Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Mercedes-Benz Energiespeicher

  • Saubere Energie genießen: Mit dem neuen Mercedes-Benz Energiespeicher
  • Keine Experimente mit Energie: Der neue Mercedes-Benz Energiespeicher
  • Zurück in die Zukunft - mit Power aus dem Mercedes-Benz Energiespeicher
Kunde: Mercedes-Benz

Aufgabe

Das erklärungsbedürftige Produkt "Mercedes-Benz Energiespeicher" für Endkunden greifbar machen und humorvoll und intelligent zu inszenieren.

Lösung

Kern der Kampagne war neben der zentralen Website die Webserie „Die Nachbarn“. Hierbei wurde humorvoll in verschiedenen, kurzen Episoden das Produkt mit seinen besonderen Eigenschaften und Fähigkeiten erklärt und aktuelle, zum Teil gesellschaftsrelevante Themen rund um erneuerbare Energien gestreift.

Die Kampagne lebt vom charmanten Schlagabtausch der beiden Nachbarn über diverse Formen der Energiegewinnung bzw. –speicherung.

Ergebnis

Unterhaltendes Content-Format, um ein eher dröges Thema auf eine interessante Art & Weise aufzuarbeiten und der Zielgruppe zu vermitteln.
Nutzung von on- als auch offline Touchpoints zur Zielgruppenansprache und gezielte Lenkung der Kontakte auf einen zentralen Informationshub.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen