Die richtige Botschaft, an die richtige Person, zur richtigen Zeit, über den richtigen Kanal - darauf bauen wir unsere Strategie auf, setzen diese ganzheitlich um und machen den Erfolg durch Kennzahlen messbar.
servicepro ist eine Full-Service Agentur mit Schwerpunkt CRM, Dialogmarketing und Data-Analytics. Um die besten Marketing- und CRM-Lösungen bieten zu können, müssen verschiedene Disziplinen perfekt miteinander zusammenarbeiten: Strategie, Kreation und Umsetzung, Technologie und Data Analytics. Genauso so haben wir uns aufgestellt, das macht uns einzigartig.
Sie geben das Ziel vor, wir kümmern uns um den Rest – alles aus einer Hand, alles für Ihren Erfolg!
Details unter:www.servicepro.de/cases/toyota/
Seit fast zwanzig Jahren betreut servicepro das CRM- und Dialogmarketing-Programm von Toyota Deutschland. Während wir alle Bereiche von Onboarding, After-Sales, Service, Loyalty, Retention und Winback erfolgreich umgesetzt hatten, war ein logischer nächster Schritt die Integration des Leadmanagement. Da die Händler die direkte Kundenbeziehung pflegen, lag die Herausforderung darin – unabhängig von der Datenhoheit – Customer Insights zu generieren, um so Kunden datengetrieben und crossmedial anzusprechen.
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Die Sparkassen Versicherung bietet ein umfangreiches Portfolio an Versicherungen an. Der Vertrieb und das Datenhandling erfolgen stark dezentral durch die Sparkassenagenturen. Das bedeutet auch, dass je nach Region und Einzugsgebiet der jeweiligen Agenturen, die Zielgruppenverteilung stark variieren kann. Somit sind unterschiedliche Produkte für den Vertrieb relevant. Die Herausforderung bestand darin, möglichst viele Datensätze der Bestandskunden zu analysieren, daraus Customer Insights zu generieren und diese Erkenntnisse für eine zielgruppenspezifische Kommunikation einzusetzen.
Details unter:www.servicepro.de/cases/vertex/
Die Aufgabe war die Markteinführung eines Medikaments mit einer vollkommen neuartigen Wirkweise in der DACH-Region. Neben den Patienten mussten auch die Ärzte von der neuen Wirkweise und den daraus resultierenden Vorteilen überzeugt werden. Ziel war es, neben den klassischen Direktmarketing-maßnahmen auch m-health als zusätzlichen Kanal einzuführen.
Details unter:www.servicepro.de/cases/bing/
Microsoft Bing vertraut servicepro den gesamten B2B CRM-Lebenszyklus für kleine und mittelständische Unternehmen an. Mit uns gemeinsam sollte das Ziel erreicht werden, mehr Kunden zu gewinnen, Kundenbindungsmaßnahmen effektiv zu gestalten, Churn (Abwanderung) zu reduzieren und einen konsistenten Kundendialog aufzubauen.
seit 1999
Seit fast zwanzig Jahren betreut servicepro das CRM- und Dialogmarketing-Programm von Toyota Deutschland. Die von uns entwickelte Customer-Lifecycle-Plattform wird kontinuierlich weiterentwickelt, um so unseren Kunden mit den neuesten Technologien zu unterstützen.
seit 2017
Für die VKB übernimmt servicepro diverse Projekte zur Vermarktung von privaten Zusatzversicherungen. Zudem hat servicepro einen strategischen Persona-Baukasten entwickelt, der in gemeinsamen Workshops mit der Marketingabteilung und dem Vertrieb weiter ausgearbeitet wurde. Durch die Einbindung verschiedener Abteilungen und Wissensträger wurde ein leistungsfähiges Tool geschaffen, an dem wir konsequent die weitere Marketingstrategie in Bezug auf Zielgruppe, Botschaft, Kanal, Medium, Informationsverhalten, Bedürfnisse etc. entwickelt und umgesetzt haben.
seit 2014
servicepro war für die Markteinführung eines Medikaments mit einer vollkommen neuartigen Wirkweise in der DACH-Region verantwortlich. Neben den Patienten mussten auch die Ärzte von der neuen Wirkweise und den daraus resultierenden Vorteilen überzeugt werden. Ziel war es, neben den klassischen Direktmarketing-maßnahmen auch m-health als zusätzlichen Kanal einzuführen. Mittlerweile leitet servicepro Digitalprojekte für den deutschen und österreichischen Standort, hinsichtlich Web-/Appdevelopment, Prozesssteuerung und Entwicklung.
seit 2018
NDGIT ist ein Technologieunternehmen, das APIs für den Banken- und Versicherungssektor anbietet. Eine besondere Herausforderung: Die neue, EU-weite PSD2 Richtlinie muss von Finanzeinrichtungen zu einer bestimmten Deadline eingehalten werden. Unsere Aufgabe: die besten Leads identifizieren und aktivieren. Im speziellen Bereich des Finanzwesens keine all zu leichte Aufgabe, der wir uns aber selbstbewusst angenommen haben.
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