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UN!QUE

Full-Service
B2B-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1990 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
PR / Kommunikation
Branding / Marke
Design
Social Media
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Event
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Media
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Laut Marktforschung ist Einzigartigkeit das zentrale Merkmal von erfolgreichen Marken. In Zeiten austauschbarer Produkte überlebt nur, wer sich klar differenziert. --> IT´S TIME TO BE UNIQUE!

Über Uns

Wir sind eine inhabergeführte Agentur mit Fokus auf strategischer Markenberatung und ganzheitlichen Kommunikationslösungen. Dabei verstehen wir uns als Sparringpartner unserer Kunden, denen wir mit unserem Kommunikation Know-how helfen, im Zeitalter der digitalen Transformation erfolgreich am Markt zu agieren.

Ähnliche Agenturen

Cases

Bundesministerium für Bildung - keine halben Sachen

Details unter:unique-werbeagentur.at...
Aufgabe: Die Ganztagsschule als „Die“ optimale Schulform für alle Involvierten Zielgruppen kommunizieren. Kinder, Eltern, Lehrer, Bildungsträger. Strategie: Verdichtung auf eine Kernbotschaft: Bei der Bildung unserer Kinder und der flächendeckende Umsetzung der Ganztagsschule, darf man nicht halbherzig agieren. Deshalb: bei der Bildung „Keine halben Sachen„ machen.

MA 48 – Mülltrennungskampagne mit Rapid Wien

Details unter:unique-werbeagentur.at/835-2/
Aufgabe: Wie trennt man Müll richtig? Um das Thema der neuen Bewusstseinskampagne der MA 48 zu kommunizieren, dürfen wir diesmal auf die tatkräftige Unterstützung von Rapid zählen. Und natürlich darf auch das gewisse Augenzwinkern nicht fehlen, ganz im Stil der beliebten 48er-Kampagne. Unique Strategy: Im Video zum Thema „Mülltrennung“ zeigt Stefan Schwab dem Isländer Arnór Ingvi Traustason wie Mülltrennung in Wien funktioniert. Die Kombination aus Informationsvermittlung mit Unterhaltungswert erweist sich – gerade für die junge Zielgruppe – als Volltreffer.

48er Tandler

Details unter:unique-werbeagentur.at/48er-tandler/
Aufgabe: Die MA 48 richtet für die Wienerinnen und Wiener im 5. Bezirk einen Shop ein, wo funktionstüchtige und schöne Altwaren, die auf den Mistplätzen der Stadt Wien abgegeben werden können, neue Besitzer finden können. Das dient der Umwelt und entlastet die Geldbörse. Die Einnahmen kommen einem guten Zweck zugute. Dieser „48er-Tandler“ braucht ein sympathisches, selbsterklärendes Erscheinungsbild und soll in der Bevölkerung bekannt gemacht werden. Unique Strategy: Schon bei der Erstellung des Logos wird im Wording auf den wienaffinen Zugang geachtet und optisch die Warenwelt erklärt. Die Abgabemöglichkeit auf den Mistplätzen und die Aufbereitung des Shops sowie ein Musikvideo wird von Unique über diverse Kommunikationskanäle in bewährtem MA 48-Look und 48er-Sprache begleitet. Ein Highlight ist der Kinospot, bei dem prominente WienerInnen und die MitarbeiterInnen der MA 48 selbst mitgewirkt haben.

Videos

Unique Krampus-Kränzchen mit Peter Klien, dem Reporter des Teufels

Kompetenzen

Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
Campaigning PR
Change Kommunikation
Corporate Communications
Employer-PR
Issues Management
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Lobbying
Media Relations
Medientrainings
Newsroom
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Public Affairs
Reputation Management
Storytelling
Studien / Umfragen
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Logos
Produktdesign
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
Klassisches Marketing
Marketingstrategie
Marktforschung
Verkaufsförderung
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Display-Marketing
Influencer Marketing
Targeting
Event
Incentives
Promotion
Roadshow
Video / Film / Bewegtbild
Erklärvideos
Imagefilme
Kino-Spots
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Virals
Web / Internet
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Webdesign
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Mediastrategie
Sales / Vertrieb

