We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

Public Link

Full Service
B2B & B2C specialist
11-20 Employees
founded at 2003
Owner-managed
PR / Communications
Social Media
Branding / Brand
Online Marketing

Our Philosophy

Wir bringen Menschen, Organisationen, Unternehmen und Marken voran, die Neues wagen. Ob im Kleinen oder im Großen. Mit Kommunikation, die Märkte bewegt.

About us

Public Link ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in Berlin. Unsere Herkunft ist die PR, Content liegt in unseren Genen. Seit 2003 unterstützen wir Markteintritte, Produkteinführungen, internationale Kommunikationsstrategien oder neue Content-Formate für die Branchen Consumer & Lifestyle, Design & Living, Food & Beverage, Handel & E-Commerce und Travel & Mobility

Works

Expedia

Details under:www.expedia.de/
For the second time, the world's largest online travel portal Expedia commissioned an international, representative study on travel behaviour, for which 18,000 participants from 23 nations were surveyed. We communicated the findings of this study on the German market in 2019. With a tailor-made launch campaign, we edited the insights of the study in an attractive and media-friendly way, thus underlining Expedia's core competence as an industry expert with a clear consumer focus.

Tactics

Next stop Germany! Three appealing, but quite different global information campaigns for food classics from Spain visited several German cities as part of a Europe-wide roadshow to promote their specialties. In order to guarantee maximum consumer awareness of the products locally, we worked together with the Spanish lead agency Tactics to coordinate all PR activities in Germany for the EU-funded campaigns “Ham Passion Tour”, “Olive Oil World Tour” and “Cultivating the Taste of Europe”.

Visit Finland

Details under:www.visitfinland.com/de/
According to the United Nations, Finland is once more the happiest country in the world in 2019, as it was the year before. Studies show that nature has a positive effect on our psyche and can reduce stress. At the same time, the world around us is getting busier and busier. Many travellers are looking for peace and quiet in a natural environment. These are all things that Finland offers in abundance. But how can we communicate this happy and natural lifestyle to the world? It’s about time everyone had the chance to learn from the best.

Clif Bar

Details under:clifbar.de/
The Californian energy bar manufacturer CLIF has been supporting the active lifestyle of top and everyday athletes for more than 25 years. An essential part of CLIF’s philosophy is to do good in the world and provide customers, employees and the environment with positive energy. In order to carry the brand’s dynamic commitment beyond the US, a Europe-wide campaign is being developed, which will not only increase awareness but also focus on the brand’s happiness factor.

Vitamix

Details under:www.vitamix.com/de/de_de/
Die US-Traditionsmarke Vitamix, gegründet 1920, ist der führende Hersteller von Hochleistungsmixern für den privaten und gewerblichen Gebrauch. Im Januar 2019 bringt das Unternehmen das neue Einstiegsmodell Explorian in Deutschland auf den Markt. Unter dem Dach der Kampagne „Feed Your Life" positioniert sich Vitamix mit dem Explorian als Lifestyle-Marke, die das allgemeine Wohlbefinden und die kulinarischen Erlebnisse der Konsumenten fördert. Unsere Aufgabe ist die Entwicklung einer integrierten Launchkampagne für den deutschen Markt auf Basis des neuen, globalen Markenauftritts von Vitamix – mit einem klaren Fokus auf Consideration & Conversion.

NATRUE

Details under:natrue.org/
NATRUE is an internationally active non-profit association based in Brussels. It aims to protect and promote natural cosmetics worldwide. The NATRUE label, appearing on over 5,000 products worldwide, helps consumers identify authentic natural and organic cosmetics. Public Link has supported NATRUE for years by positioning the association as credible experts in the trade and consumer media.

Ryanair

Details under:www.ryanair.com/de/de/
Als wir die Kommunikation für Ryanair übernehmen steht es um die Imagewerte von Europas Airline Nummer 1 in Deutschland eher mau – und das trotz eines ebenso hervorragenden wie erfolgreichen Produkts: Billigflüge. Um das Ansehen hierzulande deutlich aufzupolieren und den Marktanteil wie geplant von 5 % auf 20 % massiv zu steigern, führen wir Ryanair aus dem Dornröschenschlaf.

