Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Wie Monika Gruber mit ihrem Kaas den Erfolg von Goldsteig steigert

Kunde: GOLDSTEIG Käsereien Bayerwald GmbH

Aufgabe

DAS WAR DIE AUFGABE

Goldsteig hatte bis vor einigen Jahren noch wenig Kompetenz als Herstellermarke beim Handel. Dies zu ändern, war die Aufgabe von Signalwerk: Die Entwicklung einer nationalen Goldsteig Premiummarke für Käse aus Bayern. Der Auftrag gliederte sich in drei Phasen: Markenberatung, Markenaufbau und Kampagne.

Lösung

SO HABEN WIR DIE MARKE DYNAMISIERT

Nach einem umfassenden Profil- und Identitätsbildungsprozess wurde der gesamte Produkt- und Markenauftritt überarbeitet. Heute tritt Goldsteig unter dem Claim „Bayerns feiner Käse“ auf und positioniert sich als bayerische, natürlich, moderne Spezialitätenmarke für Mozzarella und Emmentaler. Unter dem Motto „Der Kaas könnt’ von mir sein!“ sorgt eine deutschlandweite, crossmediale und humorvolle Kampagne mit der bayerischen Kabarettistin und Bambi-Preisträgerin Monika Gruber als Markenbotschafterin in TV, Web und Print für Aufmerksamkeit und erlebnisreiche Unterhaltung.

Ergebnis

SO VIEL HAT ES BEWIRKT

Die Marke Goldsteig hat sich heute im Markt deutschlandweit etabliert und wächst kontinuierlich in Absatz, Verwenderschaft und Bekanntheitsgrad. Mit dem Einsatz von Monika Gruber hat sich die Werbeerinnerung im ersten Jahr signifikant gesteigert.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z