparkassen-Finanzgruppe. BHI setzte 2016 auf müllerritzrow bei der Überarbeitung ihres Styleguides hin zu einem alltagstauglichem und umfassendem Corporate Design. Die Umsetzung einer Vielzahl von Kommunikationsmitteln auf Basis des neuen Designs kommt ebenfalls aus Offenbach. Darauf sind wir besonders stolz: innerhalb einer kurzen Zeit ein Corporate Design mit einem hohen Wiedererkennungswert geschaffen zu haben, welches die Markenwerte der BHI widerspiegelt.
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