NETTO

Details under:www.netto.de
Der regionale Lebensmitteldiscounter NETTO ist in Deutschland der kleinste seiner Branche. Um seine eigentliche Größe zu zeigen und sich damit stärker vom Wettbewerb abzuheben, positioniert sich das Unternehmen mit „MEHR NETTO" im deutschen Markt neu – mit uns als Kommunikationsstrategen an seiner Seite.

Home Away

Details under:www.fewo-direkt.de
Um der Marke HomeAway, in Deutschland auch als FeWo-direkt bekannt, noch mehr Höhenluft zu verschaffen, packen wir für einen der führenden Anbieter im Bereich Online-Ferienhausvermietung unsere PR-Koffer – Reiseziel Paris. Denn dort ermöglicht HomeAway vier Familien aus unterschiedlichen Ländern eine mit Sicherheit einmalige Urlaubserinnerung: Sie alle übernachten im Eiffelturm!

Etsy Deutschland

Details under:www.etsy.com
Der globale Kreativmarktplatz Etsy bietet Eigenkreationen, Einzelstücke und Vintage-Artikel aus aller Welt – und das für jeden Anlass. Um für die Weihnachtssaison auf die Marke sowie die einzigartigen Produkte und Verkäufer aufmerksam zu machen, kreiert Etsy ein Herbst-Winter-Lookbook mit Trends und kuratierten Produkten für die Festtage. Da hochwertige Printmedien von langen Vorläufen geprägt sind, werden Lookbook und entsprechende Produkte bereits im Juli präsentiert. Dafür schlüpfen wir in die Rolle der fleißigen Weihnachtselfen und laden zu einem „Christmas Showroom“ ein – mitten im heißen Berliner Sommer.

Lotao

Details under:www.lotao.com/de/home.html
Gesunder Lebensstil und bewusste Ernährung sind Trend, viele haben Fleisch satt und suchen überzeugende Alternativen. Hier kommt Lotao ins Spiel. Das Unternehmen, 2011 von Stefan Fak in Berlin gegründet, widmet sich erlesenen, asiatischen Spezialitäten vorwiegend in Bio-Qualität. Nun erobert Lotao mit der innovativen, auf Jackfruit basierenden Produktreihe „Lotao Green“ den Markt der Fleischersatz-Produkte – von Jackfruit Gulasch bis zu pfannenfertigen Jackfruit-Bio-Bratlingen. Außerhalb der Veganer-Szene kennen die Superfrucht hierzulande bislang aber nur die wenigsten. Deshalb eröffnen wir das garantiert fleischlose PR-Büffet für den Markteintritt.

Bulletproof Coffee

Details under:www.bulletproof.com
Mit Bulletproof Coffee revolutioniert Silicon-Valley-Unternehmer Dave Asprey das Kaffeetrinken. Das Lieblingsgetränk der Deutschen wird dank seiner Produktentwicklung zum effektiven Biohacking-Lebensmittel. Wie? Die Mischung macht's: Das Trio aus hochwertigen Kaffeebohnen, Weidelandbutter und bestem Kokosöl liefern Geist und Körper zusätzliche Energie und punkten obendrein als sattmachender Fettverbrenner. Public Link begleitet – natürlich energiegelader denn je – den Deutschlandstart mit gezielten PR-Aktivitäten und Influencer Relations.

Interface

Details under:www.interface.com/EU/de-DE...
Interface ist weltweit führend im Design und in der Herstellung von modularem Bodenbelag, der Ästhetik und Nachhaltigkeit mit Funktionalität vereint. Dass diese attraktive Kombination der Produkteigenschaften den idealen Bodenbelag ermöglicht und dieser wiederum die beste Grundlage für rundum positive Räume ist, zeigt Interface mit seiner Kampagne +Positive Spaces – die wir für unseren langjährigen Kunden mit viel Bodenhaftung und gleichzeitiger Leichtfüßigkeit kommunizieren.

RealD

Details under:www.reald.com
Mit mehr als 28.000 lizenzierten Leinwänden in 72 Ländern ist das US-Unternehmen RealD der weltweit führende Lizenzgeber für 3D-Kinotechnologie. Um die Brillanz des Technikgiganten auch einem breiten deutschen Publikum zu vermitteln, übernehmen wir die PR-Regie. Die RealD-Story erstreckt sich dabei von der reinen B2B-Kommunikation rund um den Anbieter visueller Technologien bis hin zur nachhaltigen und emotionalen Markenbildung sowie -bindung unter 3D-Kinofilmfans.

möve frottana – MISS MÖVE Influencer

Details under:www.moeve.de/collection...
Exklusiv und Made in Germany seit 1927: Als Familienunternehmen in der dritten Generation ist Frottierwaren-Hersteller möve frottana beinahe schon ein nationales Kulturgut. Mit der neuen, stylischen Kollektion „MISS MÖVE“, die mit Partner Swarovski realisiert wurde, soll jetzt auch die jüngere Zielgruppe von der Lifestyle-Marke verzaubert werden.

Vueling

Details under:www.vueling.com/de
Was ist schöner als fliegen? Noch mehr fliegen! Mit über 130 Zielen und 20 Stützpunkten ist Vueling eine der größten Low Cost-Airlines Europas. Um auch außerhalb seiner Heimat Spanien, in Deutschland und der Schweiz, zu landen, holt uns der Überflieger für die geplante Kick-Off-Kampagne an Bord.

AirSelfie

Details under:www.airselfiecamera.com/de/
Als weltweit erste fliegende Kamera im Hosentaschenformat für Foto- und Videoaufnahmen aus der Vogelperspektive ist AirSelfie die Zukunft des Selbstportraits. Um auch die Begeisterung der hiesigen Selfie-Enthusiasten für das italienische Lifestyle-Produkt zu wecken, haben wir für die Entwicklung und Umsetzung der Launch-Kampagne das Steuer in Deutschland übernommen.

Camira

Details under:www.camirafabrics.com/de
Der britische Textilhersteller Camira entwirft und produziert Stoffe mit höchsten Ansprüchen an Design und Nachhaltigkeit für den Einsatz in Büros, Hotels und Institutionen. Unter der kommunikativen Guideline: „Style with Substance“ begleitete Public Link den deutschen Markteintritt von Camira mit einer integrierten B2B-Kampagne, die die besondere Tonalität und Vision des Unternehmens in den Mittelpunkt stellt.

Competences

PR / Communications
Agenda Setting
Blogger & Influencer Relations (PR)
Campaigning PR
Communication Concepts
Content Strategy
Corporate Communications
Crisis Communications
Editorial TV-Reports
Editorial Texts
Fair-PR
Media Cooperation
Media Monitoring
Media Relations
Media Training
Online PR
PR Campaigns
PR Events & -Actions
PR Strategy
Press Conferences
Press Relations
Project Communication
Radio Editorial Posts
Roundtable
Storytelling
Surveys / Polls
Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Instagram
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Pinterest
Social Media Editor
Social Media Strategy
Social Stories
Twitter
Youtube
Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Cooperation
Brand Positioning
Corporate Culture
Corporate Values
Online Marketing
Content Marketing
Influencer Marketing

Industry Experience

Architecture
Aviation
Beverages
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
Culinary
Diy
E-Commerce
E-Mobility
Economy
Education
Entertainment
Facility
Family
Fitness
Food
Furniture / Fixtures
Garden
Health
Home / Garden
Hotel / Catering
Innovation
Leisure
Lifestyle
Natural Cosmetics
Nutrition
Public Relation (PR)
Related Products
Retail / Retail
Service
Sharing Economy
Startups
Sustainability
Tourism
Traffic

Customers

Clif Bar

since 2019
Kommunikationsstrategie, Pressebüro Deutschland, PR-Events, Content Creation, Influencer Relations und Blogger Kooperationen

