Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Ganzheitliche Markenführung // uvex group

Kunde: uvex

Aufgabe

Seit 2009 begleiten wir uvex in den Bereichen Markenstrategie, Design, Implementierung und ganzheitlicher Markenführung. 2016 wurde uvex mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

Aufgabe: stilbezirk erhält 2009 den Auftrag die Marke uvex sports sukzessiv zu verjüngen und "fit für die Zukunft zu machen". Zentraler initiativer Bestandteil der Markenverjüngung war die Entwicklung des Markensegmentes "Core Range". Dieser Bereich umfasst die Sportarten Freeski und Bike mit den neuen Disziplinen MTB-Freeride, Downhill, Dirt und BMX.

Lösung

Als "Marketing-Speerspitze" positioniert und mit einem eigenständigen Corporate Design inszeniert, erschließt die "Core Range" neue Zielgruppen für die Dachmarke. Der neongrüne Würfel etabliert sich innerhalb von 2 Jahren erfolgreich in der performanceorientierten Freesportszene und wird 2014 wie geplant in den allgemeinen Markenmix integriert. Produkt-, Kommunikations- und Vertriebserfolge werden nun auch für die klassischen uvex Sportbereiche adaptiert.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele