Unser Auftrag ist es, digitale Produkte in erlebbare Welten zu verwandeln. Benutzerfreundlich, leistungsstark und nachhaltig. Mensch und Virtualität verschmelzen, die Voraussetzungen für Digitalität entstehen.
In einem eingespielten Team von „11plus“ festen und freien Spezialisten entwickeln wir seit dem Jahr 2007 Visionen, Strategien und Konzepte zur digitalen Markenführung und E-Business – für nationale und internationale Kunden. Das Zusammenspiel von spannenden Ideen und langjähriger Expertise macht unsere Lösungen so benutzerfreundlich und einfach, wie Kunden und Anwender es lieben.
Um unseren Output über so viele Jahre auf konstant hohem Qualitätslevel zu halten, braucht es Kreativität und Leidenschaft. Mit dem Ziel, Mensch und Virtualität zu verbinden sowie die Digitalisierung für den Vorsprung der Unternehmen zu nutzen. Unsere Inszenierungen und Innovationen überzeugen dabei vor allem durch Authentizität und Geradlinigkeit.
Details unter:www.reizwerk.com/blog/work...
Das 1999 unter dem Namen "SICOD" gegründete Unternehmen geht als Vorgänger der Datavard AG an den Start und führt im Auftrag von SAP mit einem kleinen, aber hochkarätigen Team erfolgreich anspruchsvolle Daten-Transformationsprojekte zur Ein- und Ausgliederung von Unternehmen durch.
Im Jahr 2010 wird die heutige Datavard AG gegründet. Der wachsende Unternehmenserfolg lässt auch das Team immer weiter anwachsen, sodass am neuen Standort Heidelberg ein weiteres Büro eröffnet wird. Neben der kontinuierlichen Arbeit an Daten-Transformationsprojekten bringt Datavard in der Zwischenzeit auch eigene Software an den Markt und findet dafür begeisterte, namhafte Kundschaft. Mehr dazu auf: www.datavard.com/ueber-uns/.
Details unter:www.reizwerk.com/blog/work...
Nachhaltige, erneuerbare Produkte aus Biomasse – dafür steht CropEnergies.
Als Tochter der Südzucker-Gruppe ist das im Jahr 2006 in Mannheim gegründete Unternehmen der führende europäische Hersteller von nachhaltig erzeugtem und erneuerbarem Ethanol. Die Produktionsanlagen an den Standorten in Deutschland, Belgien, Großbritannien und Frankreich lassen eine Produktionskapazität von 1,3 Mio m³ Ethanol pro Jahr zu.
Im Zuge der Überarbeitung des Corporate Designs von CropEnergies sollte auch die Corporate Website modernisiert werden. Definiertes Ziel: Eine Mehrwert generierende, kommerzielle Website für Industriekunden, Investoren, Presse, Interessenten und Partner sollte entstehen. Hierfür standen knapp zweieinhalb Monate als Realisierungszeitraum zur Verfügung, da die neue Seite bis zum Jahresgeschäftsbericht fertiggestellt werden sollte. Das Projekt wurde im Rahmen eines Pitches vergeben, bei dem neben des Angebotsteils auch konzeptionelle, kreative Vorüberlegungen gefragt waren. Hierbei konnten wir uns gegen die Mitbewerber durchsetzen und erhielten den Zuschlag für den Websiterelaunch.
Details unter:www.reizwerk.com/blog/work...
Als Unternehmen der VNG-Gruppe gehört goldgas zu den führenden Energielieferanten für Privat- und Geschäftskunden in Deutschland. Als erster freier Gasanbieter, der 2008 in Deutschland an den Markt ging, ist goldgas nicht nur ein sicherer Erdgasversorger, sondern seit 2012 auch ein zuverlässiger Stromanbieter.
