We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

stilbezirk GmbH & Co. KG

Multiple Services
B2B & B2C specialist
21-50 Employees
founded at 2003
Owner-managed
Branding / Brand
Design
Classic Marketing
Mobile / Apps
Online Marketing
Social Media
Video / Film / Motion Picture
Web / Internet
Advertising
Advanced Computing

Our Philosophy

Wir geben Marken Kraft und Identität. Für die Herausforderungen des digitalen Zeitalters. Mit ganzheitlichem Blick. Zusammen mit unseren Kunden. Für starke Marken, die begeistern. Unsere Philosophie: stil gewinnt!

About us

Wir sind stilbezirk. Eine inhabergeführte Kreativagentur aus Nürnberg, keine Retortenbude aus einem Netzwerk. Unser Herz hängt daran. 2003 von vier Freunden mit vier Power Macs nach dem Studium in einer alten Garage gegründet sind wir heute über 40 Kämpfer für guten Stil. Wir lieben und leben einen digitalen lifestyle und damit auch die Herausforderungen des digitalen Marketings. Stilbezirk geht mit Instinkt und Methode ans kreative Werk und arbeitet nicht für den Kunden sondern mit dem Kunden. Wir sind hungrig auf alles Neue, leben streng nach dem Prinzip stil gewinnt und nehmen uns selbst nicht so ernst.

stilbezirk ist #kreativschmiede #sportsgeist #charme #geilerscheiss #digitaletransfomation #digitalesmarketing #boardnerds

Works

LUKAS - The Beast Produktkampagne

Details under:www.stilbezirk.de/projekte...
LUKAS Rescue möchte sich als innovative Marke neu positionieren und wünscht sich eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne für B2B und B2C. Hauptbestandteil war neben einem Produktlogo und Keyvisual vor allem die Entwicklung und Produktion eines innovativen Produktvideos, in dem die USPs von „The Beast“ inszeniert werden.

Ganzheitliche Markenführung // uvex group

Details under:stilbezirk.de/projekte...
Seit 2009 begleiten wir uvex in den Bereichen Markenstrategie, Design, Implementierung und ganzheitlicher Markenführung. 2016 wurde uvex mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Aufgabe: stilbezirk erhält 2009 den Auftrag die Marke uvex sports sukzessiv zu verjüngen und "fit für die Zukunft zu machen". Zentraler initiativer Bestandteil der Markenverjüngung war die Entwicklung des Markensegmentes "Core Range". Dieser Bereich umfasst die Sportarten Freeski und Bike mit den neuen Disziplinen MTB-Freeride, Downhill, Dirt und BMX.

Corporate Design // NürnbergConvention

Details under:stilbezirk.de/projekte...
Aufgabe: Entwicklung des Markenauftritts für die Nürnberg Convention. Ziel ist die Darstellung Nürnbergs als attraktiver Standort für Kongresse und Tagungen.

Website Thomas Sabo Ice Tigers

Details under:www.icetigers.de
Relaunch der Website des DEL Eishockey Teams Thomas Sabo Ice Tigers. Wichtigstes Feature ist ein performanter Live-Ticker den eine Redakteur der Ice Tigers live im Stadion pflegen kann. Ziel ist eine emotionale Website die Fans und Sponsoren für diese rasante Sportart begeistert.

Brilliant Colours Kampagne // STAEDTLER

Details under:www.stilbezirk.de/projekte...
Aufgabe: Mit STAEDTLER kommt Farbe ins Spiel – und dies gilt es zu kommunizieren: Konzipiert und umgesetzt wird eine Online-Kampagne für den triplus® fineliner. Im Fokus stehen dabei die Märkte Frankreich, Spanien und Skandinavien. Lösung: Erwachsene greifen wieder zum Zeichenstift. Für dieses Phänomen des „Adult Colouring“ ist der STAEDTLER triplus® fineliner mit seinen 36 brillanten Farbvarianten das perfekte Tool. Das Produkt wird per Microsite sowie über Facebook Ads und umfassende Social-Media-Aktivitäten in Szene gesetzt. Name der Online-Kampagne: „Brilliant Colours“ ... Berücksichtigt werden zwei Zielgruppen: Neben den klassischen Endkonsumenten sind auch die so genannten "Influencer" mit von der Partie.

Global terrex Campaign SS15 // adidas

Details under:www.stilbezirk.de/projekte...
Aufgabe: adidas will auch in der hart umkämpften Outdoor-Branche als glaubwürdige Marke auftreten und seine Position am Markt weiter ausbauen. Da das Image einen viel stärkeren Performance-Charakter bekommen soll, wird adidas terrex inhaltlich und visuell neu positioniert.

