Mercedes-Benz Energiespeicher
Das erklärungsbedürftige Produkt "Mercedes-Benz Energiespeicher" für Endkunden greifbar machen und humorvoll und intelligent zu inszenieren.
Kern der Kampagne war neben der zentralen Website die Webserie „Die Nachbarn“. Hierbei wurde humorvoll in verschiedenen, kurzen Episoden das Produkt mit seinen besonderen Eigenschaften und Fähigkeiten erklärt und aktuelle, zum Teil gesellschaftsrelevante Themen rund um erneuerbare Energien gestreift.
Die Kampagne lebt vom charmanten Schlagabtausch der beiden Nachbarn über diverse Formen der Energiegewinnung bzw. –speicherung.
Unterhaltendes Content-Format, um ein eher dröges Thema auf eine interessante Art & Weise aufzuarbeiten und der Zielgruppe zu vermitteln.
Nutzung von on- als auch offline Touchpoints zur Zielgruppenansprache und gezielte Lenkung der Kontakte auf einen zentralen Informationshub.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.