Wir bringen Menschen, Organisationen, Unternehmen und Marken voran, die Neues wagen. Ob im Kleinen oder im Großen. Mit Kommunikation, die Märkte bewegt.
Public Link ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in Berlin. Unsere Herkunft ist die PR, Content liegt in unseren Genen. Seit 2003 unterstützen wir Markteintritte, Produkteinführungen, internationale Kommunikationsstrategien oder neue Content-Formate für die Branchen Consumer & Lifestyle, Design & Living, Food & Beverage, Handel & E-Commerce und Travel & Mobility
Details unter:www.expedia.de/
Wer eine Reise tut, kann bekanntlich was erleben – wie das einzuordnen ist, will Expedia herausfinden. Dazu gibt das weltweit größte Online-Reiseportal zum zweiten Mal eine internationale, repräsentative Studie zum Reiseverhalten in Auftrag, zu der 18.000 Teilnehmer aus 23 Nationen befragt werden. Die Studie soll 2019 auch auf dem deutschen Markt kommuniziert werden. Mit einer maßgeschneiderten Launchkampagne bereiten wir die Insights so attraktiv und mediengerecht auf, dass die Kernkompetenz unseres Kunden deutlich unterstrichen wird: Expedia, der Branchenexperte mit klarem Verbraucherfokus.
Nächster Halt Deutschland! Drei ansprechende, aber auch sehr unterschiedliche globale Informationskampagnen zu Food-Klassikern aus Spanien besuchen auf einer europaweiten Roadshow verschiedene deutsche Städte, um für ihre Spezialitäten zu werben. Um vor Ort jeweils eine maximale Sensibilisierung der Verbraucher auf die Produkte zu garantieren, koordinieren wir gemeinsam mit der spanischen Leadagentur Tactics die gesamten PR-Aktivitäten hierzulande für die EU-geförderten Kampagnen „Ham Passion Tour“, „Olive Oil World Tour“ und „Cultivating the Taste of Europe“.
Details unter:www.visitfinland.com/de/
Laut den Vereinten Nationen ist Finnland 2019, wie auch schon im Vorjahr, das weltweit glücklichste Land. Studien belegen, dass die Natur eine positive Auswirkung auf unsere Psyche hat und Stress verringern kann. Gleichzeitig wird die Welt um uns herum immer geschäftiger. Viele Reisende suchen nach Ruhe und Gelassenheit einer natürlichen Umgebung. Alles Dinge, die Finnland im Überfluss bietet. Aber wie kann man der Welt diesen glücklichen und naturnahen Lebensstil vermitteln? Es wurde Zeit, dass jeder die Chance erhält, von den Besten zu lernen.
Details unter:clifbar.de/
Der kalifornische Energieriegelhersteller CLIF unterstützt seit mehr als 25 Jahren den aktiven Lebensstil von Spitzensportlern und Alltagsathleten. Dabei besteht ein wesentlicher Teil der CLIF-Philosophie daraus, Gutes in der Welt zu tun und Kunden, Mitarbeiter und die Umwelt mit positiver Energie zu versorgen. Um das dynamische Engagement der Marke auch über den großen Teich hinaus zu tragen, wird eine europaweite Kampagne entwickelt, bei der neben der Aufmerksamkeitssteigerung in erster Linie der Happiness-Faktor der Marke im Fokus steht.
Details unter:www.vitamix.com/de/de_de/
Die US-Traditionsmarke Vitamix, gegründet 1920, ist der führende Hersteller von Hochleistungsmixern für den privaten und gewerblichen Gebrauch. Im Januar 2019 bringt das Unternehmen das neue Einstiegsmodell Explorian in Deutschland auf den Markt. Unter dem Dach der Kampagne „Feed Your Life" positioniert sich Vitamix mit dem Explorian als Lifestyle-Marke, die das allgemeine Wohlbefinden und die kulinarischen Erlebnisse der Konsumenten fördert. Unsere Aufgabe ist die Entwicklung einer integrierten Launchkampagne für den deutschen Markt auf Basis des neuen, globalen Markenauftritts von Vitamix – mit einem klaren Fokus auf Consideration & Conversion.
Details unter:natrue.org/
NATRUE ist ein nicht gewinnorientierter und international tätiger Verband mit Sitz in Brüssel. Sein Ziel: Naturkosmetik weltweit zu schützen und zu fördern. Anhand des NATRUE-Siegels, das weltweit über 5.000 Produkte tragen, erkennen Verbraucher authentische Natur- und Biokosmetik. Public Link unterstützt NATRUE seit vielen Jahren dabei, sich als glaubwürdige Experten in der Fach- und Verbraucherpresse zu positionieren.
Details unter:www.ryanair.com/de/de/
Als wir die Kommunikation für Ryanair übernehmen steht es um die Imagewerte von Europas Airline Nummer 1 in Deutschland eher mau – und das trotz eines ebenso hervorragenden wie erfolgreichen Produkts: Billigflüge. Um das Ansehen hierzulande deutlich aufzupolieren und den Marktanteil wie geplant von 5 % auf 20 % massiv zu steigern, führen wir Ryanair aus dem Dornröschenschlaf.
