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Facebook, Instagram & Google Ads für Onlineshop

Kunde: Onlineshop

Aufgabe

Das ist ein gutes Beispiel für unseren schrittweisen Ansatz. Bei allen Projekten prüfen wir vergangene Facebook-, Instagram- & Google-Kampagnen und schlagen auf dieser Basis vor, mit dem einen oder anderen zu beginnen, um Werbegeld zu sparen. In diesem Fall Facebook & Instagram Ads.

Als die Kampagnen erste Erträge generierten, konnten wir den Überschuss schnell in Google Ads reinvestieren.

Ziel war hier erneut die Maximierung der Profitabilität, nicht die Skalierung.
Zur Veranschaulichung ist dies der Startzeitraum einer laufenden Kampagne.

Lösung

Wir haben erneut die vergangenen Anzeigen des Onlineshops analysiert, was für ein Potenzial besteht. Es kam außerdem heraus, dass Facebook / Instagram Ads in einem ersten Schritt die bessere Wahl ist. Die vergangenen Anzeigen lagen jedoch zeitlich schon etwas zurück.

Anschließend sind wir gestartet mit einem monatlichen Werbebudget zwischen 2000 - 3000€. Bei einem fresh start ist das stets unsere Mindestbudgetempfehlung, um die Werbeplattform sinnvoll nutzen zu können.

Ergebnis

Insgesamt wurden in diesem Anfangszeitraum ca. 29.000€ in Facebook, Instagram und Google Ads investiert und ein direkter Umsatz von 375.000€ für den Onlineshop erzielt. Ein ROAS von 1300%.

Der Anfangszeitraum wurde gewählt, um unsere Arbeit am Anfang zu illustrieren.

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