Wir sind von einem überzeugt: Nur wenn Kommunikationslösungen ganzheitlich und strategisch geplant sowie kreativ umgesetzt sind, werden sie zu relevanten Wettbewerbsfaktoren und unternehmerischen Werttreibern.
Ohne Herkunft keine Zukunft – ORCA van Loon Communications ist Deutschlands einzige Kommunikationsberatung, die in dritter Generation inhabergeführt agiert. So halten wir seit mehr als 60 Jahren das Reputationsmanagement unserer Kunden am Puls der Zeit. Als Strategieberatung für Unternehmenskommunikation im analogen und digitalen Raum beschäftigen wir daher heute erfahrene Strategen, Reputationsexperten und digitale Kommunikatoren.
Wir sichern Reputation. Und haben uns auf ganzheitliche Kommunikationslösungen in erfolgskritischen Situationen wie Führungswechseln, Restrukturierungsprozessen und Krisensituationen spezialisiert.
Gleichzeitig bauen wir sie auf, indem wir Corporate Brands schärfen und so nachhaltige Differenzierungen bei relevanten Stakeholdern schaffen: durch langfristige Media und Influencer Relations, kanalübergreifendes Agenda Setting und den Aufbau digitaler Strukturen in der Unternehmenskommunikation unserer Kunden.
In jedem Schritt unserer Arbeit berücksichtigen wir dabei seit jeher evolutionäre Entwicklungen der Kommunikationslandschaft – denn nur so bleiben unsere Kunden stets aktuell, begehrlich und relevant.
Als integraler Bestandteil der ORCA Gruppe bieten wir unseren Klienten disziplinübergreifende Beratung aus einer Hand – als Gründungsmitglied des führenden Branchenverbands GPRA stets mit höchstem Anspruch an die eigene Qualität und immer mit dem Blick für die internationale Stakeholderperspektive als Teil des globalen IPREX-Netzwerks.
Die Tata Steel Gruppe ist einer der größten Stahlhersteller weltweit und gehört mit seiner europäischen Tochter Tata Steel Europe zu den führenden Stahlherstellern Europas. Der Europaarm stellt innovative und nachhaltige Stahlprodukte für Märkte wie die Automobil-, Verpackungs- und Energieindustrie her. 2013 starteten wir mit dem Ziel, die Reputation von Tata Steel Europe auf dem deutschen Stahlmarkt aufzubauen und das Unternehmen als Meinungsführer zu etablieren – bei gleichzeitigem Abbau von Vorurteilen gegenüber der indischen Konzernmutter. Seit 2016 umfasst das Beratungsmandat zudem strategische Kommunikationsberatung bei den aktuellen Joint Venture-Verhandlungen mit thyssenkrupp.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.