Wie Monika Gruber mit ihrem Kaas den Erfolg von Goldsteig steigert
DAS WAR DIE AUFGABE
Goldsteig hatte bis vor einigen Jahren noch wenig Kompetenz als Herstellermarke beim Handel. Dies zu ändern, war die Aufgabe von Signalwerk: Die Entwicklung einer nationalen Goldsteig Premiummarke für Käse aus Bayern. Der Auftrag gliederte sich in drei Phasen: Markenberatung, Markenaufbau und Kampagne.
SO HABEN WIR DIE MARKE DYNAMISIERT
Nach einem umfassenden Profil- und Identitätsbildungsprozess wurde der gesamte Produkt- und Markenauftritt überarbeitet. Heute tritt Goldsteig unter dem Claim „Bayerns feiner Käse“ auf und positioniert sich als bayerische, natürlich, moderne Spezialitätenmarke für Mozzarella und Emmentaler. Unter dem Motto „Der Kaas könnt’ von mir sein!“ sorgt eine deutschlandweite, crossmediale und humorvolle Kampagne mit der bayerischen Kabarettistin und Bambi-Preisträgerin Monika Gruber als Markenbotschafterin in TV, Web und Print für Aufmerksamkeit und erlebnisreiche Unterhaltung.
SO VIEL HAT ES BEWIRKT
Die Marke Goldsteig hat sich heute im Markt deutschlandweit etabliert und wächst kontinuierlich in Absatz, Verwenderschaft und Bekanntheitsgrad. Mit dem Einsatz von Monika Gruber hat sich die Werbeerinnerung im ersten Jahr signifikant gesteigert.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.