Markenpositionierung & Rebranding // Alpina Sports

Details under:stilbezirk.de/projekte
Aufgabe: Die Marke Alpina verfügt über einen hohen Bekanntheitsgrad. Nun soll der Brand neu positioniert werden: als agile Marke für Sport und Lifestyle, die verstärkt von einer jungen Zielgruppen wahrgenommen wird. Lösung: Alpina erhält ein Refreshing mit frischen, leuchtenden Farben. Das Erscheinungsbild wird mit einer eigenen Materialität aus „Holz“ ergänzt, die sich in allen Kommunikationskanälen wiederfindet und für die Nähe zur Natur steht. Auf Grundlage des neuen Markenleitbildes bleibt die bisherige Wortmarke erhalten, wird aber zeitgemäß aktualisiert: Das Logo erscheint ab sofort prägnanter und selbstbewusster.

X-Games München // Red Bull

Details under:stilbezirk.de/projekte
Entwicklung eines interaktiven Event-Tools für die X-Games in München. Dieses soll in den Red Bull Hub integriert werden können und für ein nachhaltiges Markenerlebnis sorgen.

Ausstellungskonzept Neues Museum Nürnberg

Details under:stilbezirk.de/projekte
Entwicklung eines Promotion- und Ausstellungskonzeptes für das Neue Museum Nürnberg, das einen Blick hinter die Kulissen der Oper „Der Ring des Nibelungen“ unter der Regie von Georg Schmiedleitner bietet.

Videos

stilbezirk Video Showreel

stilbezirk CAR REEL

stilbezirk COMPETENCE REEL

Kampagnen Trailer für uvex Cycling

Markenfilm für uvex

Imagefilm Nürnberg Convention

Contentmarketing: Produktion in Irland für VAUDE

Die stilbezirk Charity Days

Eventtool für Red Bull auf den X-Games

Endless Winter Movie

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Brand Implementation / Brand Implementation
Brand Management
Brand Positioning
Corporate Culture
Corporate Identity
Corporate Language
Employer Branding
Re-Branding
Design
Corporate Design
Illustrations
Interface Design
Logos
Style Guides
UX / UI Design
Classic Marketing
Direct Marketing
Marketing Strategy
POS
Sales Promotion
Mobile / Apps
App Design
Augmented Reality Apps
Conception (Mobile UI / UX)
Gamification
Hybrid / Web Apps
Mobile Marketing
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
Influencer Marketing
SEA
Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Instagram
Online Monitoring
Pinterest
Social Media Strategy
Twitter
Youtube
Video / Film / Motion Picture
3D
Explanatory Videos
Footage
Image Movies
Learning Videos
Photography
Video Strategy
Videos
Web / Internet
CMS
Digitization Strategy
Landing Pages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
TYPO3
Web Design
Web Development
Wordpress
Advertising
Campaigning Advertising
Copywriting
Poster Campaign
Print Ads
Advanced Computing
Artificial Intelligence (AI / AI)
Augmented Reality (AR)
Chatbot
Chatbots / Language Assistants
Conversational Interfaces (CI)
Internet Of Things (Iot)
Machine Learning (ML)
Mixed Reality (MR)
Virtual Reality (VR)

Industry Experience

Art
Automobile
Business Software
Culinary
Culture
Entertainment
Facility
Fashion
Fitness
Health
Healthcare
Hotel / Catering
Leisure
Lifestyle
Logistics
Motorcycle / Bicycle
Motorsport
Music
Pharma
Products That Need Explanation
Public Facilities
Real Estate
Renewable Energy
Retail / Retail
Service
Software
Sports

Customers

uvex

from 2010 to 2020

adidas

from 2005 to 2020

Random House Verlagsgruppe

from 2018 to 2020

NürnbergMesse

from 2010 to 2020

Simba Dickie Group

from 2018 to 2020

Staedtler

from 2015 to 2019

Germanisches Nationalmuseum

from 2017 to 2020

Nutricia

from 2014 to 2020

Irischer Tourismusverband

from 2016 to 2020

Puma

from 2016 to 2017

Rodenstock Instruments

from 2019 to 2020

LUKAS Hydraulik

from 2018 to 2020

Sivantos

from 2015 to 2018

Alpina

from 2012 to 2017

Oerlikon

from 2018 to 2020

Kloster Kitchen

from 2019 to 2020

psyma

from 2012 to 2020

VAUDE

from 2016 to 2018

Awards

Cannes Corporate Media & TV Award

2018
Silberner Delphin für den VAUDE Kampagnenfilm „The stolen child". Hier geht es zum Projekt: https://stilbezirk.de/projekte/vaude-the-stolen-child/

German Brand Award

2016
Unser Kunde uvex wird mit dem German Brand Award für herausragende Markenführung ausgezeichnet. In der Kategorie Excellence in Brand Strategy, Management and Creation wird uvex für die vorbildliche Markenarchitektur und Markenstrategie gewürdigt. Darüber hinaus wurde uvex von der Jury im Bereich Industry Excellence in Branding als eine der besten Marken der Branche Sports, Outdoor Activities & Leisure ausgezeichnet.

Cannes Corporate Media & TV Award

2019
Silberner Delphin für unsere Doku ENDLESS WINTER

Agency status

 
Validated
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Christoph Gebhardt

Gesellschafter

Christoph Gebhardt
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!