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Automobil
Automotive
Banken
Baugewerbe
Bildung
Chemie
Consumer Electronics
Dienstleistung
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Familie
Finanzdienstleistung
Freizeit
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Haus / Garten
Healthcare
Hotel / Gastronomie
Immobilien
Industrie
Infrastruktur
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Kulinarik
Kultur
Landwirtschaft
Lebensmittel
Lifestyle
Medien
Metallindustrie
Möbel / Einrichtung
Mode
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Pharma
Politik
Public Affairs
Sport
Telekommunikation
Tourismus
Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Verkehr
Versicherungen
Wirtschaft

Kunden

AMS Österreich

von 1998 bis 2018
Österreichische Arbeitsmarktservice

MA 48

von 2008 bis 2018
MA 48 ist Wiens Müllabfuhr - die beste und sympathischste aller Städte in ganz Europa

ERGO Austria

von 2012 bis 2017
Mit Harald Krassnitzer als Testimonial wurde die Marke ERGO 2012 von uns in Österreich eingeführt und seitdem beworben.

BFI

von 2012 bis 2018
Positionierung eines der größten Bildungsinstitute Österreichs unter dem Motto "Bildung. Freude Inklusive" als die Ausbildungsstätte mit emotionalen Mehrwert.

Energie Burgenland

von 2012 bis 2018
Für die aus BEWAG und BEGAS neu hervorgegangene Marke ENERGIE BURGENLAND haben wir die Launch-Kampagne 2012 konzipiert und bewerben seither die Marke unter dem Kampagnenmotto "Ich bin Energie-Gewinner", das die Bevölkerung emotional abholt und stark an ihren regionalen Energieanbieter bindet.

AUVA

von 1999 bis 2018
Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster Aktionskampagnen für die AUVA unter dem Markendach "Gib8!" mit dem Ziel der Unfallprävention (u.a. Kampagne "Hände gut. Alles gut." 2014/2015)

Gasteiner

von 2010 bis 2015
Positionierung von Gasteiner als einziges Mineralwasser, das aus den Bergen der Hohen Tauern kommt. Damit steht es für Reinheit der unberührten Natur und die Kraft der Berge.

IKEA

von 1998 bis 2000
Einführungskampagne von IKEA Wien Nord mit herausragendem Erfolg sowie FullService Betreuung der Einrichtungshäuser von IKEA in ganz Österreich.

Römerquelle

von 2002 bis 2004
Launch der Römerquelle 1,5l PET Flasche und Repositionierung der Marke als sinnliche Wellness-Marke mit Genuss.

Chevrolet/Daewoo

von 1998 bis 2012
Konzeption der Drittel-Garantie (Bezahlung eines Drittels des Kaufpreise im 1. Jahr, in die beiden Folgejahre werden die beiden restlichen Drittel des Kaufpreises fällig) womit die Verkäufe teilweise um 100% i.V. zum Vorjahr gesteigert werden konnten.

Kelly´s und Soletti

von 1995 bis 2006
Relaunch beider Marken und Erfindung der Soletti Markenfigur sowie des markenrechtlich geschützten Begriffes Kelly´s Airpack.

Fini´s Feinstes

von 1993 bis 2013
Entwicklung und Positionierung der Nr.1 Mehlmarke Österreichs von der Namensfindung über das Packaging bis zur Markenkampagne.

UPC

von 2004 bis 2006
Unique Umsetzung der "Willkommen daheim"-Positionierung von UPC mit animierten Aquarienfischen, die die Geschehnisse in einem österreichischen Haushalt" rund um die Telekom-Angebote des Kabelnetzanbieters UPC launig kommentieren und der Kampagne Recall-Höchstwerte sowie der Marke einen massiven Sympathiezuwachs beschaffte.

VKB-Bank

von 2008 bis 2018
Positionierung der oberösterreichischen Regionalbank als Österreichs unabhängige Bank mit Gerlinde Kaltenbrunner, einer der Weltbesten Bergsteigerinnen, als Testimonial.

Awards

PR Staatspreis (Österreich)

2016
Für das AMS Österreich gemeinsam mit grayling Österreich

GWA Effie

2016
Effie in Gold für MA 48

Weitere Auszeichnungen

Werbe Adgar für MA 48 2016

Effie in Silber für MA 48 2016

Goldene Skalpell für Nasic 2014

Effie in Bronze für ERGO 2014

PR Staatspreis für AMS 2014

Österreichischer Staatspreis für Werbung für das Umweltforum Haushalte 2000

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Ihre Ansprechpartner

Jürgen Colombini

Geschäftsführer

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