Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Corporate Publishing / HIGH 5

Kunde: Daimler Lab1886

Aufgabe

Die Automobilindustrie befindet sich seit Jahren in einer spektakulären Umbruchphase - Daimler formulierte mit der CASE Strategie das Konzept der Zukunft. Innerhalb der Unternehmenskommunikation sollte die neue Strategie vorstellt werden und intern und extern informieren über technische Innovationen weltweit. : als daily mit technischen Innovationen weltweit und als weekly mit ausgewählten Themenschwerpunkten.

Lösung

Wir entwickelten das Konzept für einen Newsletter, der verschiedene Formate bedienen kann: daily, weekly und specials für interne Updates. Die CASE Strategie gab die 5 relevanten Themen für den daily vor: Connectivity, Autonomous, Service, Electric und als zusätzliches Thema Gamechanger. Ein spezieller Workflow ermöglichte es dem Kunden, jeden Arbeitsschritt mitzugestalten: Tagesaktuelle intensive Recherche führte zu einer Fülle von Themenvorschlägen - Feedbacks zu Texten und Bildauswahl waren selbstverständlich.
Der interne weekly entstand als ergänzender DeepDive zu ausgewählten Themenvorschläge mit Longcopies und auf Kundenwunsch entstanden interne specials. Jedes Format erschien auf Englisch und Deutsch. Zusätzlich entwickelten wir den HIGH 5 on air - einen daily Podcast, aufbauend auf den Themen und Texten des HIGH 5 daily.

Ergebnis

Über 400 Ausgaben eines internen und externen daily, verschiedene Sonderausgaben des HIGH 5 und die Ergänzung durch den weekly unter Berücksichtigung besonders beliebter Themenschwerpunkte.
Der gesamte HIGH 5 inklusive als Podcast in Full Service Production:
Konzept, Recherche, Text, Lektorat, Bildredaktion, Bildbearbeitung, Satz, Versand, Kanalbetreuung, Übersetzung, Produktion Voiceover-Recording und Postproduktion.
Eine umfassende Innovation der Unternehmenskommunikation als integraler Bestandteil des Change Management von Lab1886.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen