Ganzheitliche Markenführung // uvex group
Seit 2009 begleiten wir uvex in den Bereichen Markenstrategie, Design, Implementierung und ganzheitlicher Markenführung. 2016 wurde uvex mit dem German Brand Award ausgezeichnet.
Aufgabe: stilbezirk erhält 2009 den Auftrag die Marke uvex sports sukzessiv zu verjüngen und "fit für die Zukunft zu machen". Zentraler initiativer Bestandteil der Markenverjüngung war die Entwicklung des Markensegmentes "Core Range". Dieser Bereich umfasst die Sportarten Freeski und Bike mit den neuen Disziplinen MTB-Freeride, Downhill, Dirt und BMX.
Als "Marketing-Speerspitze" positioniert und mit einem eigenständigen Corporate Design inszeniert, erschließt die "Core Range" neue Zielgruppen für die Dachmarke. Der neongrüne Würfel etabliert sich innerhalb von 2 Jahren erfolgreich in der performanceorientierten Freesportszene und wird 2014 wie geplant in den allgemeinen Markenmix integriert. Produkt-, Kommunikations- und Vertriebserfolge werden nun auch für die klassischen uvex Sportbereiche adaptiert.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.