Wir wollen die großen Agenturnetzwerke und vor allem deren schlechte Angewohnheiten herauszufordern. Wir sind eine "Challenger agency for challenger brands".
Wir sind eine „challenger agency for challenger brands“ und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter an sieben Standorten in London, Berlin, Prag, Madrid, Sydney, New York und San Francisco. In Berlin entwickeln wir seit 2008 integrierte Marken- und Kommunikationsauftritte für nationale und internationale Marken wie BMW Motorrad, Canon, eBay, mobile.de, Spotify, PowerBar und ZEISS.
Details unter:vccp.de/campaign...
Spotify ist Marktführer im Bereich Musikstreaming in Deutschland. Die Marke steht jedoch einer die wachsenden Konkurrenz von Applemusic, Deezer und Tidal gegenüber. Spotify suchte daher nach einer Kampagne, um sich von den anderen Marken auf dem Markt abzuheben und neue Nutzer zu gewinnen.
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Motorräder und die Motorradkultur haben an Relevanz verloren. Der Markt stagniert. Die Probleme erlebt die Konkurrenz ebenfalls: Sie haben den Zugang zum Mainstream verloren und ihre derzeitige Kundengruppe ist wesentlich gealtert. Unsere Aufgabe war es daher das Motorradfahren wieder salonfähig zu machen.
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PowerBar ist der Inbegriff von Sportlernahrung. Zum einen entwickelte PowerBar vor über 30 Jahren den ersten Energierigel. Zum anderen bietet die Marke heute eine der größten Produktportfolios an Sportlernahrung an.
Die Menschen, die PowerBar am meisten anzieht sind sehr ambitionierte Sportler. Sie kennen die Marke bereits und kaufen die Produkte regelmäßig. Doch das größte Wachstumspotenzial liegt woanders – jenseits aller Wettkämpfe. Diese Zielgruppe ist eher von Spaß als von Leistung angetrieben. Wie können wir PowerBar für Hobbysportler öffnen ohne die ambitionierten Sportler zu verlieren?
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Es gibt eine ganze junge Generation, die mit allen Fotografie- und Videografie-Möglichkeiten aufgewachsen ist; dessen Idole neben Fußballern und Filmstars auch YouTuber und Instagrammer sind und die sich Karrieren als Reise-, Mode- und Food-Fotografen aufbauen – mit nichts weiter als der Kamera in ihrer Hosentasche. Canon, eine Marke, die vor allem für seine Hardware und sein Produkt-fixiertes Marketing bekannt ist, sieht hierin keine Gefahr – sondern die Chance, mit einer neuen Zielgruppe zu interagieren, die über Hobby- und professionelle Fotografen hinaus geht.
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Nike Running hat in den letzten Jahren erfolgreich weibliche Läuferinnen angesprochen und zu verschiedensten Laufveranstaltungen zusammengebracht. 2015 wollten wir Running auf die nächste Ebene bringen: mit einem Rennen über 10.000 Kilometer und 10.000 Läuferinnen. Wir hatten nicht nur die Aufgabe, in wenigen Monaten 10.000 Anmeldungen zu erreichen, sondern auch die Läuferinnen über diese Zeit hinweg bis zum Rennen durchgehend zum Laufen zu motivieren, damit sie ihre Bestzeit beim Rennen verbessern würden.
von 2014 bis 2018
Leadagentur global
seit 2017
Leadagentur Europa
seit 2012
Leadagentur Deutschland
von 2008 bis 2015
Leadagentur Deutschland
seit 2017
Leadagentur Europa
seit 2017
seit 2013
2016
Bronze Lion, Original Print & Publishing für BILD ohne Bilder
2016
Bronze Lion, Integrated für BILD ohne Bilder
2015
Die Klappe Bronze, Make Life a Ride, BMW Motorrad, Kategorie Film Craft Kamera
2015
D&AD Graphite Pencil, Wall and Chain, Airbnb, Film Advertising Craft
2015
EPICA Award Silver, Wall and Chain, Airbnb, Film
2015
The Webby Award People's Voice, Wall and Chain, Airbnb, Online Film and Video/Animation Branded Content
2015
The Webby Award Honoree, Wall and Chain, Airbnb, Advertising and Media/Branded Content
2015
ADC Bronze, Wall and Chain, Airbnb, Animation
2014
ADC Bronze, Nike Football/Das Wohnzimmer der Boatengs, Kommunikation im Raum/Temp. Markenbezogene Arbeit
2014
ADC Bronze, Nike Football/Gewachsen auf Beton - Comic, Ganzheitliche Kommunikation
2014
ADC Bronze, Nike Football/Gewachsen auf Beton - Comic, Corporate Pubishing/ Intern - Buch
2014
ADC Silber, Nike Football/Gewachsen auf Beton - Out of Home Craft/Illustration
2013
ADC Integrated Communication Award, Nike Hungry German Youth - Integrated Communication
2012
GWA Effie Bronze, o2 doodles
2010
o2 doodles Special Ads -Kategorie Print Innovative Nutzung
2010
o2 Kundenhotline Robots -Kategorie TV/Kino Einzelspots
2010
GWA Effie Bronze, o2o Unbeschwert telefonieren - Kategorie Dienstleistungen
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