Laut Marktforschung ist Einzigartigkeit das zentrale Merkmal von erfolgreichen Marken. In Zeiten austauschbarer Produkte überlebt nur, wer sich klar differenziert. --> IT´S TIME TO BE UNIQUE!
Wir sind eine inhabergeführte Agentur mit Fokus auf strategischer Markenberatung und ganzheitlichen Kommunikationslösungen. Dabei verstehen wir uns als Sparringpartner unserer Kunden, denen wir mit unserem Kommunikation Know-how helfen, im Zeitalter der digitalen Transformation erfolgreich am Markt zu agieren.
Details unter:unique-werbeagentur.at...
Aufgabe:
Die Ganztagsschule als „Die“ optimale Schulform für alle Involvierten Zielgruppen kommunizieren. Kinder, Eltern, Lehrer, Bildungsträger.
Strategie:
Verdichtung auf eine Kernbotschaft: Bei der Bildung unserer Kinder und der flächendeckende Umsetzung der Ganztagsschule, darf man nicht halbherzig agieren.
Deshalb: bei der Bildung „Keine halben Sachen„ machen.
Details unter:unique-werbeagentur.at/835-2/
Aufgabe:
Wie trennt man Müll richtig? Um das Thema der neuen Bewusstseinskampagne der MA 48 zu kommunizieren, dürfen wir diesmal auf die tatkräftige Unterstützung von Rapid zählen. Und natürlich darf auch das gewisse Augenzwinkern nicht fehlen, ganz im Stil der beliebten 48er-Kampagne.
Unique Strategy:
Im Video zum Thema „Mülltrennung“ zeigt Stefan Schwab dem Isländer Arnór Ingvi Traustason wie Mülltrennung in Wien funktioniert. Die Kombination aus Informationsvermittlung mit Unterhaltungswert erweist sich – gerade für die junge Zielgruppe – als Volltreffer.
Details unter:unique-werbeagentur.at/48er-tandler/
Aufgabe:
Die MA 48 richtet für die Wienerinnen und Wiener im 5. Bezirk einen Shop ein, wo funktionstüchtige und schöne Altwaren, die auf den Mistplätzen der Stadt Wien abgegeben werden können, neue Besitzer finden können. Das dient der Umwelt und entlastet die Geldbörse. Die Einnahmen kommen einem guten Zweck zugute. Dieser „48er-Tandler“ braucht ein sympathisches, selbsterklärendes Erscheinungsbild und soll in der Bevölkerung bekannt gemacht werden.
Unique Strategy:
Schon bei der Erstellung des Logos wird im Wording auf den wienaffinen Zugang geachtet und optisch die Warenwelt erklärt. Die Abgabemöglichkeit auf den Mistplätzen und die Aufbereitung des Shops sowie ein Musikvideo wird von Unique über diverse Kommunikationskanäle in bewährtem MA 48-Look und 48er-Sprache begleitet. Ein Highlight ist der Kinospot, bei dem prominente WienerInnen und die MitarbeiterInnen der MA 48 selbst mitgewirkt haben.
von 1998 bis 2018
Österreichische Arbeitsmarktservice
von 2008 bis 2018
MA 48 ist Wiens Müllabfuhr - die beste und sympathischste aller Städte in ganz Europa
von 2012 bis 2017
Mit Harald Krassnitzer als Testimonial wurde die Marke ERGO 2012 von uns in Österreich eingeführt und seitdem beworben.
von 2012 bis 2018
Positionierung eines der größten Bildungsinstitute Österreichs unter dem Motto "Bildung. Freude Inklusive" als die Ausbildungsstätte mit emotionalen Mehrwert.
von 2012 bis 2018
Für die aus BEWAG und BEGAS neu hervorgegangene Marke ENERGIE BURGENLAND haben wir die Launch-Kampagne 2012 konzipiert und bewerben seither die Marke unter dem Kampagnenmotto "Ich bin Energie-Gewinner", das die Bevölkerung emotional abholt und stark an ihren regionalen Energieanbieter bindet.
von 1999 bis 2018
Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster Aktionskampagnen für die AUVA unter dem Markendach "Gib8!" mit dem Ziel der Unfallprävention (u.a. Kampagne "Hände gut. Alles gut." 2014/2015)
von 2010 bis 2015
Positionierung von Gasteiner als einziges Mineralwasser, das aus den Bergen der Hohen Tauern kommt. Damit steht es für Reinheit der unberührten Natur und die Kraft der Berge.
von 1998 bis 2000
Einführungskampagne von IKEA Wien Nord mit herausragendem Erfolg sowie FullService Betreuung der Einrichtungshäuser von IKEA in ganz Österreich.
von 2002 bis 2004
Launch der Römerquelle 1,5l PET Flasche und Repositionierung der Marke als sinnliche Wellness-Marke mit Genuss.
von 1998 bis 2012
Konzeption der Drittel-Garantie (Bezahlung eines Drittels des Kaufpreise im 1. Jahr, in die beiden Folgejahre werden die beiden restlichen Drittel des Kaufpreises fällig) womit die Verkäufe teilweise um 100% i.V. zum Vorjahr gesteigert werden konnten.
von 1995 bis 2006
Relaunch beider Marken und Erfindung der Soletti Markenfigur sowie des markenrechtlich geschützten Begriffes Kelly´s Airpack.
von 1993 bis 2013
Entwicklung und Positionierung der Nr.1 Mehlmarke Österreichs von der Namensfindung über das Packaging bis zur Markenkampagne.
von 2004 bis 2006
Unique Umsetzung der "Willkommen daheim"-Positionierung von UPC mit animierten Aquarienfischen, die die Geschehnisse in einem österreichischen Haushalt" rund um die Telekom-Angebote des Kabelnetzanbieters UPC launig kommentieren und der Kampagne Recall-Höchstwerte sowie der Marke einen massiven Sympathiezuwachs beschaffte.
von 2008 bis 2018
Positionierung der oberösterreichischen Regionalbank als Österreichs unabhängige Bank mit Gerlinde Kaltenbrunner, einer der Weltbesten Bergsteigerinnen, als Testimonial.
2016
Für das AMS Österreich gemeinsam mit grayling Österreich
2016
Effie in Gold für MA 48
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