Als eine der ersten Kommunikationsagenturen, die sich auf IT-Unternehmen mit B2B-Fokus spezialisiert hat, begleiten wir unsere Kunden bei ihrer Digitalen Transformation und machen ihre Erfolge spürbar.
Public Footprint war bei der Gründung 2006 eine der ersten Kommunikationsagenturen, die sich auf IT-Unternehmen mit B2B-Fokus spezialisiert hat. Gegründet wurde die Agentur durch Kai Leonhardt und Thomas Schumacher, die als Team schon seit 1996 zusammenarbeiten. Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit und Authentizität sind für uns die Voraussetzungen für glaubwürdige Kommunikation, der Menschen vertrauen. Wir helfen unseren Kunden dabei, komplexe und meist hochtechnische Themen auf verständliche Weise zu vermitteln, Medien zu überzeugen und ein breites Fachpublikum zu erreichen. Darin haben wir mehr als 20 Jahre Erfahrung.
Details unter:www.cloudera.com
Cloudera begann 2007 mit der ersten Apache Hadoop Distribution. Aufgrund des starken Wachstums des Unternehmens sollten auch die internationalen PR-Aktivitäten verstärkt werden.
Texte werden heute meist nur noch für Suchmaschinen geschrieben Geschriebene Sprache färbt auf gesprochene Sprache ab - Buzzwords übernehmen die Regie Wie verständlich ist die IT-Fachsprache noch? Die Headline hat Ihre Aufmerksamkeit gewonnen, aber Sie haben kein Wort verstanden? Das ist nachvollziehbar… Leider kann ich Ihnen da auch nicht weiterhelfen. Deutsch für Spezialisten Dass jeder […]
Kompletten Text lesenseit 2011
Für die Telekom-Tochter betreuen wir als externe Social-Media-Redaktion die deutsch- und englischsprachigen Unternehmenskanäle auf Facebook, Twitter und Google+. Damit halten wir den internen Mitarbeitern den Rücken frei und geben ihnen die Möglichkeit, sich auf wichtigere, strategische Themen zu konzentrieren. 100 Prozent zuverlässig und kompetent - jetzt im achten Jahr…
seit 2016
Für Hitachi Vantara (bis 2017 Hitachi Data Systems) sorgt unser Team für den „Footprint" in den Fachmedien auf dem deutschsprachigen Markt (DACH).
seit 2015
Für Cloudera haben wir die Pressearbeit in der DACH-Region aufgebaut und die Entwicklung des Unternehmens vom führenden Hadoop-Distributor zum Anbieter der ersten Enterprise Data Cloud begleitet.
seit 2017
Wipro ist ein international führender Anbieter von IT-Services und hat mit Watson eine der modernsten KI-Plattformen im Portfolio. Wir helfen Wipro dabei, sein enormes Themenspektrum im deutschsprachigen Raum bekannt zu machen.
seit 2017
Banken haben heute immer noch große Probleme, Kunden mit digitalen Produkten an Bord zu holen. Das Fintech Avoka hat hier eine Lösung, die mit unserer Unterstützung auch im deutschsprachigen Raum Fuß gefasst hat.
seit 2014
Für den Anbieter von Hosting- und Managed Services aus Essen betreuen wir die Media-Relations. Zahlreiche Artikel in Fachmedien und Online-Plattformen konnte unser Team bereits platzieren und das Unternehmen damit bei seinen Zielen unterstützen.
2012
Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation ehrt herausragende Leistungen von Organisationen im Bereich der digitalen Kommunikation. Der Award, der vom Magazin pressesprecher und Quadriga veranstaltet wird, ermöglicht den Nominierten und Gewinnern eine gesteigerte öffentliche Wahrnehmung. Zudem bietet der Award allen Teilnehmern ein ausgezeichnetes Netzwerkforum.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.