Details unter:www.netto.de
Der regionale Lebensmitteldiscounter NETTO ist in Deutschland der kleinste seiner Branche. Um seine eigentliche Größe zu zeigen und sich damit stärker vom Wettbewerb abzuheben, positioniert sich das Unternehmen mit „MEHR NETTO" im deutschen Markt neu – mit uns als Kommunikationsstrategen an seiner Seite.
Details unter:www.fewo-direkt.de
Um der Marke HomeAway, in Deutschland auch als FeWo-direkt bekannt, noch mehr Höhenluft zu verschaffen, packen wir für einen der führenden Anbieter im Bereich Online-Ferienhausvermietung unsere PR-Koffer – Reiseziel Paris. Denn dort ermöglicht HomeAway vier Familien aus unterschiedlichen Ländern eine mit Sicherheit einmalige Urlaubserinnerung: Sie alle übernachten im Eiffelturm!
Details unter:www.etsy.com
Der globale Kreativmarktplatz Etsy bietet Eigenkreationen, Einzelstücke und Vintage-Artikel aus aller Welt – und das für jeden Anlass. Um für die Weihnachtssaison auf die Marke sowie die einzigartigen Produkte und Verkäufer aufmerksam zu machen, kreiert Etsy ein Herbst-Winter-Lookbook mit Trends und kuratierten Produkten für die Festtage. Da hochwertige Printmedien von langen Vorläufen geprägt sind, werden Lookbook und entsprechende Produkte bereits im Juli präsentiert. Dafür schlüpfen wir in die Rolle der fleißigen Weihnachtselfen und laden zu einem „Christmas Showroom“ ein – mitten im heißen Berliner Sommer.
Details unter:www.lotao.com/de/home.html
Gesunder Lebensstil und bewusste Ernährung sind Trend, viele haben Fleisch satt und suchen überzeugende Alternativen. Hier kommt Lotao ins Spiel. Das Unternehmen, 2011 von Stefan Fak in Berlin gegründet, widmet sich erlesenen, asiatischen Spezialitäten vorwiegend in Bio-Qualität. Nun erobert Lotao mit der innovativen, auf Jackfruit basierenden Produktreihe „Lotao Green“ den Markt der Fleischersatz-Produkte – von Jackfruit Gulasch bis zu pfannenfertigen Jackfruit-Bio-Bratlingen. Außerhalb der Veganer-Szene kennen die Superfrucht hierzulande bislang aber nur die wenigsten. Deshalb eröffnen wir das garantiert fleischlose PR-Büffet für den Markteintritt.
Details unter:www.bulletproof.com
Mit Bulletproof Coffee revolutioniert Silicon-Valley-Unternehmer Dave Asprey das Kaffeetrinken. Das Lieblingsgetränk der Deutschen wird dank seiner Produktentwicklung zum effektiven Biohacking-Lebensmittel. Wie? Die Mischung macht's: Das Trio aus hochwertigen Kaffeebohnen, Weidelandbutter und bestem Kokosöl liefern Geist und Körper zusätzliche Energie und punkten obendrein als sattmachender Fettverbrenner. Public Link begleitet – natürlich energiegelader denn je – den Deutschlandstart mit gezielten PR-Aktivitäten und Influencer Relations.
Details unter:www.interface.com/EU/de-DE...
Interface ist weltweit führend im Design und in der Herstellung von modularem Bodenbelag, der Ästhetik und Nachhaltigkeit mit Funktionalität vereint. Dass diese attraktive Kombination der Produkteigenschaften den idealen Bodenbelag ermöglicht und dieser wiederum die beste Grundlage für rundum positive Räume ist, zeigt Interface mit seiner Kampagne +Positive Spaces – die wir für unseren langjährigen Kunden mit viel Bodenhaftung und gleichzeitiger Leichtfüßigkeit kommunizieren.
Details unter:www.reald.com
Mit mehr als 28.000 lizenzierten Leinwänden in 72 Ländern ist das US-Unternehmen RealD der weltweit führende Lizenzgeber für 3D-Kinotechnologie. Um die Brillanz des Technikgiganten auch einem breiten deutschen Publikum zu vermitteln, übernehmen wir die PR-Regie. Die RealD-Story erstreckt sich dabei von der reinen B2B-Kommunikation rund um den Anbieter visueller Technologien bis hin zur nachhaltigen und emotionalen Markenbildung sowie -bindung unter 3D-Kinofilmfans.
Details unter:www.moeve.de/collection...
Exklusiv und Made in Germany seit 1927: Als Familienunternehmen in der dritten Generation ist Frottierwaren-Hersteller möve frottana beinahe schon ein nationales Kulturgut. Mit der neuen, stylischen Kollektion „MISS MÖVE“, die mit Partner Swarovski realisiert wurde, soll jetzt auch die jüngere Zielgruppe von der Lifestyle-Marke verzaubert werden.
