Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Google AdWords-Kampagne inkl. Landingpage

Aufgabe

Gewünscht war eine klassische Kampagne zur Lead-Generierung und Vertriebsunterstützung für einen Geschäftsbereich im B2B-Segment. Das Thema ist komplex und beratungsintensiv mit hohem Investitionsvolumen. Daher ist es wichtig einen Dialog zu starten.

Lösung

Die Agentur empfahl einen schlanken, digitalen Ansatz, der mit minimalem Budget umgesetzt werden konnte. Das Reporting war detailliert und wöchentlich möglich. Es gab dabei mehrere Schritte in der Kampagne die jeweils ausgewertet wurden und darauf aufbauend optimierte Anzeigen erstellt.

Ergebnis

Das detailierte Reporting zu konzerninternen KPIs schaffte hohe Transparenz. Die Optmierungen der Anzeigen führten zu einer über 60% erhöhten Effektivität und die Ergebnise waren hervorragend. Die Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Die Kampagne soll nun als Vorlage für weitere Themen genutzt werden.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen