Wir helfen Marken, ihren eigenen Weg zu gehen.
Wir glauben an die Kraft der Unabhängigkeit.Warum? Ganz einfach: Wer anderen nur folgt, kann weder faszinieren noch begeistern. Nur wer sein Handeln selbst bestimmt, kann ausgetretene Pfade verlassen und Neuland erobern. Mit anderen Worten: Eine erfolgreiche Marke geht ihren eigenen Weg – und wir sind der Partner, der Marken auf diesem Weg begleitet. Und das von Anfang an. Weil wir mit unserer Markensystemik® genau analysieren, wo eine Marke herkommt und daher auch genau wissen, welche Kommunikation zum Ziel führt. Panama klingt weit weg, ist aber ganz nahDie Koordinaten in unserem Logo führen nach Stuttgart, wo wir seit 1990 erfolgreich als inhabergeführte Full Service Agentur am Markt sind. Unsere DisziplinenWir entwickeln gemeinsam kreative Ideen, die medienunabhängig funktionieren. In einzelnen Kanälen oder perfekt aufeinander abgestimmt.
McKINLEY wird nur von wenigen als Eigenmarke erkannt. Doch trotz ausgezeichneten Renommees stand eine Verjüngung der Marke dringend an.
Wenn ein Sternekoch sein Herz an ein Fastfood-Produkt verliert, muss es wahre Liebe sein – oder eben Frittenlove. Auf der Suche nach einer Alternative zur herkömmlichen Kartoffelpommes fand Sascha Wolter seine Leidenschaft: Die Herstellung der Fritten 2.0. Dafür werden ungewöhnliche Zutaten in die bekannte Form gebracht.
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BASF hat eine der größten und komplexesten Akquisitionen ihrer Unternehmensgeschichte abgeschlossen. Für insgesamt 7,6 Mrd. Euro erwarb das Unternehmen eine Reihe von Geschäften und Vermögenswerten der Bayer AG. Für BASF bedeutete dieser Schritt vor allem eines: neue Gesichter und viel Verantwortung. Genauer gesagt ein Plus von mehr als 4.500 Mitarbeitern sowie neue Einrichtungen und Geschäftsbetriebe in über 60 Ländern.
Wie können die neuen Mitarbeiter von Tag 1 an erfolgreich integriert werden?
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Schon seit 2010 entwickelt Panama für die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen Kampagnen, um die Zukunfts-Kunden zu gewinnen. Nach zwei erfolgreichen Influencer-Marketing-Kampagnen mit den Lochis (https://www.panama.de/arbeiten/cases/sparkasse-zukunftskunden-kampagne/) wurde es im Jahr 2018 Zeit, den Fokus zu wechseln. Von den jungen Zukunftskunden, die sich noch auf das Taschengeld verlassen können hin zu denen, die sich gerade emanzipieren. Genauer gesagt: Abiturienten, Auszubildende, Studenten und Berufsanfänger, die zum ersten Mal über eigenes Geld verfügen.
Doch die meisten Jugendlichen finden Finanzthemen unattraktiv. Wie kann eine Sparkasse vor Ort die "Generation Weltenbummler" für sich gewinnen?
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Der Porsche Tennis Grand Prix ist eines der prestigeträchtigsten Premier Turniere der WTA. Dabei begeistert er nicht nur die Zuschauer sondern auch die Spielerinnen sind jedes Jahr hin und weg.
Eine einzigartige Veranstaltung benötigt ein einzigartiges Kommunikationskonzept, das für ein Veranstaltungs- und Markenerlebnis sorgt.
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Weniger Zonen, günstigere Tickets und alles wird einfacher. Die Tarifzonenreform des Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart (VVS) verändert den ÖPNV in der Region Stuttgart radikal. Diese Veränderung braucht auch eine radikale Kampagne, um die Stuttgarter und das Umland auf die Vorteile hinzuweisen.
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