Wie Technik zum gackernden Erlebnis auf Youtube wird
DAS WAR DIE AUFGABE
Multi-Kocher waren auf dem deutschen Markt kaum bekannte und wenig genutzte Produkte. Der AutoCook stand damit vor der Aufgabe, nicht nur sich, sondern die neue Küchengeräte-Kategorie Multi-Kocher im Markt bekannt zu machen. Zusätzlich ist der AutoCook für grundlegend unterschiedliche Zielgruppen von Bedeutung, die gänzlich andere Koch-Interessen verfolgen.
SO HABEN WIR DIE MARKE DYNAMISIERT
Die Kommunikation für den AutoCook startete mit fünf verschiedenen Online-Spots, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Zielgruppen. Die Spannbreite reichte dabei vom Gesundheitsbewussten, der nur wenig Zeit zum Kochen hat, bis zum Fastfood-Zweifler, der gerne selbst kochen würde, es aber nicht kann. Die Konzeption der Spots orientierte sich an den Erfordernissen der Kanäle: Überraschender Einstieg, Einbinden des Zuschauers und frühe Produktvorstellung zeichnen sie aus. Schritt-für-Schritt-Rezeptclips, die zusätzlich zum Rezeptbuch und in einer App zum Einsatz kommen, und How-to-Videos, die das Gerät kurz und anschaulich erklären, gehörten außerdem zum umfangreichen Bewegtbild-Programm im Einführungspaket.
EINE AUSSAGE
Jeder kann kochen, Versprochen!
SO VIEL HAT ES BEWIRKT
Die Online-Spots „Huhn“ und „Working Mom“ für den AutoCook gehören im Oktober 2017 zu den Top 3 der meistgeklickten YouTube-Videos von Bosch.
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