Für den Websiterelaunch im Jahr 2020 und damit für das Ziel, mithilfe der neuen Website und des Performance-Marketings 14.000 Neukunden zu erzielen, wollten sich die Stakeholder der goldgas GmbH so sicher wie möglich sein, die richtigen Partner an ihrer Seite zu wissen. Daher stiegen wir, nach langjähriger, vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der goldgas GmbH, gemeinsam mit weiteren Agenturen in den Ring, um im Rahmen eines Pitches in zwei Runden davon zu überzeugen, dass Reizwerk nach wie vor der richtige Partner für die Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Betreuung der Corporate Website der goldgas GmbH ist. Am Freitag, dem 17. Juli 2020 durfte sich das gesamte Team freuen – #weitermachenmitreizwerk lautete die abschließende Entscheidung!
Details unter:www.euromot.eu
Um ein zeitgemäßes Erscheinungsbild zu gewährleisten, sollte die B2B-Imagewebsite sowie der angeschlossene Mitgliedsbereich überarbeitet werden. Reizwerk wurde mit der technischen und grafischen Konzeption sowie der Umsetzung der Ergebnisse daraus beauftragt.
Details unter:www.vag-group.com/
Ende 2017 wurde Reizwerk mit dem Relaunch der Corporate Website auf Basis von TYPO3-CMS beauftragt, deren Herzstück die Multilingualität und die Abbildung der Produktvielfalt bildet.
Details unter:www.reizwerk.com/referenzen...
Wir stellen uns der Herausforderung
Zur detaillierteren Darstellung und Präsentation der Produkte und Neuheiten im Web bestand der Wunsch nach einem Web-Konstrukt, das als Grundlage für zukünftige Landingpages für Produkte und Messen dient. Übergreifend zu verwendende Module, welche zentral gepflegt werden, sollen das Aufsetzen einer neuen Landingpage vereinfachen und die Seiten insgesamt in einem einheitlichen Guss erscheinen lassen.
Komplexität in der Entwicklung
Das Landingpage-Projekt wurde auf Basis des Content Management Systems (CMS) WordPress aufgesetzt. Durch das spätere Editieren von weiteren Landingpages, die allesamt ähnlich aufgebaut sein werden, wurde eine Multisite entwickelt. So sind alle Seiten technisch und funktional miteinander verknüpft und die Module können zentral verwaltet werden. Die Inhaltsmodule können so bequem durch die Redakteure im Seitenmaster aufgesetzt und beliebig angewendet werden.
Das umfangreiche Produktportfolio lag in einer Katalog-Datei vor. Diese Datensätze wurden in das System eingebunden, sodass je nach Landingpage-Thema passende Produkte aufgegriffen werden können. Insgesamt ist das System so entwickelt, dass zukünftig je nach Bedarf weitere Module editiert werden können.
seit 2015
Betreuung Onlinemarketing, Corporate Website, Optimierung der Usability, Conversion Optimierung, Kampagnenentwicklung und Steuerung.
seit 2016
Konzeption, UI-Design, responsive Umsetzung, Hosting und Betreuung der Corporate B2B-Website
seit 2017
Webkonzeption, TYPO3-Websiterelaunch, Onlinemarketing, Schulung/Support
seit 2013
Konzeption, Screendesign und Umsetzung des responsive Websiterelaunch auf Basis des CMS TYPO3. Kontinuierliche Optimierung sowie Kundenberatung.
seit 2017
Konzeption, UI-Design und responsive Umsetzung der WordPress Website
seit 2012
Langjährige Betreuung im Bereich Onlinemarketing; Modulares Landingpage-Projekt zur individuellen Verwendung zur Produkt- und Messedarstellung; Support im Bereich SalesLetter (Newsletter)
seit 2013
Konzeption und Erstellung von Onlinewerbemitteln wie Landingpages oder HTML5-Banner, Gestaltung und Umsetzung eines responsiven Mailings.
seit 2015
Konzeption, Screendesign und Umsetzung des regelmäßigen Angebots-Newsletters mittels HTML. Aussteuerung des Versands und Reporting.
seit 2015
Konzeption, responsive Umsetzung und Betreuung des englischsprachigen WordPress-Blogs; Entwicklung von HTML5-Bannern zur Leadgenerierung
seit 2019
Webkonzeption, UI/UX Design, Frontend Development am B2B Onlineshop
seit 2018
Webkonzeption, UI/UX Design, Webentwicklung, Schulung & Support
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.