Details unter:www.vueling.com/de
Was ist schöner als fliegen? Noch mehr fliegen!
Mit über 130 Zielen und 20 Stützpunkten ist Vueling eine der größten Low Cost-Airlines Europas. Um auch außerhalb seiner Heimat Spanien, in Deutschland und der Schweiz, zu landen, holt uns der Überflieger für die geplante Kick-Off-Kampagne an Bord.
Details unter:www.airselfiecamera.com/de/
Als weltweit erste fliegende Kamera im Hosentaschenformat für Foto- und Videoaufnahmen aus der Vogelperspektive ist AirSelfie die Zukunft des Selbstportraits. Um auch die Begeisterung der hiesigen Selfie-Enthusiasten für das italienische Lifestyle-Produkt zu wecken, haben wir für die Entwicklung und Umsetzung der Launch-Kampagne das Steuer in Deutschland übernommen.
Details unter:www.camirafabrics.com/de
Der britische Textilhersteller Camira entwirft und produziert Stoffe mit höchsten Ansprüchen an Design und Nachhaltigkeit für den Einsatz in Büros, Hotels und Institutionen. Unter der kommunikativen Guideline: „Style with Substance“ begleitete Public Link den deutschen Markteintritt von Camira mit einer integrierten B2B-Kampagne, die die besondere Tonalität und Vision des Unternehmens in den Mittelpunkt stellt.
seit 2019
Kommunikationsstrategie, Pressebüro Deutschland, PR-Events, Content Creation, Influencer Relations und Blogger Kooperationen
seit 2019
PR-Strategie, Pressebüro Deutschland
seit 2016
PR-Strategie, Pressebüro Deutschland
seit 2018
Launchkampagne, Produktlaunch, PR-Strategie, Pressebüro DACH, Social Media, Influencer Relations, Onlinemarketing, Mediaplanung, Digital Advertisement, Messe-PR
seit 2018
Kommunikationsstrategie, Pressebüro DACH, Pressereisen, PR-Events, Content Creation, Influencer Relations und Blogger Kooperationen
seit 2014
PR-Strategie, Pressebüro DACH, Messe-PR
von 2016 bis 2020
PR-Strategie, Pressebüro Deutschland
von 2018 bis 2020
PR-Strategie, Pressebüro DACH, Produktlaunch
von 2017 bis 2018
Kommunikationsstrategie, Pressebüro DACH, Influencer Relations, PR-Events
von 2015 bis 2018
Social Media-Strategie und -Umsetzung
von 2015 bis 2018
PR-Strategie, Pressebüro Deutschland
von 2014 bis 2018
PR Support, Social Media-Strategie und -Umsetzung
von 2011 bis 2018
PR-Strategie, Pressebüro DACH
2020
Gewinner in der Kategorie "Smart PR" mit der Kampagne Rent a Finn für große Ideen, die trotz kleiner Börse den Unterschied machen. Die für Visit Finland umgesetzte Kampagne stand ganz im Zeichen des Glücks, wobei einer von acht Finnen "gemietet" werden konnte, um einem den finnischen Weg zum Glücklichsein beizubringen.
2020
Auszeichnung mit dem Grand Stevie Award sowie vier Stevie Awards in Gold und einem in Silber in 5 Kategorien für die PR-Kampagne „Rent a Finn“. Die für Visit Finnland umgesetzte Kampagne stand ganz im Zeichen des Glücks. Bei der Kampagne konnte einer von acht freiwilligen Finnen "gemietet" werden, der einem den finnischen Weg zum Glücklichsein beibringt. Keine andere der über 450 eingegangenen Bewerbungen hat eine ähnlich hohe Bewertung der Jury erhalten.
2017
European Excellence Award für #HomeAwayArlanda in der Kategorie Travel & Tourism: To showcase the airport’s offering in retail and food & beverage, Stockholm Arlanda Airport joined forces with HomeAway, world leader in vacation rentals. Together they created the most spectacular stay at an airport the world had ever seen, filled with products available for purchase at the airport. The apartment was an instant media hit, resulting in a global reach of 1.5 billion.
2010
Launch der ersten Social Media Akademie Deutschlands im Auftrag der Webculture GmbH in Zusammenarbeit mit unserem SEM/SEO-Partner suchdialog. Die Begründung der Jury: „Der Beitrag der Webculture GmbH begeistert die Jury. Die Social Media Akademie ist ein außerordentlich gelungenes Paradebeispiel für eine Kampagne, bei der die gesamte Kommunikation über sozialen Medien läuft. Besonders hervorzuheben ist, dass hinter den Accounts Personen agieren: Sie antworten, diskutieren mit Fans und Followern, retweeten Beiträge. Neben Online-Trainings bietet die Akademie ein interaktives Social-Media-Forum.“
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