Wir geben Marken Kraft und Identität. Für die Herausforderungen des digitalen Zeitalters. Mit ganzheitlichem Blick. Zusammen mit unseren Kunden. Für starke Marken, die begeistern. Unsere Philosophie: stil gewinnt!
Wir sind stilbezirk. Eine inhabergeführte Kreativagentur aus Nürnberg, keine Retortenbude aus einem Netzwerk. Unser Herz hängt daran. 2003 von vier Freunden mit vier Power Macs nach dem Studium in einer alten Garage gegründet sind wir heute über 40 Kämpfer für guten Stil. Wir lieben und leben einen digitalen lifestyle und damit auch die Herausforderungen des digitalen Marketings. Stilbezirk geht mit Instinkt und Methode ans kreative Werk und arbeitet nicht für den Kunden sondern mit dem Kunden. Wir sind hungrig auf alles Neue, leben streng nach dem Prinzip stil gewinnt und nehmen uns selbst nicht so ernst.
stilbezirk ist #kreativschmiede #sportsgeist #charme #geilerscheiss #digitaletransfomation #digitalesmarketing #boardnerds
Details unter:www.stilbezirk.de/projekte...
LUKAS Rescue möchte sich als innovative Marke neu positionieren und wünscht sich eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne für B2B und B2C. Hauptbestandteil war neben einem Produktlogo und Keyvisual vor allem die Entwicklung und Produktion eines innovativen Produktvideos, in dem die USPs von „The Beast“ inszeniert werden.
Details unter:stilbezirk.de/projekte...
Seit 2009 begleiten wir uvex in den Bereichen Markenstrategie, Design, Implementierung und ganzheitlicher Markenführung. 2016 wurde uvex mit dem German Brand Award ausgezeichnet.
Aufgabe: stilbezirk erhält 2009 den Auftrag die Marke uvex sports sukzessiv zu verjüngen und "fit für die Zukunft zu machen". Zentraler initiativer Bestandteil der Markenverjüngung war die Entwicklung des Markensegmentes "Core Range". Dieser Bereich umfasst die Sportarten Freeski und Bike mit den neuen Disziplinen MTB-Freeride, Downhill, Dirt und BMX.
Details unter:stilbezirk.de/projekte...
Aufgabe: Entwicklung des Markenauftritts für die Nürnberg Convention. Ziel ist die Darstellung Nürnbergs als attraktiver Standort für Kongresse und Tagungen.
Details unter:www.icetigers.de
Relaunch der Website des DEL Eishockey Teams Thomas Sabo Ice Tigers. Wichtigstes Feature ist ein performanter Live-Ticker den eine Redakteur der Ice Tigers live im Stadion pflegen kann. Ziel ist eine emotionale Website die Fans und Sponsoren für diese rasante Sportart begeistert.
Details unter:www.stilbezirk.de/projekte...
Aufgabe: Mit STAEDTLER kommt Farbe ins Spiel – und dies gilt es zu kommunizieren: Konzipiert und umgesetzt wird eine Online-Kampagne für den triplus® fineliner. Im Fokus stehen dabei die Märkte Frankreich, Spanien und Skandinavien.
Lösung: Erwachsene greifen wieder zum Zeichenstift. Für dieses Phänomen des „Adult Colouring“ ist der STAEDTLER triplus® fineliner mit seinen 36 brillanten Farbvarianten das perfekte Tool. Das Produkt wird per Microsite sowie über Facebook Ads und umfassende Social-Media-Aktivitäten in Szene gesetzt. Name der Online-Kampagne: „Brilliant Colours“ ...
Berücksichtigt werden zwei Zielgruppen: Neben den klassischen Endkonsumenten sind auch die so genannten "Influencer" mit von der Partie.
Details unter:www.stilbezirk.de/projekte...
Aufgabe: adidas will auch in der hart umkämpften Outdoor-Branche als glaubwürdige Marke auftreten und seine Position am Markt weiter ausbauen. Da das Image einen viel stärkeren Performance-Charakter bekommen soll, wird adidas terrex inhaltlich und visuell neu positioniert.
Details unter:stilbezirk.de/projekte
Aufgabe: Die Marke Alpina verfügt über einen hohen Bekanntheitsgrad. Nun soll der Brand neu positioniert werden: als agile Marke für Sport und Lifestyle, die verstärkt von einer jungen Zielgruppen wahrgenommen wird.
Lösung: Alpina erhält ein Refreshing mit frischen, leuchtenden Farben. Das Erscheinungsbild wird mit einer eigenen Materialität aus „Holz“ ergänzt, die sich in allen Kommunikationskanälen wiederfindet und für die Nähe zur Natur steht. Auf Grundlage des neuen Markenleitbildes bleibt die bisherige Wortmarke erhalten, wird aber zeitgemäß aktualisiert: Das Logo erscheint ab sofort prägnanter und selbstbewusster.
Details unter:stilbezirk.de/projekte
Entwicklung eines interaktiven Event-Tools für die X-Games in München. Dieses soll in den Red Bull Hub integriert werden können und für ein nachhaltiges Markenerlebnis sorgen.
Details unter:stilbezirk.de/projekte
Entwicklung eines Promotion- und Ausstellungskonzeptes für das Neue Museum Nürnberg, das einen Blick hinter die Kulissen der Oper „Der Ring des Nibelungen“ unter der Regie von Georg Schmiedleitner bietet.
von 2010 bis 2020
von 2005 bis 2020
von 2018 bis 2020
von 2010 bis 2020
von 2018 bis 2020
von 2015 bis 2019
von 2017 bis 2020
von 2014 bis 2020
von 2016 bis 2020
von 2016 bis 2017
von 2019 bis 2020
von 2018 bis 2020
von 2015 bis 2018
von 2012 bis 2017
von 2018 bis 2020
von 2019 bis 2020
von 2012 bis 2020
von 2016 bis 2018
2018
Silberner Delphin für den VAUDE Kampagnenfilm „The stolen child". Hier geht es zum Projekt: https://stilbezirk.de/projekte/vaude-the-stolen-child/
2016
Unser Kunde uvex wird mit dem German Brand Award für herausragende Markenführung ausgezeichnet. In der Kategorie Excellence in Brand Strategy, Management and Creation wird uvex für die vorbildliche Markenarchitektur und Markenstrategie gewürdigt. Darüber hinaus wurde uvex von der Jury im Bereich Industry Excellence in Branding als eine der besten Marken der Branche Sports, Outdoor Activities & Leisure ausgezeichnet.
2019
Silberner Delphin für unsere Doku ENDLESS WINTER
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.