SKF weltweiter Packaging Relaunch für einfache Komplexität
Cost savings durch weltweiten Relaunch
In 2015 ist SKF Vehicle Aftermarket in Göteborg an uns heran getreten, um sie bei dem weltweiten Relaunch ihrer Zubehör- und Ersatzteile-Verpackungen zu unterstützen. Dabei mussten die relevanten Gos und No Gos aus dem bestehenden globalen Design Manual berücksichtigt werden.
In einem Kick-off Workshop wurden die Designziele und relevanten Elemente definiert und die Umsetzbarkeit mit den Fabriken und Verpackungszentren abgestimmt. Gemeinsam haben wir ein einfach zu adaptierendes und zeitgemäßes Designkonzept erarbeitet, das die Werte und Herkunft von SKF verkörpert und den Besonderheiten der Vertriebswege und dem Abpackprozess in den verschiedenen weltweiten Länderregionen Rechnung trägt. Als zusätzlicher Benefit konnte mit dem neuen Packaging Design die Zahl der verschiedenen Packungsvarianten signifikant reduziert werden.
Die neue Flexibilität des Designs ermöglichte auch die Übertragung auf des Grunddesigns auf den neuen Messestand - hier am Beispiel der Automechanika 2016.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.