Meininger Hotels

since 2019
PR-Strategie, Pressebüro Deutschland

FeWo-direkt (HomeAway)

since 2016
PR-Strategie, Pressebüro Deutschland

Vitamix

since 2018
Launchkampagne, Produktlaunch, PR-Strategie, Pressebüro DACH, Social Media, Influencer Relations, Onlinemarketing, Mediaplanung, Digital Advertisement, Messe-PR

Visit Finland

since 2018
Kommunikationsstrategie, Pressebüro DACH, Pressereisen, PR-Events, Content Creation, Influencer Relations und Blogger Kooperationen

Natrue

since 2014
PR-Strategie, Pressebüro DACH, Messe-PR

NETTO

from 2016 to 2020
PR-Strategie, Pressebüro Deutschland

Lotao

from 2018 to 2020
PR-Strategie, Pressebüro DACH, Produktlaunch

Etsy

from 2017 to 2018
Kommunikationsstrategie, Pressebüro DACH, Influencer Relations, PR-Events

Möve

from 2015 to 2018
Social Media-Strategie und -Umsetzung

Ryanair

from 2015 to 2018
PR-Strategie, Pressebüro Deutschland

Wyndham

from 2014 to 2018
PR Support, Social Media-Strategie und -Umsetzung

Interface

from 2011 to 2018
PR-Strategie, Pressebüro DACH

Awards

PR Report Award

2020
Gewinner in der Kategorie "Smart PR" mit der Kampagne Rent a Finn für große Ideen, die trotz kleiner Börse den Unterschied machen. Die für Visit Finland umgesetzte Kampagne stand ganz im Zeichen des Glücks, wobei einer von acht Finnen "gemietet" werden konnte, um einem den finnischen Weg zum Glücklichsein beizubringen.

German Stevie Award

2020
Auszeichnung mit dem Grand Stevie Award sowie vier Stevie Awards in Gold und einem in Silber in 5 Kategorien für die PR-Kampagne „Rent a Finn“. Die für Visit Finnland umgesetzte Kampagne stand ganz im Zeichen des Glücks. Bei der Kampagne konnte einer von acht freiwilligen Finnen "gemietet" werden, der einem den finnischen Weg zum Glücklichsein beibringt. Keine andere der über 450 eingegangenen Bewerbungen hat eine ähnlich hohe Bewertung der Jury erhalten.

European Excellence Award

2017
European Excellence Award für #HomeAwayArlanda in der Kategorie Travel & Tourism: To showcase the airport’s offering in retail and food & beverage, Stockholm Arlanda Airport joined forces with HomeAway, world leader in vacation rentals. Together they created the most spectacular stay at an airport the world had ever seen, filled with products available for purchase at the airport. The apartment was an instant media hit, resulting in a global reach of 1.5 billion.

Econ Award

2010
Launch der ersten Social Media Akademie Deutschlands im Auftrag der Webculture GmbH in Zusammenarbeit mit unserem SEM/SEO-Partner suchdialog. Die Begründung der Jury: „Der Beitrag der Webculture GmbH begeistert die Jury. Die Social Media Akademie ist ein außerordentlich gelungenes Paradebeispiel für eine Kampagne, bei der die gesamte Kommunikation über sozialen Medien läuft. Besonders hervorzuheben ist, dass hinter den Accounts Personen agieren: Sie antworten, diskutieren mit Fans und Followern, retweeten Beiträge. Neben Online-Trainings bietet die Akademie ein interaktives Social-Media-Forum.“

Further Awards

PR Report Awards 2017, Shortlist in der Kategorie "Internationale Kommunikation" sowie Internationaler Deutscher PR-Preis 2018, Shortlist in der Kategorie "Inszenierung und Live-Kommunikation" mit #EiffelTowerAllYours: Das HomeAway Eiffelturm-Appartement

Agency status

 
Validated

Additional features

 
Insurance coverage
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Ingo Harding

CEO

Ingo Harding

location

Partner or subsidiary companies

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!